Waldemar Anton

  • für mich ist er das hauptproblem. ich glaube kaum das auch nur einer aus der mannschaft den als kapitän für voll nimmt.

  • Er kann schlecht sein, aber das der Kapitän irgendwas ändern würde, ist so ein Medienmythos.
    Anton spielt einfach kacke. Ob der ne Binde um hat oder nicht. Außer Esser spielen eh alle kacke und das liegt nicht an der Binde von Anton.
    Auf die Bank dürfte er trotzdem mal.

  • wenn‘s nicht läuft kann man sich an einem starken kapitän aber aufrichten,
    was hat breite sich dabei nur gedacht?

  • Den kann man eigentlich echt mal erlösen. Esser ist ein guter Kapitän, zumal das eine Motivation für ihn sein könnte, mit dieser Truppe in die 2. Liga zu gehen.

  • ja, wird Zeit. Ich hab keinerlei Einfluß von ihm auf die TRuppe wahrgenommen. Kapitän sollte in einer solchen Phase Souveränität ausstrahlen, davon ist er meilenweit entfernt.

  • Der Junge ist erkennbar überfordert. Mit der Situation, mit der 1. Liga und dem Kapitänsamt. Wie soll er das auch schultern, der ist 22.

  • Anton ist (eigentlich) besser als seine derzeitigen Leistungen. Auch mit jemand anders als Sané neben sich, muss das besser gehen.


    Das Kapitänsamt an Esser fände ich auch gut, damit er eine "Sorge" weniger hat, der Kerl hat genug mit sich selbst zu tun. Aber wie auch anderswo schon geschrieben wurde: Er braucht Ruhe und Verlässlichkeit, was die Abwehrpartner angeht.


    Wie man ihm nun "verträglich" das Amt abnimmt? Keine Ahnung...

  • Das Kind ist in'n Brunnen gefallen, ihn jetzt zu degradieren wäre nicht richtig und wenn, dann zu spät.
    Auch wenn er keine Saison spielt, denke ich, dass er BL-Angebote bekommen wird, so dass er die Bürde keine 2. Saison ertragen muss.


    Ich mochte/mag ihn und fand ihn letzte Saison herausragend neben sané, aber bei weitem ist er noch kein Abwehrchef, eher der gute Zuarbeiter.


    Aber hey, sehen wir es doch mal positiv - ich finde er hat gestern bei der einen Großchance von Gomez den besten Pass aller 96er überhaupt gespielt, dass Ding war bockstark und Kiyotake-like...

  • Sorry, dass ich jeden Thread mit unseren Wechselspielchen in der IV vollspamme, aber ich finde das Thema wirklich spannend. Von daher jetzt alles aus der Sicht von Anton:
    War in 13 von 15 verschiedenen IV-Aufstellungen in dieser Saison Teil der IV, zweimal spielte er im DM.
    Spielte dabei in der Viererkette mit vier verschiedenen Partnern und in der Dreierkette in sechs verschiedenen Konstellationen. Jetzt kann man sagen, dass Anton die einzige Konstante unserer IV war und daher die Hauptschuld an der katastrophalen Defensive trägt. Oder man kann sagen, dass es für ihn natürlich auch unmöglich ist, da in halbwegs eingespielte Abläufe zu kommen, wenn sein(e) Partner immer wechseln. Oder die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

  • Mag sein, aber er hatte über die gesamte Saison sehr viele individuelle Fehler, die nichts mit der Eingespieltheit der IV zu tun hatten.
    Ich weiß, Henne und Ei, aber ich schiebe das eher auf Unerfahrenheit und Überforderung.
    Die zusätzliche Last der Binde kommt dann auch noch dazu.
    Stell dich als 22Jährisger doch mal Woche für Woche den Fragen der Öffentlichkeit. Würde mich auch belasten. Und ich könnte fast sein Opa sein. :D


    Als Trainer würde ich ihm einfach mal ne Pause gönnen. Dadurch könnte man zumindest die Binde recht elegant an Esser übergeben.

  • Das Kind ist in'n Brunnen gefallen, ihn jetzt zu degradieren wäre nicht richtig und wenn, dann zu spät.


    Mitten in der Saison ist eh schon schwierig, aber wenn, hätte das Doll gleich beim Antritt machen sollen. Jetzt ist es zu spät (kein Vorwurf an Doll).

  • Ist laut hannover96.de nach einem Gespräch mit Doll nicht länger Kapitän. Bakalorz übernimmt.

  • Schade für ihn, er hat ja gewollt, aber der Druck war dann doch wohl ein wenig zu hoch.
    Ich mag den Jungen.
    Kriegt hoffentlich die Kurve und hilft uns in Liga Zwo