LEGO und andere Klemmbausteine

  • Ist schon geil.


    Bei Lego zahlste bei Architektur ja für 15cm 50€.

    muss man aber auch relativieren.

    Ich hab die Skylines von London, NYC, SF und Vegas und hab für jedes Set um die 25€ bezahlt. Die UVP ist schon lächerlich bei Lego. Die Preise richtig frech.

  • Ich bin gerade nach einem Termin in Düsseldorf am dortigen Lego-Shop vorbei gekommen. Natürlich leider geschlossen, sonst hätte ich mir den gerne auch von innen angesehen. Im Schaufenster war jedoch das Colloseum aufgebaut. Ich muss schon sagen, dass mir das Modell richtig gut gefällt! Auch was Details angeht. Bei dem Preis bleibt es leider trotzdem im Schaufenster.

  • Ich bin gerade nach einem Termin in Düsseldorf am dortigen Lego-Shop vorbei gekommen. Natürlich leider geschlossen, sonst hätte ich mir den gerne auch von innen angesehen. Im Schaufenster war jedoch das Colloseum aufgebaut. Ich muss schon sagen, dass mir das Modell richtig gut gefällt! Auch was Details angeht. Bei dem Preis bleibt es leider trotzdem im Schaufenster.


    Falls es nicht das von Lego sein muss: Bluebrixx hat auch eines im Shop. Der Preis (270€) ist aber auch da noch immer eine Hausnummer. Die haben sogar noch ein anderes, das ist arg vereinfacht, kostet aber auch "nur" 40€.

  • Dieses Mould King-Colloseum wird von Bluebrixx vorgestellt. Über 6000 Teile ist schon ein Brett, zumal man sehr oft immer gleich baut.

    Wenn man die beiden Sets (Lego und Mould King) vergleicht, dann sieht Lego aus meiner Sicht schon geiler aus. Ist aber auch fast doppelt so teuer. Zumal das Lego-Set ein Exklusivset ist. Also nur bei Lego selber, Kaufhof und Toy`r`us zu bekommen.


    Es gibt übrigens was Neues vom Helden und Lego.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Herrlich :kichern:

  • Geil!


    Ich habe leider kein Foto von meinem Mutterschiff (gefunden) und nur noch schemenhafte Vorstellung von dem Teil.


    (und ich stelle gerade fest, daß das eben auch schon 40 Jahre her ist, hui)

  • [...]

    Es gibt übrigens was Neues vom Helden und Lego.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Herrlich :kichern:

    Kann bitte sicherheitshalber einer den Thread-Titel in "Der Klemmbaustein-Thread" umbenennen. Nicht, dass Nils auch so einen Liebesbrief aus Frankfurt erhält.

  • Was für ein erbärmlicher Haufen! Wenn sie die Mühe, die sie in ihrem Vorgehen gegen andere Personen und Firmen an den Tag legen auch mal bei ihren eigenen Produkten sinnvoll (!) investieren würden, dann hätten viele Menschen viel mehr Spaß an LEGO, auch der HDS.

  • Das ist so abstrakt. Wie sich ein Konzern so lächerlich machen kann.

    Von Marketing jedenfalls keinen Plan. Wer kennt den Begriff "Apothekenpreise" nicht? Wir hatten mal einen winzigen und gern besuchten "Tante-Emma-Edeka" um die Ecke, den haben wir auch den "Apotheker" genannt. Bald hat sich sicherlich auch der Begriff "Legopreise" etabliert. :kopf:

  • Und als Sponsor bringt LEGO dann ein Modell des in LEGO-Arena umbenannten Stadions zum Preis einer West-Oberrang-Dauerkarte heraus.


    Losgelöst davon wäre ein Modell des "historischen Niedersachsenstadions" ein Traum.

  • Man darf sich übrigens bereits jetzt auf die vom HdS angekündigten Neuaufnahmen der von LEGO beanstandeten und nun zu löschenden Videos freuen. Denen kann man nämlich auch wunderbar ans Bein pinkeln ohne dass sie ihm wieder mit sonst was drohen können. Es wird ein Fest, dessen bin ich mir absolut sicher! :D

  • Ob die bei LEGO den Streisand-Effekt kennen?


    OK, ich löse. Sie kennen ihn nicht.


    Was für Deppen. Ist denen etwa tatsächlich nicht bewusst, dass sie es damit noch schlimmer machen. Ja, der HdS hat eine ziemlich große Reichweite und zieht LEGO seit der Logo-Sache zu recht durch seinen Sarkasmus durch den Kakao. Aber innerhalb der sowieso schon bestehenden HdS-Fangemeinde wird das Bild, was LEGO von sich selbst zeichnet, nur noch schlechter. Und außerhalb wird dies gar nicht wahrgenommen. Allerdings wächst durch die Abmahnungen die Gemeinde stetig an. Denn auch der Solmecke-Kanal behandelt das Thema ja reichweitenträchtig.


    Die LEGO-Fanboys lassen sich durch den HdS sowieso nicht negativ beeinflussen. Also, was soll's?


    LEGO könnte eigentlich nur noch dadurch gewinnen, dass sie ein ehrliches Friedensangebot unterbreiten oder das ein oder andere mit mehr Humor nehmen. Das hätten sie eigentlich von Anfang an machen müssen, indem sie die Reichweite positiv für sich nutzen.

  • Nicht diejenigen zu vergessen, denen das Thema bisher komplett am Allerwertesten vorbei gegangen ist, die nun aber noch beim Vorbeispazieren mitbekommen, dass Lego Mist ist.

  • Unter den Videos vom HdS lese ich schon immer wieder mal welche von den Fanboys, deren Bild von LEGO immer mehr ins Wanken gerät. Was ich noch nicht einmal Beeinflussung durch den HdS nennen würde, sondern die sind dann halt von dem Vorgehen, von den getroffenen Entscheidungen und vor allem natürlich von den Preisen und der Qualität der Produkte mehr oder weniger fassungslos. Vor allem bei gewissen Vollkatastrophen wie mit dem Ferrari letztens oder dem neuen Straßendesign der Marke "Weniger für mehr Geld und dann passen noch nicht einmal alle Fahrzeuge vernünftig drauf". Die bilden sich dann schon ihre eigene Meinung.

  • Nicht diejenigen zu vergessen, denen das Thema bisher komplett am Allerwertesten vorbei gegangen ist, die nun aber noch beim Vorbeispazieren mitbekommen, dass Lego Mist ist.

    Oder was die Konkurrenz mittlerweile so zu bieten hat.

  • Nicht diejenigen zu vergessen, denen das Thema bisher komplett am Allerwertesten vorbei gegangen ist, die nun aber noch beim Vorbeispazieren mitbekommen, dass Lego Mist ist.

    Oder was die Konkurrenz mittlerweile so zu bieten hat.

    Oder, dass es überhaupt Konkurrenz gibt, die absolut kompatibel ist, die praktisch exakt die selben Teile verwenden. Das ist mir erst durch den HdS bewusst geworden.

  • Das Problem bei diesen normalen Klemmbausteinen ist ja, dass die fertigen Sets so groß sind (ich möchte eigentlich nur große Sets bauen, da mir der Bau Spaß macht). Daher scharwenzele ich momentan um Diamond Blocks rum. Die sind winzigwinzigwinzig klein, dementsprechend klein ist dann auch das fertige Modell. Sowas hier hat gute 4600 Teile, ist aber dafür recht handlich. Oder ich warte auf diesen Klopper.