Ehe und Partnerschaft

  • Was vor allem normalerweise komplett vergessen wird: 100% - und die Statistik ist da tatsächlich völlig eindeutig - aller Verheirateten sterben!


    Jungs, macht keinen Scheiß!

  • Menschliche Nähe allgemein und insbesondere Körperkontakt ist gesund.


    Deswegen ist ja auch dieses Alpha-Zeugs so ein Schwachsinn. Da geht es um Dominanz. Die kann Spaß machen, aber aus dem Leben einen Krieg um Dominanz zu machen, ist genau das Gegenteil von Nähe, in jeder Hinsicht. (Was nicht heißt, dass Nähe kein Mißbrauchspotenzial hätte, im Gegenteil.)


    Nähe entsteht durch Zuneigung, Verständnis, sich öffnen und verletzbar machen, Vertrauen, Liebe und so'n schnulziges Zeugs. Aber vor allem gibt es keine Nähe ohne Verletzbarkeit. Wohingegen der Möchtegern-Alpha sich unverletzlich machen möchte (oder, in einer schwächeren Form, nur so geben möchte).

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Vielleicht würdest du schneller jemanden finden, wenn du nicht gleich über ganze Lebensabschnitte nachdenken würdest und die potentielle Partnerin gleich komplett verplanen würdest.


    Generell hilft es in der Ehe, wenn man den Partner in keiner Weise als Eigentum ansieht. Schon die Begriffe mein Mann bzw. meine Frau sind falsch. Ich besitze ”meine Frau” nicht. Sie ist ein freier Mensch, der aus freier Entscheidung mit mir Kompromisse eingeht.

  • Daher sagen die Coaches auch, man muss sich verletzlich zeigen oder tut dies zwangsläufig wenn man datet. Pick Up ist bei denen übrigens verboten, also die Begriffe und die Ansicht etwas zu machen, man sollte lieber sein.


    Ich verplane niemanden, ich denke immer nur an den nächsten Schritt, wie im Fussball auch (das nächste Spiel).

  • Schon der Gedanke an den nächsten Schritt blockiert doch schon. Was ist denn der nächste Schritt? Oh, sie hat gelächelt, jetzt gibt es einen Kuss. Oh, wir knutschen, jetzt kommt Fummeln dazu... so funktioniert das nicht.

  • Du sollst Dich nicht verletzlich zeigen, Du sollst es sein!

    Gute Güte, bist Du harthörig. :sauer:


    Mein augenblicklicher Eindruck ist: Eines der großen Probleme von Dvdscot ist, dass er Leute gefunden hat, die ihn und seine Probleme ernst nehmen. Genau, weil sie ihm was verkaufen wollen.


    Und jetzt mißt er alles an den Aussagen dieser Coaches. Das war mir auch Samstag krass aufgefallen, dass das sein Referenzsystem ist.


    Das Problem ist natürlich, dass da nichts bei rauskommen kann, weil das Problem schon falsch definiert ist. (Meiner Meinung nach.) Aber das wäre ein anderes Thema.


    Scotty, ich wollte Dir ja per anderem Medium Vorschläge zukommen lassen. Leider komme ich heute wieder nicht dazu. Deswegen mal ein Vorschlag an dieser Stelle, der zentral ist: Warum redest Du eigentlich mit Coaches statt mit dem Objekt Deiner Begierde, Frauen? (Bonusfragen: Warum denkst Du, Coaches verstehen Dich besser, als Du selber und: Warum denkst Du, Coaches verstehen Frauen besser als Frauen?)

  • Du kannst die Coaches auch mit Elektrikern oder nem Werkstatt Meister vergleichen die das schon lange machen. Die wissen auch sehr viel über Elekrtrik und wie man ein Auto repariert. Ist halt deren Beruf.


    Das habe ich schon mal gesagt, die meisten gewöhnlichen Frauen haben keine Ahnung davon weil sie sich damit nicht beschäftigen, schon zig mal erlebt. Keine hat mir je gesagt dass man sie emotional erreichen muss oder worauf sie wirklich stehen, immer nur: "Es muss einfach passen". Mitte Februar treffe ich tatsächlich auch weibliche Coaches, die können das weil sie das gelernt haben. Es kommt also gar nicht so sehr auf das Geschlecht an sondern auf den Kenntnisstand. Normalerweise kümmern sich Frauen nicht um das Dating Leben von Männern, daher sind sie selten in diesem Umfeld zu finden. Das machen Männer und zwar auch überwiegend diejenigen die das selber auch erst noch lernen mussten.

  • Schon der Gedanke an den nächsten Schritt blockiert doch schon. Was ist denn der nächste Schritt? Oh, sie hat gelächelt, jetzt gibt es einen Kuss. Oh, wir knutschen, jetzt kommt Fummeln dazu... so funktioniert das nicht.

    So ähnlich funktioniert diese Eskalationsleiter. Allerdings alles zur rechten Zeit sonst passieren unerwünschte Effekte, z.B. bei zu wenig Comfort gibt es anschließend Buyer's Remorse. Falls zu viel Comfort und keine sexuelle Anziehung mehr dann Friendzone. Gerade letzteres andauernd erlebt.

  • @ Scotti Warum nimmst Du eigentlich hier keine Ratschläge an? Hier schreiben alles Leute die im Leben stehen, und auch schon das eine oder andere mitgemacht haben. Ich würde auf deren Meinung vertrauen, als auf Leute die ich bezahlen muss, und fragwürdige Ratschläge machen.

    Ich weiß nicht ob Du Freunde hast, ansonsten verabrede Dich doch mal mit jemanden, geht weg und tauscht euch aus.

  • Auf meine Frage, warum Du anderen mehr vertraust, Dich zu verstehen, als Du selber, antwortest Du gar nicht.


    Das habe ich schon mal gesagt, die meisten gewöhnlichen Frauen haben keine Ahnung davon weil sie sich damit nicht beschäftigen, schon zig mal erlebt.


    Solange Du das glaubst, bist Du verloren. Und niemand kann Dir helfen.

  • Ich würde gerne was mit meinem Kumpel unternehmen, der hat auch einen schönen weiblichen Freundeskreis, auf eine steh ich besonders, aber wir kommen nicht dazu. Er heiratet auch bald, hat das also gar nicht mehr nötig.


    Gestern war ich mit jemanden weg und haben zusammen Frauen angesprochen, morgen wieder jemand anderes. Nächsten Monat dann Clubgame wieder mit jemand anderem. Freunde sind das allerdings nicht, nur Gleichgesinnte.

  • Schon der Gedanke an den nächsten Schritt blockiert doch schon. Was ist denn der nächste Schritt? Oh, sie hat gelächelt, jetzt gibt es einen Kuss. Oh, wir knutschen, jetzt kommt Fummeln dazu... so funktioniert das nicht.

    So ähnlich funktioniert diese Eskalationsleiter. Allerdings alles zur rechten Zeit sonst passieren unerwünschte Effekte, z.B. bei zu wenig Comfort gibt es anschließend Buyer's Remorse. Falls zu viel Comfort und keine sexuelle Anziehung mehr dann Friendzone. Gerade letzteres andauernd erlebt.

    Dein Ernst? So redest Du? So wird das nie was...