Waldemar Anton

  • Die hellste Kerze auf der Torte war er nie, was man auch bei seinen Abschiedsworten mekrt, wie in allen Interviews davor schon! Bin ich der einzige, der diese 4-5 Millionen für angebracht hält? Ich meine Corona drückt nunmal auf den Preis und bei einem Jahr Vertragsrestzeit, sehe ich jetzt bei Anton auch nicht die Chance da sehr viel mehr rauszuholen. Es war mit ihm ne schlechte Hinrunde, erst in der Rückrunde lief es besser. Halte ihn persönlich aber als sehr überschätzt. Nach dem Weggang von Sane damals, hat man gemerkt, dass er noch viel Arbeit vor sich hat. In der Mannschaft von 96 einer der besseren, grundsätzlich aber nicht unersatzbar! Wünsche ihm für die zUkunft und in Stuttgart alles Gute. I

  • Bei Bebou hatte Düsseldorf nochmal etwa 1 Mio. von 96 bekommen, 0.25 x (8,5 - 4,5) :

    Zitat

    Auch Ex-Klub Fortuna Düsseldorf profitiert vom Transfer des 25-Jährigen. 25 Prozent der Differenz zwischen der Ablöse, die die Rheinländer 2017 für Bebou kassierten (4,5 Millionen) und der Hoffenheimer Summe gehen nach Düsseldorf. Bebou verlässt H96 zum Saisonende und wechselt in den Kraichgau. Hoffenheim hat bereits offiziell verkündet, dass er einen Vertrag bis 2023 unterschrieben hat.

  • Bin ich der einzige, der diese 4-5 Millionen für angebracht hält? Ich meine Corona drückt nunmal auf den Preis und bei einem Jahr Vertragsrestzeit, sehe ich jetzt bei Anton auch nicht die Chance da sehr viel mehr rauszuholen. Es war mit ihm ne schlechte Hinrunde, erst in der Rückrunde lief es besser. Halte ihn persönlich aber als sehr überschätzt. Nach dem Weggang von Sane damals, hat man gemerkt, dass er noch viel Arbeit vor sich hat. In der Mannschaft von 96 einer der besseren, grundsätzlich aber nicht unersatzbar! Wünsche ihm für die zUkunft und in Stuttgart alles Gute. I

    Niemand ist unersetzbar. Das Problem bei uns ist jedoch, wie die Abgänge solcher Spieler in der Regel ersetzt werden. Meist ist das halt sogar noch ein (nicht selten deutliches) Downgrade mit Ansage.


    Glaubt hier denn ernsthaft jemand daran, dass unter unseren Neuzugängen, inklusive derer, die noch folgen werden, ein besserer Anton sein wird? Oder ein besserer Maina, Horn, u.s.w. - Je nachdem, wer uns noch verlässt oder dessen Leihe nicht verlängert oder in einen Kauf gewandelt wird? Auch angesichts dessen, was neue Spieler bei uns so kosten dürfen? An Ablöse, aber auch vom Gehalt her?


    Derjenige möge mir bitte eine Jahresration der Optismuspillen schicken, die er regelmäßig konsumiert. Vielen Dank dafür bereits im voraus!

  • :winken:


    Mal topp, mal Flopp. Aber er kann es bestimmt noch besser. Da er jetzt wieder richtige BuLi spielen kann für ihn sicherlich attraktiv. Bestimmt auch finanziell. Für 96....naja schweigen wir besser.

  • Für mich ist Waldi ambivalent.

    Tatsächlich kein wortgewandter Junge, aber mit großem Herz.

    Ich hätte ihn nach meinem Eindruck bei den Amas eigentlich schon nicht längerfristig bei den Profis erwartet, aber er hat einen enormen Ehrgeiz und hat sich durch harte Arbeit dorthin verbessert. Das ist nicht der schlechteste Charakterzug für so ein Team, auch wenn er bisweilen dann auch mal in etwas flacheren Gefilden unterwegs war.

