Dauerkarte 2015/2016

  • Ich habe von der RK und von Hannover 96 die Auskunft, dass es diese Saison kein Booklet für den RK Block gibt.

  • Sowohl am Telefon, als auch per Mail, gab es von 96 die Info, dass es im RK Block nur die Chipkarte gibt.
    Wollte auch erst Einzelkarten, finde es aber besser, dass es die in dem Block nicht gibt. So wird in diesen Blöcken der Schwarzmarkt jedenfalls erschwert.

  • Wie auch immer. Ich habe sie per Mail bestellt, nichts Gegenteiliges mitgeteilt bekommen und warte jetzt darauf.

  • Strunz, bitte berichte, wenn deine Dauerkarte angekommen ist. Würde mich interessieren,welche Variante du nun erhälst.

  • Also, ich kann Vollzug melden. Eben war ein Umschlag der $&$ 98 im Kasten. Darin befindet sich meine Dauerkarte in Form (Tadaaa!) einer Chipkarte.

  • Strunz, bitte berichte, wenn deine Dauerkarte angekommen ist. Würde mich interessieren,welche Variante du nun erhälst.


    Würde mich auch interessieren. Hatte auch den Wunsch geäußert eine Booklet-Karte für den Supportersblock zu bekommen.


    (...)
    Wollte auch erst Einzelkarten, finde es aber besser, dass es die in dem Block nicht gibt. So wird in diesen Blöcken der Schwarzmarkt jedenfalls erschwert.


    Und ich finde es richtig kacke, dass es angeblich keine Einzelkarten für den Block gibt, da es dadurch für mich recht kompliziert wird die Karten loszuwerden, wenn man selbst nicht kann.


    Denn da ich nicht unbekannten Personen meine DK in die Hand drücken möchte (und jedes Mal dann das Guthaben "entladen" müsste) bleibt nur noch mein Bekanntenkreis. Und von denen interessieren sich leider die wenigsten für 96 (im Sinne von, dass die sich auch im Stadion an einem verregneten Dienstag Abend ein Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin angucken würden und nicht nur an einem sonnigen Samstag Nachmittag ein Spiel gegen Bayern, Dortmund, o.ä.), geschweige denn für Fußball (außerhalb von EM/WM). Und selbst wenn ich mal meine DK im Bekanntenkreis loswerden konnte (gab auch Situationen, da wollte die sogar niemand geschenkt haben!), musste ich der DK immer hinterher laufen, um diese zurückzubekommen. (Aufgrund unterschiedlicher Arbeits- bzw. Freizeiten.)


    Und der Schwarzmarkt ist für den Block doch mehr oder weniger irrelevant, da diejenigen die in den Block wollen, sich "reinschmuggeln". Wird doch seit gut 10 Jahren dort so praktiziert.

    2 Mal editiert, zuletzt von CroNeo ()

  • Strunz, danke für die Info.


    CroNeo, mir geht es ähnlich.



    Vielleicht gibt es irgendwie eine Möglichkeit sich für einzelne Spiele eine Papierkarte ausstellen zu lassen (zwecks Weitergabe)?!

  • wir mussten ja, wie hier bereits berichtet, eine DK einschicken, weil Platz und Reihe nicht mehr lesbar waren... Ich dachte mir, füg doch dem Ganzen nochmal ein Schreiben bei, damit sie bei Hannover 96 auch WISSEN, um welchen Platz es sich konkret handelt, schließlich laufen ja 2 DK auf meinen Namen... Und unleserlich ist ja nur DIESE EINE Karte gewesen... Dreimal dürft ihr raten, welchen Kartenersatz ich gestern erhalten habe... :nein:

  • Da ich schon so nett drum gebeten wurde, wollte ich meine DK auch gerade online verlängern.


    Frage: In der Rückrunde hatte ich Papiertickets, hätte ich für die nächste Saison gerne wieder. Passiert das automatisch oder doch lieber auf Nummer sicher gehen und telefonisch machen?


    Da ich ja die Frist verpasst hatte anzrufen, habe ich online verlängert. Und siehe da. Letzte Woche waren Papiertickets in meinem Briefkasten. Um auch mal was positives zu berichten ;)

  • Ich habe auch schriftlich ausdrücklich eine Bookletdauerkarte bestellt und eine Chipkarte bekommen.
    Nadine Klaube ist als Verantwortliche fürs Ticketing daraufhin weder freundlich noch um eine Lösung bemüht. Man ist eben doch nur lästig. Keine neue Erkenntnis, für mich aber weiterhin nicht nachvollziehbar.

  • Thorsten Meier hat mir eine E-Mail geschickt und möchte die Chipnummer meiner Dauerkarte abgleichen.


    Die schaffen es wirklich, an allen Fronten große Zweifel über ihre Kompetenz zu streuen. Das ist derartig Aaaargh, da kann man keinem erzählen.

  • Außerdem fehlt in der Mail die zweite führende Null von der Karte. Ob ich mal nachfrage, ob das so richtig ist?

  • Thorsten Meier hat mir eine E-Mail geschickt und möchte die Chipnummer meiner Dauerkarte abgleichen.


    Die schaffen es wirklich, an allen Fronten große Zweifel über ihre Kompetenz zu streuen. Das ist derartig Aaaargh, da kann man keinem erzählen.


    Habe ich auch bekommen. Stimmt sogar. Ist doch ein guter Service. Aber Du kannst immer nur meckern, meckern, meckern :nein:.

  • Ich habe per Email bei der IG Roten Kurve bestellt und noch bevor ich eine Antwort von der RK oder 96 hatte war die Dauerkarte auch schon bei mir im Briefkasten. 5 Tage nach der Bestellung.


    Scheiß 96, alles schlecht!

  • verkehrt finde ich den Abgleich auch nicht. Schließlich hat ja jeder eine DK und tut sich keinen Abbruch dabei, die Nummer zu vergleichen...


    Wenn so ein Abgleich jetzt nicht gefordert worden wäre und man würde nächste Woche Samstag mit einer womöglich flaschen oder "gesperrten" Karte vorm Stadion stehen, will ich nicht wissen, was dann hier los wäre...

  • Und warum sollte sowas passieren? Woran kann das liegen? Am Wetter? An Supergrobi? An Griechenland? Oder möglicherweise doch eher an Thorsten Meiers grandiosem Management?