Waldemar Anton

  • Unser Glück ist, dass bei der Lizenzierung dieses Jahr Corona-Kulanz herrschte. Deshalb braucht es diesen Sommer keine kurzfristigen Notverkäufe für Liquiditätsnachweise.


    Also theoretisch könnte man was rausholen :lookaround:

  • Oh ha, da ist Vorsicht mit Ratenzahlung angebracht.

    Bei Schalke haftet das Land, bei Bremen würde ich Abstand nehmen.

  • Anton will unbedingt zum VfB. Darf er, soll er. Offenbar hält er sich für besser als 2. Liga mit 96. Darf er, soll er.


    Aber Hinrunde 19/20 und Saison 18/19 waren ziemlich schlecht von ihm. Zur Rückrunde hat er die Kurve gekriegt und zumindest konstant 2. Liga-reife Leistungen gezeigt.


    Wäre natürlich interessant, wie das in einem anderem Umfeld läuft. Vielleicht braucht er das ja. Bei 96 stagniert er bestenfalls, vielleicht ist er besser, vielleicht nicht.

  • So geil...da ist Anton unter Kocak wirklich zu einer Stütze geworden, eminent wichtig für das ganze Spiel...und auf einmal relativiert halb Social Media "Naja, sooo gut war er jetzt auch nicht, und die Ablöse ist ja auch top".


    Wenn Anton geht, wird der Tabellenplatz nicht in dem oberen drittel liegen. Da setz ich auch gern wieder ne Kiste drauf.

  • So geil...da ist Anton unter Kocak wirklich zu einer Stütze geworden, eminent wichtig für das ganze Spiel...und auf einmal relativiert halb Social Media "Naja, sooo gut war er jetzt auch nicht, und die Ablöse ist ja auch top".


    Wenn Anton geht, wird der Tabellenplatz nicht in dem oberen drittel liegen. Da setz ich auch gern wieder ne Kiste drauf.

    Wundere mich da auch sehr drüber.


    Anton ist 23 Jahre aus der eigenen Jugend, Juniorennationalspieler, war hier Kapitän und ist einer der, wenn nicht zuletzt der Leistungsträger der Mannschaft. Er hat in einer Phase seinen Vertrag ohne Ausstiegsklausel verlängert, als er vermutlich schon bei anderen Vereinen aus der Buli sehr gut unterkommen konnte.

    Klar hatte der auch mal schwächere Phasen, wie sie der ein oder andere junge Spieler hat, aber gerade auf der 6 finde ich ihnsehr stark.


    So einer würde meiner Meinung nach zur Identifikationsfigur dienen. Stattdessen ist hier aber ein rießen Hype um Weydandt gemacht, der natürlich ein paar Buden gemacht hat, aber doch normalerweise bei einem ambitionierten Zweitligist kein Stammspieler sein sollte. Dazu ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er bei der ersten Gelegenheit sofort den Verein verlässt, bei dem er eine völlig überraschende Chance im Profifussball erhalten hat.

  • So geil...da ist Anton unter Kocak wirklich zu einer Stütze geworden, eminent wichtig für das ganze Spiel...und auf einmal relativiert halb Social Media "Naja, sooo gut war er jetzt auch nicht, und die Ablöse ist ja auch top".


    Wenn Anton geht, wird der Tabellenplatz nicht in dem oberen drittel liegen. Da setz ich auch gern wieder ne Kiste drauf.

    Und unter Breitenreiter / Doll / Slomka war Anton ziemlich schwach. Unter Kocak ist Anton mit einem grausigen Spiel inkl. Eigentor und Kicker-Note 5,5 gestartet.

    Daher wird relativiert, warum auch nicht? Wenn wir jetzt nur das letzte halbe Jahr in die Waagschale legen, machen wir genau das, was wir Kind immer vorwerfen.


    Das (sportliche) Problem am Abgang von Anton ist nicht, dass er geht, sondern das für ihn kein gleichwertiger Ersatz kommen wird.


    Identifikationsfigur? Anton - ggf. auch seine Berater - forciert doch seit Jahren hier seinen Abgang.

  • Genau das gehört beim relativieren aber dazu - der potentielle ersatz...wie kann ich jemanden, der hier zu 96% eine Stütze des Teams der nahen Zukunft sein wird, auf einmal ob des Geldes (und weil Martin natürlich alles richtig macht), dann doch nicht mehr unbedingt halten wollen...nenn' mir einen Spieler, der für die eingenommene Summe (und ich bezweifle ganz stark, dass diese wieder voll eingesetzt werden darf) das bietet, was Anton erwiesenermaßen kann.


    Die Personalie Anton zeigt die absolute Verdummung der NP/HAZ Treuen Leser, die einfach jeden Scheiß glauben und denken, hier ist so etwas wie eine Planung am Start.

    Gar nichts ist hier - außer ein Blick aufs Geld...garniert mit dem klein Zusatz: Aufstieg muss her.

  • Wenn er gehen will, soll er gehen. Halte nichts davon Spieler zu halten, die eh nicht mehr hier sein wollen.

  • Die Letzten Transfers von Hannover nach Stuttgart, waren aus Stuttgarter Sicht doch eher Flopps mit Haggui, Abdellaoue und Rausch.

    Sollen die nur machen.

  • Aber bluten sollnse dafür. 6 Millionen sind ein Witz, speziell, wenn Stuttgart 5 ohne mit der Wimper zu zucken rüberwachsen lässt. 11 verlangen, bei 9 einknicken - ok (auch wenn das bei uns eh nicht gut reinvestiert wird) ansonsten spielt Waldi hier halt weiter.

  • Anton wird für um die 5 gehen, Maina um die 7...und alle schreien Hurra.

    Von den 12m dürfen 2 reinvestiert werden.