LEGO und andere Klemmbausteine

  • Du verkennst die Auswirkung der Werbung bei Super-RTL und Disney Channel.


    Die Kinder werden heute mit Geschenken überhäuft. Teilweise von Eltern nicht steuerbar. Was manche (nicht unsere) zu Ostern oder Nikolaus bekommen, magst du dir nicht ausmalen.


    Einschulungen haben die Dimension von Konfirmationen. Diese wiederum sind schon halbe Hochzeiten.


    Das muss man alles nicht gut finden - ist aber leider die Realität.

  • Aber auch das ist im Umbruch. Unser Kind kennt z.B. keine TV Werbung...weil schlicht mit Netflix aufgewachsen. Wurde uns im Urlaub bewußt wo es einen klassischen TV mit Sendern gab und das Kind irritiert war weil die Serie nicht gefiel und wir was anderes anmachen sollten und nicht konnten :)


    Aber das mit den Geschenken stimmt. Wir haben da selbst Mühe, obwohl wir versuchen das mit den Verwandten im Vorfeld abzusprechen. Im Schrank liegt trotzdem noch was von Geburtstag und Weihnachten was wir von uns dann schon nicht mehr rausgeht und geschenkt haben. Man tut seinem Kind damit keinen Gefallen....denken wir zumindest.

  • Du verkennst die Auswirkung der Werbung bei Super-RTL und Disney Channel.

    Was ist mit kika? Meine beiden Grundschulkinder stehen auf pur+ & Co. Wenn's sein muss, gibt's auch mal die Robin Hood o.ä. Alles aus der Mediathek, um flexibel zu sein.

  • Das LOZ Baumhaus in Mini ist schon große Bastelkunst. Hier ein Bild der untersten Etage w.i.p. mit einer Euro Münze als Größenvergleich.


    https://imgur.com/a/Tz80PXP (selbst hinter den Klappen in der Küche verbergen sich Gläser und Flaschen etc.)


    Kann weiterhin nicht meckern. Bis jetzt haben sich zwei Situationen wo ich was vermisst habe an Steinen als Baufehler (falsche Farbe woanders verbaut) herausgestellt. Ich hab jetzt so ca. 1/5 des Sets fertig (die Basisfläche + Baumstamm + Anfang des ersten Hauses auf dem Bild). Das beschäftigt .... und beschäftigt .... und beschäftigt :ja:

    So ... das Baumhaus ist fertig (BlueBrixx - Sets - 103556 - Treehouse (mini blocks)). 4761 Teile laut Verpackung. Mustrum Ridcully Du hattest mir ja viel Spaß bei den Blättern gewünscht. Die waren am Ende schon fast das leichteste :)


    Endfazit: Geiles Set. Super zu bauen, super Teilequalität, krasse Details, abwechslungsreiches Bauen....unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Alles in allem hatte ich das Gefühl, dass ein paar Steine im falschen braun Ton bei lagen. Ich will aber nicht meine Hände dafür ins Feuer legen, dass ich einfach den falschen braun Ton vorher an anderer Stelle verbaut habe. Da alle Brauntöne im Baum vorkommen (den man ganz am Ende zu ende baut), ist das aber auch kein Beinbruch und fällt eh keinem auf. Fehlende Steine hatte ich nicht ...


    Passend dazu ist gestern das nächste Projekt eingetroffen. BlueBrixx - Sets - 103410 - Western Saloon ... zwar keine Mini Blocks, sondern "normale" Größe. Ich bin gespannt ... ich hoffe es ist einen tick simpler (aber auch nicht zu viel :-))

  • Sehr schön. Und gleich das nächste Set. So muss es sein.

    Vielleicht war das mit den Farben beabsichtigt. So von wegen Natur und so :D.


    Ich bastle gerade das zusammen. Natürlich als Diamond Blocks (und bestellt bei Bluexbrixx. Da kostet das 45 €). Und dann liegt hier noch der Potala Palast rum. 10000 Teile. Das wird ein Fest?

    Ich liebe es, beim bauen youtube zu schauen. Die diversen Klemmbausteinkanäle durch. Da ist mir das Teil aufgefallen. Ist schon geil. Bei Bluexbrixx auf Vorankündigung.

  • Da ist mir das Teil aufgefallen. Ist schon geil. Bei Bluexbrixx auf Vorankündigung.

    Ist schon länger bei diversen China-Händlern meines Vertrauens für knapp 100 Dollar verfügbar. Sind dann halt 2-3 Wochen Lieferzeit. Die Bar hab ich mir letzte Woche auch bestellt, schönes Set.


    Bin gespannt, wie viel Bluebrixx da wieder auf den Preis draufschlägt.