Charlison Benschop

  • Erstmal herzlich willkommen. Ich kenne den zwar nicht so gut, dass ich ihn beurteilen könnte, aber an sich finde ich solche Transfers doch gut. Wenn er denn einschlägt.


    Wegen genau solcher Transfers verstehe ich auch nicht, warum die Kaderplanung vorm endgültigen Klassemerhalt unbedingt ruhen musste. So einen Spieler könnte man auch gut gebrauchen um wieder aufzusteigen. Auch wenn das jetzt mit Düsseldorf nicht geglückt ist. Aber ich meine das auch nicht nur auf Benshop bezogen, da gibt es bestimmt noch einige andere von der Kragenweite. Stindl war auch mal so einer.

  • So einen Spieler könnte man auch gut gebrauchen um wieder aufzusteigen.


    Vielleicht, aber nur ganz vielleicht, wäre er nicht so einfach für einen Wechsel innerhalb der 2. Liga zu begeistern gewesen.
    Mit genug Kohle geht natürlich immer was. :)

  • habe es eben erst gelesen... hat mich auch nicht vom Hocker gehauen, aber mit der festgeschriebenen Ablöse von 1 Millionen kann man hier denke ich nicht viel verkehrt machen. Wie schon einige hier geschrieben haben- Ya Konan wird den Verein wohl verlassen, Sobiech sehr verletzungsanfällig und ob ein Briand überhaupt einen neuen Vertrag erhält, ist derzeit ja auch noch völlig offen. Das auf dem Posten also was passieren musste, war klar. Ich bin mir auch relativ sicher, dass Benschop NICHT als der Stürmer angesehen wird, der Joselu den Platz streitig machen soll. Da wird schon noch ein weiterer kommen! :lookaround:


    In jedem Fall erstmal ein herzliches Willkommen in Hannover Charlie! :winken:

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen, viel Erfolg und viele Tore.


    Überraschend ist der Transfer des neuen Stürmers jetzt schon für mich, da ich nach den letzten Aussagen von Doppelnull DD nicht erwartet hatte, dass ein Stürmer kommt bzw. als erstes kommt. Angeblich sollten wir doch mit Joselu, Briand, Sobiech und Karaman so gut aufgestellt sein?

  • Benschop war 13/14 in der Bundesligasaison von F95 mit Giefer zusammen der besten Fortune
    8 Tore und 5 assists standen da zu Buche.
    Benschop ist schnell,kann den Ball gut abschirmen und arbeitet mit nach hinten..
    Er kann auch auf der 10 spielen,weist Spielmacherqualitäten nach und charakterlich ein toller Spieler.
    So beurteilen ihn die F95 Fans auf TM.de
    Marktwert ca. 2 Mio.96 bekommt ihn dank Ausstiegsklausel für die Hälfte.


    Gut gemacht Herr Dufner!


    Jetzt noch Yabo für die 6,8,10 Position ablösefrei vom KSC holen.
    Der will wie Benschop unbedingt den nächsten Schritt machen und 15/16 Bundesliga spielen.

  • Ich hab ihn ehrlich gesagt noch nie spielen sehen, in dem Video sieht er eher wie der Typ bemühter Holzfuss aus. Könnte aber bei einem entsprechenden Support-Cast auf den Flügeln oder als Brecher in der 2ten Halbzeit ganz nützlich sein. Dürfte wohl aber auch bedeuten dass Briand jetzt wirklich wieder weg ist , sind sich auf den ersten Blick als Spielertyp schon recht ähnlich. Denke auch nicht dass er der neue Stürmer Nr.1 werden soll.


    Muss aber alles nichts heißen, er scheint auf jeden Fall ne gute Einstellibg zu haben, den Rest wird man sehen...


    Herzlich Wilkommen in Hannover

  • Also das letzte was ich bis jetzt gesehen habe sind Spielmacherqualitäten. Aber ich lasse mich gerne eine Besseren belehren :lookaround:

  • Benschop war 13/14 in der Bundesligasaison von F95 mit Giefer zusammen der besten Fortune
    8 Tore und 5 assists standen da zu Buche.
    Benschop ist schnell,kann den Ball gut abschirmen und arbeitet mit nach hinten..
    Er kann auch auf der 10 spielen,weist Spielmacherqualitäten nach und charakterlich ein toller Spieler.


    13/14 war Fortuna bereits in der 2. Liga. Dort schoss er in 28 Spielen 12 Tore (+ 3 Vorlagen).
    Davor mäßig erfolgreich in zweit- bis drittklassigen europäischen Ligen unterwegs.

