LEGO und andere Klemmbausteine

  • Ich glaube, der Marktführer ist da etwas teurer. Bei schlechteren Sets, (höchstwahrscheinlich) niedrigeren Produktionskosten und höheren Verkaufszahlen. So einem kleinen Anbieter, der sich mit Herzblut was ausdenkt, gönne ich jedenfalls jeden Cent.

  • Bei Lego würde 5.000 € kosten.


    189€ für über 4.000 Teile.

    Das ist nun alles andere als Geld machen.


    Sie (Bluebrixx)bieten eben gute Projekte, für die die Leute bereit sind, auch öfter Geld auszugeben.

    So etwas bietet Lego ja gar nicht an.

  • Naja nee, also ich hab mich vielleicht ein kleines bisschen falsch ausgedrückt. Wollte sagen, dass man durch das Zerlegen in die vielen Zusatzsets immer wieder getriggert wird doch noch wieder eines zu kaufen, um das Ensemble eben komplett zu bekommen. Und dann ist man eben doch schnell bei einem fast vierstelligen Betrag. Dass bei den Dänen die Quantität der Teile erst zum Vielfachen des Preises geboten wird und der Ideen- und Detailreichtum deutlich geringer ist, steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Das Preisleistungsverhältnis passt schon sehr gut bei BlueBrixx. Am Ende ist halt trotzdem eine ganze Stange Geld.

  • PERfürDEUTSCHLAND Das habe ich auch nicht so aufgefasst. Ich wollte Deinen Beitrag nur ergänzen.


    C96Brand Ja, in gewissem Maße wird man getriggert. Aber wenn mir die Burg keinen Bock gemacht hat und ich nicht finde, dass ich genug Teile/Spaß für mein Geld bekommen habe, dann kaufe ich die Erweiterungen sicher nicht mehr. Bei Videospielen z.B. mache ich es nicht anders. Das Spiel kann in der Fachpresse noch so sehr gelobt werden und 96% der Spieler können Lobhudeleien darüber schreiben - wenn es mir nicht zusagt, spiele ich es nicht weiter. Hab' ich es dann online als Download gekauft, ist die Kohle weg.


    Die Blaustein-Sachen lassen sich wenigstens gut wieder verkaufen (wenn sie im Online-Shop gerade nicht lieferbar sind).

    2 Mal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Aber so vom Eindruck her dürfte das dann wohl auch die letzte Erweiterung gewesen sein.

    Ich meine aufgeschnappt zu haben, dass es weiter geht und dann sogar Griffe dran sollen mit dem nächsten Set weil es langsam echt problematisch wird das Ding zu bewegen. War meine ich beim Saalbau Video von Held der Steine?

  • Was übrigens sehr doof ist, ist die Tatsache, dass es keine "Komplettanleitung" mit sämtlichen Ausbaustufen gibt. Hat der Kollege meines Wissens aber auch schon bemängelt bzw. danach gefragt.

  • Der Nikolaus hat heute Nacht die 96 Spielerkabine gebracht.

    Musste natürlich direkt noch vor dem KiGa angefangen werden...


    Meine Güte ist das eine Qualität. :kopf:


    Habe noch gar nicht geguckt wer der Produzent ist, aber das ist schon richtig dünn.

  • Hab mir den Leuchtturm von Lego zum bisherigen Bestpreis bestellt. Ist mit 215,- Euro (Link zu Brickmerge) zwar immer noch recht happig, aber bei 85,- Euro Ersparnis musste ich zuschlagen. Selbst wenn er mir nicht gefallen sollte, geht er bei Ebay gebraucht locker für 230,- 250,- weg.

  • Wurde mir gerade bei FB angezeigt: Hannover Skyline


    HANNOVER Skyline - SET 3000 aus ORIGINAL LEGO-STEINEN mit Karton und Anleitung | Element-Nr: 3000 | Design-Nr: 3000
    100% ORIGINAL LEGO auf Flix-Brix.de | Niedriger Preis | Kostenloser Versand | Design-ID: 3000 Einzelteil-ID: 3000 Schnelle Lieferung und guter Kundeservice
    www.flix-brix.de


    Geil, dachte ich.. aber schon wieder Geld ausgeben. Egal, passt super neben die Skylines von London und Las Vegas.


    Und dann sah ich den Preis. 90 Euro für 485 Teile :kopf::rofl::wut: so in etwa meine Reaktion.


    Da werden ständig Witze über die Lego-Preise gemacht. Original aus Dänemark würde das Set aber wohl nur die Hälfte kosten.

  • Das sind aber originale Steine.

    Das Model kannst du dir in der Lego Studio App auch anzeigen lassen und die Teile in bricklink kopieren. Soweit weg bist du vom Teilewert dann nicht.

    Problem sind einzelne, teils sehr teure Steine. Hatte dann die sehr teuren Farben getauscht gegen ähnliche.

    Kam dennoch auf knappe 60-75€ und die Steine waren nie alle bei einem Händler verfügbar. Heißt natürlich mehrfache Versandkosten.

    Sooo schlecht ist der Preis dann gar nicht.