LEGO und andere Klemmbausteine

  • Es wurde ja schon überall über die kleinen Steinchen, die uns alle irgendwann begleitet haben oder immer wieder begleiten, gesprochen.
    Aber LEGO hat einen eigenen Thread verdient.


    Um zu zeigen, wie wertvoll LEGO auch als Geldanlage ist, starte ich mal mit einem (leider nicht meinem) gerade abgelaufenen ebay Angebot.
    Über 200 Sets gingen für schlappe 54.175 € weg.


    Auf die Steine, fertig, los!

  • Ich habe meine Legos neulich an die Flüchtlingshilfe gespendet. Meine Holz-Bauklötze auch.
    Tat schon ein bisschen weh, aber Spielsachen werden dringend gesucht (vieles andere auch)

  • Meine Kínder sind Lego-Fans. Da geht einiges an Geld drauf. Bei uns ist Lego dreimal (!) so teuer, aber die Qualität zahlt sich aus.

  • Ich weiß nur, dass Lego eine Million mal geiler ist als Playmobil!


    Meine Sammlung steht im Keller. Da wird die Zeit zeigen, was damit geschieht.

  • DAS ist mir nach dem Kauf des Simpson Hauses auch wieder aufgefallen.
    Im oldschool Stil habe ich alle nummerierten Tüten (tzzz...) in eine Kiste gekippt. Die Suche nach den Steinen wäre da aber nur halb so schwer gewesen, wenn es nicht 5 verschiedene Rot-Töne gäbe.

  • Hab glaube ich auch noch irgendwo 2 Eimer LEGO aus meiner Kindheit rumstehen. Fast jeden Abend vorm Fernseher wurden die aufm Teppich ausgekippt (daher vielleicht auch die grauen Haare bei Mutti :engel: )und fleißig Häuser gebaut. Und Grundsätzlich ist das Dach beim Anbauen des obersten Steins eingestürzt :D

  • Nachdem mit Kollegen mal einen Lego-Gandalf geschenkt haben, bin ich auch wieder leicht angefixt. Inzwischen tummeln sich das Schiff der Korsaren von Umbar, der Ecto-1 der Ghostbusters und der Orthanc auf dem Regal. Wobei ich letzteren wieder neu aufbauen muss, da Miss Bonez ihn fallen gelassen hat - ich vermute, irgendwann lässt die Toleranz der Frauen bei spätkindlichem Verhalten der Männer nach. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bonez ()

  • Habe in ein paar Kisten im Keller auch noch einen ganzen Haufen Kleinteile, ein Containerschiff und ganz wichtig: Das Wasserflugzeug von Lego Technic in der Originalverpackung. Habe schon vor ein paar Tagen daran gedacht, es mal wiederrauszuholen und die kommenden herbstlichen Abende zum Aufbauen zu nutzen.

  • Die Preise sind ja wirklich nicht ohne. Aber bei der Detailtreue vermutlich auch (einigermaßen) gerechtfertigt.