Stehplätze im Oberrang der Nordkurve

  • Wo kommt ein Zaun hin? Bahnhof! In N16? Und in N17? Gibt es eine Zeichnung? Bin etwas verwirrt.

  • Also nochmal: Stehplatzbereiche sind baulich von Sitzplatzbereichen zu trennen. Das ist eine Vorschrift! Daher kommt an die Seiten vom und hinter den neuen Stehplatzbereich im Oberrang ein niedriger Zaun, der lediglich die vorgeschriebene Mindesthöhe haben wird. Es ändert sich nichts im Block! Überall wird gestanden, überall freie Platzwahl, überall dieselben Preise!

  • Ich bin nicht so im Thema drin. Aber es gibt dann künftig in einem Block einen Stehplatzbereich, in dem gestanden wird und einen Sitzplatzbereich, in dem ebenfalls gestanden wird?

  • Bei wieviel % Steigung einer Tribüne ist ein Handlauf Pflicht? Werde ich vielleicht auch mal beantragen. Eine Sprinkleranlage auch - könnte ja Pyro geben.

  • Ich bin nicht so im Thema drin. Aber es gibt dann künftig in einem Block einen Stehplatzbereich, in dem gestanden wird und einen Sitzplatzbereich, in dem ebenfalls gestanden wird?


    Ja!

  • :kichern: Und im Stehplatzbereich kann gesessen werden, wenn man einen Schlüssel für die Sitzreihen hat?

  • Nein, dort wird es wohl keine Variositze wie im Unterrang geben!


    Edit: Du kannst dich natürlich auf den Boden setzen!

  • Reine Stehplätze? D. h. doch, dass im Falle einer Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb dieser (weitestgehend mit Dauerkarten besetzte) Bereich bei Heimspielen nicht nutzbar wäre oder wieder baulich verändert werden müsste ... richtig?

  • Wird der Stehplatzbereich dann frei zugänglich sein für alle mit Karte für den "RK-Block"? Und wenn voll, dann voll oder wie verstehe ich das? Oder werden die Karten dann da nochmals kontrolliert, wenn es schon durch Zaun getrennt ist?

  • Sollten wir mal wieder im Europapokal spielen, müsste da gehandelt werden, richtig. Das geht in Dortmund z.B. auch, wie genau die das machen, weiß ich allerdings nicht. Im Moment steht das ja aber auch nicht an.


    Im Block wird freie Platzwahl herrschen, es gibt also keine gesonderten Kontrollen. Die waren zwar angedacht, auf unseren Wunsch wurde die Idee aber nicht weiter verfolgt.

  • Gibt es eine Art "Gegenleistung"?


    Nein!


    Edit: Es sei denn du bezeichnest einen vertrauensvollen Dialog als Gegenleistung. Ich weiß auch gar nicht, welche Art von Gegenleistung vorstellbar wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco ()

  • Die Gegenleistung ist Support für ein Unternehmen - mit dem Ultra-Gedanken unvereinbar


    Achso! Und weil Teile des Unterrangs nicht supporten, wird da bald zu Sitzplätzen umgebaut und weil auf der West selten supportet wird, sind da demnächst Sitzkissen verboten! Achtung, Achtung!

  • Irgendwie lustig...


    Das ist am Mittwoch lang und breit besprochen worden. Ganz ohne Internet.


    Bronco hat echt eine Engelsgeduld :herz: !


    Wenn Ihr es irgendwie einrichten könnt, kommt doch zum nächsten Treffen der IG. :badidea:

  • Die Gegenleistung ist Support für ein Unternehmen - mit dem Ultra-Gedanken unvereinbar


    Achso! Und weil Teile des Unterrangs nicht supporten, wird da bald zu Sitzplätzen umgebaut und weil auf der West selten supportet wird, sind da demnächst Sitzkissen verboten! Achtung, Achtung!


    Achso, wusste gar nicht, dass die Kunden ausserhalb der unteren Reihen des ehemaligen RK-Blocks auch alle "Ultras" sein möchten.