Waldemar Anton

  • nun ja, dass Noten subjektiv sind ok. Doch die Statistiken sollten stimmen. Und wenn da einer ist der als IV weniger als die Hälfte der Duelle gewinnt, kann nicht gut gewesen sein. Also im Falle von Anton stimmen die Statistiken nicht, da alle ihn ordentlich bis gut beurteilen. Und wenn die Statistik nicht stimmt, kann ich mir das dann auch sparen und zu der althergebrachten ausschließlich subjektiven Beurteilung von früher zurückkommen. Damals wurde nicht jeder Furz gezählt.

  • Die Zweikampfquote als ko-Kriterium für eine gute Spielernote (oder einen guten Eindruck) herzunehmen, ist mir ein bißchen zu unpassend. Hat der Gegner denn Chancen daraus bekommen? Handelt es sich um Defensiv- oder Offensivzweikämpfe? Um welche an der Mittellinie oder im Strafraum? Das wäre doch auch interessant.

  • Z. B. Ist die Passquote und die Anzahl der Ballkontakte für einen IV auch nicht sonderlich hilfreich um seine Leistung zu beurteilen.

  • mal losgelöst von der Personalie Anton! Gedanken zum Sinn dieser Statistiken:

    einen Zweikampf gewinnen und dann das ganze Spiel vor ballführenden Gegnern weglaufen bringt in der Statistik 100% gewonnene Zweikämpfe.

    Und 100% der Pässe zurück auf den eigenen Torwart spielen bringt eine exzellente Paß-Statistik ...



  • genau das meine ich ja.

    Deshalb schrieb ich, dass es offensichtlich unwichtige Zweikämpfe waren, sonst wäre er negativ aufgefallen. Aber wenn das so ist, brauche ich auch diese Statistik nicht, die dann auch noch dazu benutzt wird, den zweikampfstärkszen Spieler zu küren... im Einzelnen sind sie, die speziellen Einzelwerte, wertlos. Ok das ist mehr eine Systemkritik, als ein Antonbeitrag, doch fand ich das Beispiel gerade sehr schön.

  • Zumal schon die Definition was überhaupt ein Zweikampf ist und was ein gewonnener Zweikampf ist, fragwürdig ist.


    Beispielsweise: Gegner läuft alleine auf den Torwart zu. Verteidiger spitzelt nach Wahnsinnssprint in höchster Not den Ball fair zur Ecke. Ergebnis = verlorener Zweikampf des Verteidigers.

  • ... mal nebenbei: Bockstark seit 3-4 Spielen. Gegen Nürnberg auf der 6, nach dem Kiel-Spiel, wieder gezeigt das er in dieser Liga der überragende Mann auf der Position sein kann.

  • Ist Kaiser vielleicht sowas für Ihn, wie damals Sané?


    Der erfahrene Nebenmann, den er braucht um so gut zu spielen wie zuletzt? Gerne weiter so, das war nicht zu erwarten.

  • Der von mir gescholtene Anton ist auf der 6 wirklich ein toller Stabilisator, was insbesondere dann klar wird, wenn er mal nicht im Kader steht.

  • Für Zweitligamittelfeld reichts halt bei ihm. Mehr auch nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Laut Stuttgarter Medien ist sich Waldi mit dem VfB Stuttgart einig. Eine Einigung mit 96 steht noch aus.

  • Laut Stuttgarter Medien ist sich Waldi mit dem VfB Stuttgart einig. Eine Einigung mit 96 steht noch aus.

    Die haben wahrscheinlich sein lächerliches, neues Instagram Skillvideo angesehen und sofort angerufen :kichern:

  • Ich tippe der Geschäftsführer der

    Hannover 96 GmbH & Co. KGaA pokert wieder bis zum Schluss und am Ende wechselt Anton für lächerliche 3 Millionen ins Schwabenland :D