Waldemar Anton

  • Ich denke auch nicht, dass er sich darüber gefreut hat.

    Na immerhin.


    Allerdings habe ich es als emotionale Distanz zur Situation interpretiert. Über soetwas lacht man doch eigentlich im Training und nicht wenn es um viel geht.

    Emotionale Distanz muss man eben aufbauen, wenn man weiß, dass einen auch für die nächsten Situationen niemand aus der Scheiße erlösen wird. Weidaweidaweida, halt. Ob Du dann grinst, das Rumpelstielzchen mimst, Dir das Galgenmännchen auf die Brust holografieren lässt - alles egal. Es darf Dir solcher Mist halt nicht derart hochfrequent passieren, wenn's dann aber doch immer wieder so ist, heißt es durchhalten. Kopfschüttelnd, feixend, den Erdkern anbrüllend, wer kann das denn schon kontrollieren?

  • Das Eigentor war natürlich deshalb blöd, weil es ein Gegentor war, aber ich sehe da kein krasses Verschulden Antons. Da gab es wahrlich schon dümmere Eigentore in der Fußballgeschichte.


    Und sein Lachen daraufhin empfand ich auch nicht als kritikwürdig, sondern einfach nur ungläubig-verzweifelt. Wie ja auch einige andere hier.

  • Ja, es sollte eine Kurzfassung davon sein, dass es eine blöde Handlung war, weil sie zu einem Gegentor führte, was aber letztendlich auch kein großes Problem darstellte, da wir trotzdem gewonnen haben. Ursprünglich hatte ich schreiben wollen, es sei blöd gewesen, da es schwere Auswirkungen hatte; aber die hatte es am Ende ja glücklicherweise gar nicht. :D

  • Über das Lachen brauchen wir nicht ernsthaft zu diskutieren. Als ob er sich darüber gefreut hat. Das ist schön böswillig, so eine Unterstellung.


    Anton ist derzeit nicht in Form, ja. Aber bei dem Eigentor gebe ich ihm nicht die Hauptschuld. Er muss da volles Risiko gehen, weil hinter ihm der Keita-Ruel steht. Geht Anton da nicht ins Risiko, kann Keita-Ruel eben selber abschließen. Und in der Situation kann es eben passieren, dass er den Ball in der Geschwindigkeit in voll getroffen wird. Sieht dann dumm aus, aber Anton ist der letzte in der Fehlerkette mit dem geringsten Anteil. Das Problem ist eher, dass er da so ins Riskiko gehen muss.

  • Der einzige Punkt, der mir hier wichtig erscheint ist, dass Anton mal wieder nicht in Form war und dass er trotzdem, aus Mangel an Alternativen unverzichtbar ist. Ich hoffe, er kann sich am Sonnabend verbessert zeigen.

    Auf ihm und Zieler wird gegen den HSV die Aufgabe zukommen, die gesamte Lufthoheit zu erringen, wenn Kocak nicht Ducksch als IV bringt. Gut ist, dass auch der HSV nicht so viele 1,90Typen hat. Doch 96 hat da sicherlich keine besondere Stärke und da kann ein Hinterseer schon reichen.

  • Nach dem Spiel werden die Emotionen flacher: Natürlich kann er nichts dafür und es sieht halt dumm aus - wenn er dann noch lacht, na ja, eher Hilflosigkeit und Überraschung. Gegen den HSV einfach besser machen...

  • So, wie der hier in den letzten Monaten auf die Schnauze bekommen hat, muss man jetzt nicht von "vorsichtig nach oben" sprechen. Das war ein blitzsauberes Spiel.

  • Lt Kicker unter 50% Zweikampfquote. Irgendwo in den 40gern...

    Offenbar die weniger wichtigen verloren...

  • Genau, aber wie passt das zusammen? Ich will nicht Anton kritisieren. Ich verstehe das dann grundsätzlich nicht. Haben die die Zweikampfquote falsch errechnet oder stimmt sie? Würde sie stimmen, wäre die für mich wichtigste Kennzahl (danach Passgenauigkeit) für einen IV hinfällig, es sei denn, es gäbe eine Unterteilung in wichtig / unwichtig. So ist das zumindest für mich unklar. Horn hat eine ähnliche Quote und eine 4...

  • Spielernoten unterliegen persönlichen Eindrücken, oder? Die dann nachträglich mit jeweils passenden Statistikfragmenten untermauert werden.