Ehe und Partnerschaft

  • Florian Super, dann sollten wir im Juli noch ein Essen/Treffen mit dir veranstalten. So eine Gelegenheit ist selten.


    .

    Wenn alles klappt, bin ich beim ersten Spiel der neuen Saison. Da kann man Enten durch Pils ersetzen. Und auch da ist die Kleiderwahl einfach: 96-Trikot.

  • Kennt sich hier zufällig jemand mit Bindungsängstlichkeit aus?


    Ich hatte lange schon den Verdacht, aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass meine Liebste genau dies mit sich herum schleppt. Angesprochen hatte ich sie darauf schon mal ein wenig, aber die Antworten waren doch recht ausweichend. Da war ich mir über dieses Thema aber noch nicht so bewusst wie jetzt. Ich würde sie gerne darauf ansprechen, um mehr über ihre Angst zu erfahren und es ihr vielleicht erst wirklich bewusst zu machen. Und in der Hoffnung, dass sie meine Seite vielleicht ebenso versteht, dass ständige Abweisungen von ihr für mich eben auch nicht schön sind und dies letztlich immer wieder zu Streit führt. Und dann ist da halt die große Frage, was wir tun können, dass sie ihre Angst überwinden kann...

    Es ist echt 'ne Neverending Story... :krank:


    Seit Mitte Februar die Frau nicht mehr gesehen, weil sie ständig zu viel arbeitet, irgendwelche familiären Treffen ihr im Wege stehen oder oder oder... Irgendwas ist ja immer. :motzen:


    Ich bin ja nun seit etwas mehr als zwei Monaten wieder in Niedersachsen, um nicht alleine in Duisburg in der Wohnung Home Office zu machen. Ich kann reden und Vorschläge machen wie ich will, ich krieg sie einfach nicht ins Auto oder in den Zug zu mir. Jetzt auch wieder... Angedacht war, dass wir das lange Wochenende hier zusammen verbringen. Ok, für heute hat sie keinen Urlaub gekriegt wegen Corona-Urlaubssperre (auch wenn das in ihrem Bereich totaler Schwachfug ist...) und sollte dann eben nach der Arbeit in den Zug steigen, damit es wenigstens zwei schöne Tage werden. Stattdessen arbeitet sie natürlich lieber so lange, dass sie danach keinen Bock mehr hat zu mir zu kommen. Und informiert mich natürlich auch erst in einer schnöden Kurznachricht als sie schon wieder zu Hause ist. Und ist einfach nicht zu überreden. Es ist so zum :kotzen:manchmal...

  • C96Brand: Ich bin mal ganz vorsichtig, da ich weder euch beide noch eure Beziehung kenne. Das derartige Probleme nur Therapeuten lösen können, wirst du schon wissen.


    Vielleicht hilft es, wenn ich dir eine Erfahrung von mir schildere. In meiner Familie verhält sich ein Mitglied so, dass es gegen alle Konventionen verstößt. Im Ergebnis steht sich die Person selbst im Weg und belastet die ganze Familie. Nach gefühlt unendlich vielen Interventionsversuchen habe ich mich mit einem Freund und Psychologen beraten. Der hat mir geraten, die Perspektive zu wechseln. Statt am Verhalten des Familienmitgliedes zu zerren sollte ich besser eine Antwort auf die Frage suchen, was diese Person davon hat, so zu reagieren, wie sie reagiert.

    Letztendlich habe ich dadurch eine Position für mich gefunden, mit der ich gut leben kann.


    Gerne mehr per PN.

  • C96Brand: Ich bin mal ganz vorsichtig, da ich weder euch beide noch eure Beziehung kenne. Das derartige Probleme nur Therapeuten lösen können, wirst du schon wissen.

    Sehe ich ja auch so. Habe das ganze Thema auch schon mehrmals mit ihr beredet. Allerdings alles etwas schwierig wegen Corona im Moment anzuleiern. Würd ich sie ab und an wenigstens mal sehen, könnte ich mit ihr nochmal über ihre Sicht der Dinge reden. Am Telefon bringt das nichts. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass sie sich ihre Angststörung nicht eingestehen will und dann auch keine Not für eine Therapie sieht. Aber gut, dann macht eh alles keinen großen Sinn...


    Bezüglich des zweiten Teils: Ich sehe die Analogie bei deinem Familienmitglied, das hier ist dann aber doch etwas anders gelagert. Das Problem bei ihr ist, dass sie durch ihre Angst keine richtige Nähe gegenüber der Person die sie liebt ("leider" mich in diesem Fall) zulassen kann. Händchenhalten, knutschen (wenn man sich alle paar Wochen mal sieht) ist ok, aber darüber hinaus lässt sie halt garnichts zu. Ist ihr zu nah. In einer Beziehung, wo es weniger um Liebe ginge, hätte sie bestimmt nicht solche argen Probleme. Diese ganze Angst ist irrational und deshalb gibt es leider auch keine plausiblen Antworten, wenn man nach dem Warum fragt. Ich weiß warum sie so handelt wie sie handelt, aber letztlich bekomme ich sie ohne Hilfe nicht soweit, ihr Verhalten soweit zu hinterfragen und zu entkrampfen, dass unsere Beziehung in geregeltere, angenehmere Bahnen käme. Sie kriegt ja ständig kalte Füße vor einem Treffen, auch wenn ich vorher noch so gut alles vorbereitet habe.

  • Ich glaube das ist ein interessantes Buch


    Meike Stoverock: "Female Choice. Vom Anfang und Ende der männlichen Zivilisation"

    https://www.deutschlandfunk.de…ocket-newtab-global-de-DE

  • Mein Kumpel hat mir auch von dem Buch erzählt, hat er im Radio von gehört, wird in meiner Gruppe auch schon rauf und runter besprochen. Stecken ein paar richtige Wahrheiten drin.

    Zitat

    Männer, die in dieser neuen Weltordnung keine Frauen mehr finden, sollen auf andere Weise versorgt werden – Stoverock denkt über Sexualassistentinnen nach und über die Rolle von Prostitution, sie bezeichnet Pornografie als mögliche „gesellschaftsverträgliche Stütze“ für Männer.


    „Männer, die nie oder nur sehr selten Sexpartnerinnen finden, müssen ethische und gesellschaftlich akzeptierte Möglichkeiten bekommen, ihre sexuellen Bedürfnisse zu erfüllen.“

    2 Mal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Schön!


    Erinnert mich an meinen Betriebsausflug vor Jahren, wo ich meine ersten Eisvögel in Natur sah (richtig viele, ich wär ziemlich erstaunt).


    Schön, dass die eine Anlegestelle in Bahnhofsnähe haben.


    Wir waren auf so einem Campingplatz, von wo aus wir an die Anlegestelle gefahren wurden und der dann unser Ziel war, Gegrilltes und Kaltgetränke erwarteten uns.


    Das war ein schöner Betriebsausflug. Besonders, weil die beiden Chefs, die zusammen in einen Boot sitzen mussten, als einzige ins Wasser fielen :kichern:

  • Ah, in Winsen.


    Die Tour Wolthausen - Aller fehlt uns noch, war jahrelang nicht befahrbar, soll aber die schönste Strecke sein, und das will was heißen.


    Steht in dieser Saison noch an.

  • Frau und Herr "Bär" sind heute 15 Jahre verheiratet.


    Man sollte sich vielleicht nicht schon vorher zu sehr aufs scheitern fokussieren.