Dauerkarte 2015/2016

  • Nach der Saison ist vor der Saison!
    Gibt es bereits Infos zum Vorverkauf für den RK Block? Wird es möglich sein, ein Booklet für den RK Block zu erwerben?


    Und wie sieht's mit den Preisen aus... Wird es wieder eine "moderate Preiserhöhung" geben? :lookaround:

  • Im letzten Newsletter wurden zeitnahe Mitteilungen zur Verlängerung der Dauerkarte angekündigt. Ich gehe mal davon aus, dass das sogar diese, oder nächste Woche bereits der Fall sein dürfte. Wie sich das preislich gestaltet, weiß ich nicht.


    Ich hoffe aber mal, dass die Preise maximal stabil bleiben. Die letzte Erhöhung war doch erst vor dieser nun gerade abgelaufenen Saison.

  • (...)
    Gibt es bereits Infos zum Vorverkauf für den RK Block? Wird es möglich sein, ein Booklet für den RK Block zu erwerben?
    (...)


    Das würde mich auch interessieren!

  • Laut RK-Newsletter werden auch alle DK-Inhaber der Saison 13/14 ein Vorkaufsrecht für die DKs der kommenden Saison erhalten.

  • Ich plane für die nächste Saison auch den Kauf einer DK. Könnt ihr mir einen Block empfehlen? Gerne möchte ich mich in der Nordkurve ansiedeln. Ist dort freie Platzwahl? Wann beginnt der DK-Verkauf?

  • Wäre cool, wenn es die Möglichkeit gäbe, seine Karte bei Verhinderung o.ä. gegen Geld freischalten lassen zu können bzw. in den freien Verkauf geben zu können.

  • Wäre cool, wenn es die Möglichkeit gäbe, seine Karte bei Verhinderung o.ä. gegen Geld freischalten lassen zu können bzw. in den freien Verkauf geben zu können.

    Gibt es bei anderen Vereinen, die RK hat es innerhalb ihres Blocks früher gehabt, hat auch echt gut funktioniert. 96 scheint daran aber wohl bisher kein Interesse zu haben.


    Ich plane für die nächste Saison auch den Kauf einer DK. Könnt ihr mir einen Block empfehlen? Gerne möchte ich mich in der Nordkurve ansiedeln. Ist dort freie Platzwahl? Wann beginnt der DK-Verkauf?

    Oberrang fester Sitzplatz und ein wenig Stimmung. Unterrang Stehplatz mit freier Platzwahl innerhalb eines ausgewählten Blockes und auch ein wenig Stimmung. Die meiste Stimmung ist im Unterrang von N4-N7 und im Oberrang in dem RK-Block (N16/17). In den betreffenden Blöcken kann man teilweise nicht immer das Spiel verfolgen aufgrund von schwenkenden Fahnen vor einem. Die Sicht ist im Oberrang meiner Meinung nach deutlich besser, dafür sind die Karten aber auch wegen des Sitzplatzes deutlich teurer. Hoffe ich konnte das grob erklären. RK-Block würde ich dir erstmal nicht empfehlen, das sollte man sich erstmal von aussen angesehen haben, wer sich vorstellen kann da 90 Minuten durchzusupporten kann dann immernoch dorthin wechseln. Kartenverkauf beginnt wenn 96 es sagt, da es leider selten der selbe feste Termin ist kann man das schwer vorher sagen, aber auf jeden Fall demnächst ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rangarson ()

  • Kartenverkauf beginnt wenn 96 es sagt, da es leider selten der selbe feste Termin ist kann man das schwer vorher sagen, aber auf jeden Fall demnächst ;)

    Wie schnell sind denn die Karten für N4-N7 ausverkauft? Wie sind da so die Erfahrungen?
    Mir war gar nicht bewusst das die Oberränge in der Nordkurve bestuhlt sind, ich war davon ausgegangen das die gesamte NK Stehplätze sind..


    Passt zwar jetzt nicht direkt zum Thema, aber wie ist denn das Publikum in N4-N7 so aufgestellt (Altersstruktur, Fanclubs usw.)? Da ich (stand jetzt) die DK ohne Begleitung kaufen werde, hoffe ich dort auf nette Nachbarn um auch ein paar Kontakte knüpfen zu können ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MH1 ()

  • Sollten alle ihr Vorkaufsrecht nutzen, sollten keine Karten aus N4-N7 (bzw. dem gesamten Unterrang) in den freien Verkauf kommen

  • Letzte Saison waren soweit ich mich erinnere einige Karten dort noch in den freien Verkauf gegangen, wenn die anhaltende Unzufriedenheit der Saison jetzt nicht durch die letzten Spiele total verflogen ist glaube ich schon das die eine oder andere Karte verfügbar sein wird. Aber man sollte halt schon am besten direkt am Verkaufstag sich drauf stürzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rangarson ()

  • Das betrifft aber doch wohl hauptsächlich den RK-Block, dort wurden schließlich vorletzte Saison die meisten Dauerkarten gekündigt. Im Unterrang gab es gefühlt keine großartige Kündigungswelle. Durch die Ereignisse diese Saison könnte ich mir wiederum eher vorstellen das sie jetzt etwas kommt.

  • Es haben aber auch die ein Vorkaufsrecht, die vorletzte Saison eine DK hatten und jetzt keine.

    Das habe ich in der RK-Mail nicht so richtig verstanden. Die Plätze können ja durchaus anderweitig vergeben sein.

  • Ja... das kann sein. Dann wird allerdings eine Lösung gefunden.
    Bei freier Platzwahl gibt es keine Probleme, bei festen Sitzplätzen
    wird es in näherer Umgebung sicherlich ne Alternative geben.

  • Passt zwar jetzt nicht direkt zum Thema, aber wie ist denn das Publikum in N4-N7 so aufgestellt (Altersstruktur, Fanclubs usw.)? Da ich (stand jetzt) die DK ohne Begleitung kaufen werde, hoffe ich dort auf nette Nachbarn um auch ein paar Kontakte knüpfen zu können ;)

    Alles dabei, positiv wie auch negativ gesehen.

  • Meine Beobachtung für N7-N4:
    Zur Mitte wird's jünger und lauter.
    Zum Rand wird's älter und gesetzter, mehr so in Richtung Meckeroppa. In N7 kann es dir auch passieren, dass Du nach unflätigen Beschimpfungen angesprochen wirst, ob du das mal unterlassen könntest (wg. der Kinder oder wg. Enke...)
    Wenn wir mal Besuch in unserer Reihe von jungen RK-Hoolultras hatten, sind die meist zur Halbzeit entnervt gegangen, weil ihnen "zuwenig los war".
    KMW war auch eher zur Mitte hin laut. (Meine Beobachtung)

    Einmal editiert, zuletzt von Reh von Nah ()