Saisonziel 2015/2016

  • die letzten beiden male, als es so eng war, hat mich das wesentlich mehr berührt und beschäftigt. bochum durfte allein schon wegen dem ganzen drama davor nicht in die hose gehen. und letzte saison... wie oft hab ich da den tabellenrechner angeschmissen und sämtliche szenarien durchgespielt. diesmal atme ich locker durch die hose und harre der dinge, die da passieren werden. kiotake ist da z. b. eine hoffnung bei mir. hoffentlich macht er nicht den wenck.
    warten wirs ab. nach jedem januar kommt ein mai.

  • Stand jetzt: 5 Punkte auf Platz 16. Wenn Stuttgart gegen Hamburg gewinnt, sind es 7 Punkte auf Platz 15.


    Da kannst du fast schon mit den Planungen für Liga 2 anfangen.

  • Wenn Stephan die Argumente ausgehen, dann ruft er bei Forte an. Das reicht dann wieder für die beiden nächsten Spieltage.

    • Offizieller Beitrag

    Gleich kommt Stephan und versprüht Optimismus, aber ehrlich, ich glaube nicht mehr daran.


    Na was heißt "versprühen"?
    Es hat seine Gründe, dass die Saison über 34 und nicht nur über 19 Spiele läuft. Und mal abgesehen von der Frage, ob es realistisch ist, dass wir drin bleiben, ist Aufgeben der erste Schritt zum verlieren.


    Und ja: Ich selbst bin mir sicher, dass wir das noch schaffen. warum? Das kann ich nicht erklären. ich bin eben einfach sicher.

  • Stephan, mit deiner positiven Ausstrahlung möchte ich das nächste mal nicht wieder neben dir sitzen beim Ente essen. Ist mir ein bisschen unangenehm.....ein bisschen fremd schämen :lookaround:

  • Wenn Stephan die Argumente ausgehen, dann ruft er bei Forte an. Das reicht dann wieder für die beiden nächsten Spieltage.


    Bei Forte kann man keine Argumente, sondern nur Gemeinplätze bestellen. Und das Wort "wir".

    • Offizieller Beitrag

    Stephan, mit deiner positiven Ausstrahlung möchte ich das nächste mal nicht wieder neben dir sitzen beim Ente essen. Ist mir ein bisschen unangenehm.....ein bisschen fremd schämen


    Das wundert mich nicht. Es ist natürlich viel schicker, alles doof und schlecht zu finden und an das schlimmste zu glauben. ;)

  • Man kann nur hoffen, dass es mit Kiyotake und Bech und Sané besser wird. Das sind so die einzigen Hoffnungsträger, die mir derzeit einfallen... Den Rest (besonders Prib & Albornoz) kannste echt knicken.
    Ganz aufgeben würde ich noch nicht, aber besonders Kiyotake sollte möglichst bald zurückkommen, damit der Zug dann nicht schon abgefahren ist.

  • Ich habe in meiner Kalkulation schon Probleme Platz 16 als realistische Option auszumachen.


    Dazu dürfte Bremen und Darmstadt nicht mehr viel holen. Wenn wir gegen Mainz nicht gewinnen, dann haben wir nach dem BVB-Spiel wahrscheinlich 7 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Das ist doch schon ein Wahnsinn. Dann müsste alles passen und am Ende wären wir gerade mal 16ter. Die Situation ist furchtbar.


    Auch wenn alles noch so weit weg wirkt, aber für mich ist das Spiel gegen Mainz schon ein richtiges Endspiel.

    2 Mal editiert, zuletzt von hannoi96 ()