  • Spielmacherqualitäten


    Wie gesagt: in Düsseldorf musste er zuletzt den 8ter, 9er und 10er in Personalunion geben, weil es (mangels Pinto und Avevor ;) ) kein vernünftiges Aufbauspiel gab.


    Hat viel nach hinten gearbeitet, Bälle geholt, Bälle verteilt, sehr dynamische Antritte mit guten Dribblings gezeigt. War meist der präsenteste Mann auf dem Platz, wurde zuletzt allerdings selbst kaum in Szene gesetzt und konnte deshalb nicht mehr so stark als Scorer glänzen. Insgesamt war aber völlig klar, dass er zu gut für die zweite Liga ist.


    Bei stärkeren Mitspielern, die ihn ordentlich bedienen, sollte man also viel Freude an ihm haben. :ja:


    Und utze: "Zug zum Tor" sehe ich derzeit schon als herausragendes Merkmal für einen 96-Stürmer.

  • Davor mäßig erfolgreich in zweit- bis drittklassigen europäischen Ligen unterwegs.


    Frankreich, Holland, ... ach so.


    Ich finde die Verpflichtung gut, in der Kaderplanung bestimmt als Ersatz für Joselu und Dieter eingeplant.
    Jetzt muss nur noch ein 2. guter Stürmer kommen-
    und natürlich auch jemand, der ihn außer Kiyotake einsetzten kann.


    Herzlich willkommen, hoffentlich hat er keinen Vertrag mit Ausstiegsklausel ( 3 Mio oder so).

  • Na, dann Herzlich Willkommen !


    Gleich zwei Spieler aus der zweiten Liga geholt, warum nicht ?


    Interessanterweise ist er in der Kicker-Rangliste zur Hinrunde im offensiven Mittelfeld eingeordnet (Herausragend, 2. Platz).


    Habe ein gutes Gefühl.

  • Lieber 5 Spieler aus Liga 2, die was zeigen und sich entwickeln wollen,
    als Spieler aus 1.Ligen, die zum abkassieren kommen...

  • Ein ordentlicher Transfer, jedenfalls nicht überteuert. Obwohl ich finde, dass man Spieler, die mit Mitte 25 gerade zwei Jahre 2. Liga hinter sich haben, eigentlich auch mal ablösefrei verpflichten können müsste.


    Ich wüsste gern, ob er zu uns kommt, weil wir am meisten zahlen, oder weil sich Dufner (oder gar Frontzeck?!?) besonders um ihn bemüht hat. Ich bin der Meinung, letzteres muss unser Weg sein, um günstig an Spieler aus der 2. und 3. Liga zu gelangen, die (hoffentlich) Entwicklungspotential haben.


    Objektiv betrachtet sind wir im Moment überhaupt nicht attraktiv. Wir sind seit drei Jahren nicht mehr sonderlich erfolgreich, spielen keinen schönen Fußball, sind nicht für tolle Unterstützung bekannt (abgelaufene Saison im Gegenteil) und haben keine Verantwortlichen, unter denen ein Spieler gern mal arbeiten möchte. Da bleibt eigentlich nur, dem Spieler, den man will, zu verdeutlichen, dass man ihn unbedingt will, schon länger beobachtet als alle anderen und genau weiß, wo er in der neuen Mannschaft seinen Platz finden kann.
    Dass Dufner in dem Bereich punktet, kann ich mir schwer vorstellen. Vielleicht aber ja doch. Dennoch tippe ich auf festgeschriebene Ablösesumme plus höheres Gehaltsangebot als Köln, Berlin und Ingolstadt.

  • angeblich witzige Bildredakteur Überschrift für einen Artikel in selbiger in Bezug auf Holländer in 3.......2...............1


    Tatsächlich ist es nun der "Big Ben" geworden.


    Auch von mir ein herzliches Willkommen, ich freue mich auf Benshop.


    Laut Bild ist er weder als Joselu, noch als Briand Ersatz geplant. An Jimmy ist man weiter dran.

  • Mal schauen wie er sich entwickelt. Fußball spielen kann er. Das ist seine Chance in Liga 1 und daher gehe ich davon aus, das er mit der nötigen Motivation an die Sache gehen wird.

  • Der Briand, der nach kurzem Höhenflug vermutlich schon wieder Geschichte ist?


    Hatte es etwas umfassender gesehen ...