Stehplätze im Oberrang der Nordkurve

  • Früh da sein.
    Zu zweit sollte das selten ein Problem sein.
    (Kommt natürlich auch auf den Block an. Und auf Deine Statur. Und die Deiner Freundin.)
    Böse gucken hilft auch manchmal.

  • Danke schon mal für die Antworten!

    Früh da sein.
    Zu zweit sollte das selten ein Problem sein.
    (Kommt natürlich auch auf den Block an. Und auf Deine Statur. Und die Deiner Freundin.)
    Böse gucken hilft auch manchmal.


    Früh da sein klingt schon mal nach einem guten Plan.
    Meine Freundin ist eher klein, ich bin so 1,87 m. Im Volleyballteam darf ich damit sogar manchmal Mittelblocker spielen, aber ich glaube eher wegen meiner Sprungkraft. Das sollte hinter mir stehende dann ja weniger stören. Wobei ich natürlich vor habe auch viel zu hüpfen ;)
    Im Böse gucken bin ich jetzt nicht so der Profi, schließlich schiele ich auf die Tabellenspitze :)


    stellst du dich einfach ein wenig weiter nach oben und jut ist.


    Ich hätte jetzt gedacht, dass je weiter oben man in einem Block im Unterrang steht, desto besser ist die Übersicht über das Spielfeld, ergo desto beliebter ist der Platz. Ist dem nicht so?

  • Allgemein Nord unten ist es in der Mitte, Reihen 10 bis 15 meistens am vollsten - unten fndet man für zwei eigentlich auch noch recht spät einen vernünftigen Platz - für N4 mag das aber eventuell anders aussehen - steht da unten nicht ne größere Fangruppierung? Außerdem sind da unten eventuell auch noch Fahnen - da würde ich dann lieber ganz oben versuchen ...

  • Mal zurück zum eigentlichen Thema:


    Haben wir seit "Eröffnung" der Stehplätze im Oberrang nicht eine Kapazität von 49.200?
    Beim ausverkauften Union-Spiel wurden die üblichen 49.000 als Zuschauerzahl genannt. :grübel:

  • Ursprünglich wurde die Kapazität mit 49.854 beziffert. Irgendwann wurden daraus glatte 49.000. Ohne dass umgebaut worden wäre.

  • Wurde sich ursprünglich nicht über zu volle Stehblöcke beschwert? Möglicherweise wurden dann dafür weniger Karten verkauft.

  • Ein paar Jahre habe ich die DK in N16/17 zwar schon, aber bei einer Sache bin ich mir immer wieder unsicher.
    Wo genau endet der Bereich mit der freien Platzwahl?
    Ist das nur der Bereich zwischen den beiden Treppen oder auch jeweils der schmale Streifen über den Eingängen auch noch :grübel: