Ehe und Partnerschaft

  • Zeit für mich habe ich jederzeit, muss nur sagen. Sonntag war ich z.B. ohne Frauen bei Die Ärzte.


    Außerdem sind da ja auch die Mädelsabende, meine Tochter sind schon sehr selbständig und kommen ohne mich klar und ich kann machen was ich will.


    Und ich werde auch gefahren wenn ich mal was trinken gehen will


    Die Mädchen finden es cool und Vertrauen sich Ihr auch an.


    Bei den Jungs ist es etwas kompliziert, da ja auch eine gescheiterte Ehe dahinter steckt. Aber Vertrauen uns, wir passen ja auch auf sie auf, wenn sie zum Elternsprechtag oder so muss.


    Im Grunde Patchwork nur zu dritt.


    Und wir reden über alles sehr offen und ehrlich

  • Das finde ich fantastisch. Sich passend helfen zu lassen, und ja es muss wirklich passen, ist mehr wert, als einfach nur den Partner auszutauschen.

  • Respekt und echt spannend.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Wirklich spannendes Lebensmodell. Und das wichtigste dabei ist ja, wenn es passt, dann passt es. Und so soll es ja auch sein. Ich kann mir schon denken, dass es in so einer Konstellation durchaus auch Vorteile gegenüber der klassischen Paarbeziehung gibt.

  • Bin mit meiner Frau fast 30 Jahre zusammen und seit 14 Jahren verheiratet. Ich glaube, spätestens wenn unser Sohn (jetzt 15) auszieht, werden wir uns trennen. Irgendwie haben wir uns auseinander gelebt. Scheint bei uns in der Familie so üblich zu sein, denn meine Eltern haben sich einen Tag nach meinem Auszug getrennt. Falls es so kommt, werde ich wohl nicht wieder heiraten. Falls ich dann überhaupt noch einmal eine Frau finde.... :kichern:

  • Nein, das ist schon mein ernst. Und das alles ist auch gar nicht so schlimm, denn es ist wie es ist. Lebbe geht weiter. Und 30 Jahre Beziehung schafft ja auch nicht jeder.


    Florian: nein, sie liest hier nicht mit. Und mich kennt hier auch niemand (na gut, einer vielleicht) in real. Und es ist auch nicht mein Plan. Ich sehe es aber kommen.

  • So nämlich.

    Der romantische Gedanke, sein Leben lang zusammen zu bleiben, ist genau das: ein romantischer Gedanke.

    Fein, wenn es klappt. Sogar absolut großartig! Ich 'beneide' jede Beziehung, die das hinbekommt.

    Aber es ist eben auch völlig ok, sich irgendwann in die Augen zu schauen, und eine Partnerschaft zu beenden, die eigentlich schon gestorben ist.

    Never ride a dead horse.

  • Aber es ist eben auch völlig ok, sich irgendwann in die Augen zu schauen, und eine Partnerschaft zu beenden, die eigentlich schon gestorben ist.

    da gibt es momentan eine alternative, was das in die augen schauen angeht. der zoo in san antonio hat da eine nette idee. zum valentinstag kann man dort z.b. einen salatkopf, der mit dem namen des potenziellen expartners versehen wird, für 5 dollar erwerben und der wird dann an süße flusspferde verfüttert. für nichtvegetarier gibt es dann noch die variante für 10 dollar eine kakalake oder für 25 dollar einen pussierlichen nager mit dem gruß an die ex in die ewiegen jagdgründe zu buxieren.

    für wen das momentan interessant ist, klickt bitte hier drauf.