    Ein immer noch junger Kerl, mit mittlerweile ein bisschen Erfahrung, der davon bei einem anderen Club noch etwas mehr sammeln wird. Aus seiner Sicht vermutlich persönlich richtig und wichtig, mal andere Luft zu schnuppern. Sportlich und finanziell wird das für ihn sicherlich auch eine Verbesserung sein.

    Ich halte ihn für ersetzbar, aber ein bisschen schade ist es irgendwie auch.

  • Anton taugt meiner Meinung nach nicht dazu eine 96-Legende zu werden bzw. ist er einfach nicht der Typ, den die Fans anhimmeln. Das muss im Profifußball nichts schlechtes sein. Für Hannover 96 hat er trotzdem oft eine wichtige, wenn nicht tragende Rolle eingenommen. Dass er lieber in der ersten Liga spielen will, spricht für ihn und gegen die Zukunftsaussichten des Konstruktes.


    Wenn er seine teils hanebüchenen Fehlpässe gerade auf der Sechs abgestellt bekommt, kann aus ihm ein gestandener Erstligaprofi werden. In Stuttgart traue ich ihm den Schritt zu. Da eine Vertragsverhandlung wohl nicht auf den Tisch kam, war es letztlich die einzig verbliebene Option ihn zu verkaufen. Über die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen mache ich mir keinen Kopf, da wird der große Macher schon das vermeintlich beste für sich draus machen.


    Emotional konnte ich zum Spieler Anton nie so richtig eine Bindung aufbauen. Dazu sind mir seine Instagramvideos oder oberflächlichen Aussagen in Interviews zu austauschbar. Sportlich wird der Verlust aber stark sichtbar sein. Da klafft nun eine weitere große Lücke im Mittelfeld. (Wenn man dann noch den Torwart austauscht, ist die komplette zentrale Achse gesprengt und wird sich neu finden müssen).

  • Das war auch gar nicht negativ gemeint, sofern das so angekommen sein sollte. Es ist ja völlig normal, dass einem Spieler A sympathischer ist als Spieler B. Andere werden es wieder genau andersherum sehen. Fürs Fanherz mag das toll sein, wenn man einen Spieler im Kader hat, von dem man denkt, dass er sich voll mit "meinem" Verein identifiziert. In der Realität wird das eher eine untergeordnete Rolle spielen. Die meisten Fußballer leben ja ohnehin in einer anderen Welt, allein schon was Arbeitszeiten und Aufmerksamkeit angeht.

  • Einer der wenigen, die es aus der Jugend geschafft haben. Immer schade, wenn solche Jungs den Verein verlassen. Viel Erfolg in Stuggi!

  • Tschüß und vielen Dank!

    Er hatte sicherlich schlechte Phasen hier und war nicht so der Sympathieträger wie es ein Sane oder Stindl waren.

    Trotzdem ein solider Spieler, der gerade zuletzt ganz gut drauf war und uns wohl in der kommenden Saison auch gut getan hätte.

  • Wird uns enorm fehlen, mehr als jeder andere (neben Haraguchi evtl.) im aktuellen Kader.

    Persönlich mit dem Wechsel wohl alles richtig gemacht. Viel Erfolg beim VFB.

  • Nur der Vollständigkeit halber: Hat es in die kicker-Rangliste der 2.Liga im defensiven Mittelfeld ins Blickfeld geschafft.

  • Ich habe in Bezug zu Anton mal eine Frage zur Vergütung der Ausbildungsvereine. Wenn ein Fußballer Profi wird, bekommen die Ausbildungsvereine eine festgelegte Summe als Entschädigung. Wie ist das jetzt z. B. bei Anton. Bekommt der e. V. etwas ab oder geht da alles an die MK-Gesellschaften. Und gibt es jetzt mit dem Wechsel nach Stuttgart für den Ausbildungsverein Geld oder gab es das mit dem Wechsel vom Amateur zum Profi im selben Vereine? Hat da jemand Kenntnisse darüber? Würde mich freuen.

  • Da die gesamte Jugend bei 96 nicht mehr im eV angesiedelt ist, sondern bei der KGaA, wird der Verein davon nichts erhalten. Ich meine, dass wurde auch schon mal irgendwo thematisiert.