Charlison Benschop

  • Der hat mich von Anfang an nur genervt und daran hat sich nichts geändert. Mag ja ein netter Kerl sein - Fussball kann er nicht, laufen kann er nicht, sorry, gehört gerne wieder nach Frankreich.

  • Briand hat für mich auch keinen Zug zum Tor. Er ist quirlig und legt gerne auf Kollegen ab. Aber selber Torgefahr entwickelt er nicht. Auch als Mittelstürmer nicht. In den letzten Spielen hat er Stindl alles vorbereitet, aber selber aufs Tor geschossen hat er doch kaum. Mag mannschaftsdienlich und damit trotzdem super sein. Aber wer schießt die Tore nach Stindls Weggang?


    btw: Willkommen in 96, Charlison Benschop. Wenn ich das richtig sehe, ackert und läuft er viel, weicht nach hinten und außen aus und hat etwas mehr emotionalen Schwung in Form von Selbstbewußtsein als bspw. Sobiech. Diesen halte ich nicht für verletzungsanfällig (mag an mir liegen, darunter verstehe ich eher chronische Beschwerden an Muskeln und Gelenken), sondern für häufig verletzt (meistens Bänderrisse durch Unfälle im Zweikampf).

  • Versteh ich gerade die Ironie nicht?!


    Nö, das war schon so gemeint. Mir ist der teilweise echt auf den Sack gegangen und ich habe nicht verstanden, dass er immer wieder spielen durfte.
    Briand ist fussballerisch eine Luftpumpe. Sorry.

  • Weil wir mit Joselu, Sobiech und Benschop drei kantige Mittelstürmer hätten, während Briand noch etwas mehr Vielseitigkeit mitbringt und zur Not auch auf einer anderen Position aushelfen kann.


    Mir hat Sobiech als LV gegen Köln besser gefallen als Briand mit seinem kopflosen Gerenne auf RA...

  • Er hat einen Hammer-Schuß, arbeitet viel, auch defensiv. Aber er und der Ball werden keine wahren Freunde mehr. Wieviel Konterchancen er durch schlechte Ballan- und -mitnahme hier verdaddelt hat.......
    Als Ersatz für Briand ok und vor allen Dingen mal NICHT überteuert. Aber ob er DIE Verstärkung wird - naja....
    Da lasse ich mich mal überraschen. Sooo positiv wie der D'dorfer Kollege hier sehe ich ihn wirklich nicht.

  • Was?
    Nach den ersten Postings hier wäre alles weniger als ein Eto´o eine Enttäuschung.
    Mal gucken, warum der relativ günstig ist und gerade zu uns kommt.
    Vielleicht hat Schmadtke wirklich fintiert. Andererseits darf man als Düsseldorfer ja eh nicht nach Köln, deshalb war das natürlich ohnehin Quatsch.

  • Herzlich Willkommen in Hannover!


    Optisch schonmal ein Leckerbissen...dieser six-pack :sabbern:


    Hoffnungen ruhen auf ihm...

  • Herzlich Willkommen.


    Wenn du alles dass nur mit dem Fuß kannst, was Diouf nur mit dem Kopf konnte, bin ich hoffnungsfroh - beides werden wir in Hannover selten sehen.

  • Wieso schreibt Nils jetzt auf der Startseite von 1,5 Mio. €? Ich denke, 1 Mio. € war als Ablösesumme festgeschrieben?!? Doch ein typischer Dufner-Transfer? :erstaunt:

  • Transfermarkt.de schrieb gleich nach dem Transfer von 1. Mio. festgeschriebener Ablösesumme. In der gestrigen Bild stand aber 1,5 Mio. festegeschriebene Ablöse.

  • Wenn man googelt, gibt es viele Quellen der letzten Wochen, die auch schon vor dem Wechsel zu 96 bei Gerüchten über einen Wechsel zu einem anderen Verein etwas über die festgeschriebene Ablöse wissen wollten. Die Mehrheit, die ich angeklickt haben (z.B. Kicker) schrieb 1 Million, aber auch 1,2 Mio. oder 1,5 Mio. findet man. Und im Grunde liest man an der Formulierungen, dass niemand genau weiß, was da im Vertrag stand.

  • Tss, tss, Kai. Du hast schon sauberer zitiert.


    Es wäre wirklich mal interessant zu wissen, wie so etwas abläuft. Benschop oder sein Manager werden die festgeschriebene Ablöse ja kennen, so dass Fortuna Düsseldorf da nicht irgendwas behaupten kann. Trotzdem würde ich als abgebender Verein dem Interessenten unter Hinweis auf eine Vielzahl Konkurrenten und die Wankelmütigkeit des begehrten Spielers klarmachen, dass ein kleiner Zuschlag die Sache beschleunigen und vereinfachen könnte ...

  • Schreibt auf FB:


    Ich möchte mich von ganzem Herzen bei den Fans und der Fortuna für die letzten zwei Jahre bedanken. Ich hatte eine tolle Zeit, die ich nie vergessen werde. Auch wenn das Ende für mich nicht angenehm war, da viele Fans mehr wussten als ich selber und meine letzten Monate daher nicht gerade schön waren nachdem ich zwei Jahre für den Verein vollen Einsatz gezeigt habe. Aber so ist Fußball und das muss ich akzeptieren. Ich wünsche der Fortuna auf diesem Weg alles gute für die neue Saison. Ihr schafft das Jungs!


    LG Charlison Benschop 35

  • Wieso darf der zu Unrecht kritisierte, sich nicht kritisch dazu äußern? Ich mag keine Duckmäuser. CB war Publikumsliebling bevor das Köln Gerücht aufkam.