LEGO und andere Klemmbausteine

  • Es gibt wohl Bulldoggen als Klemmbausteine...finde aber nix :(


    Ist vielleicht jemand plietscher als ich und kann mir sowas verlinken?



    Und...wir nehmen auch gern so etwas wie Duplo, weil ...


    :)

  • Bei Lego direkt gibt es auch welche. Weniger Teile, dafür aber einfacher zusammenzubauen, da erheblich größere Teile. Lego Bulldoggen. Wobei die mich eher an Gremlins erinnern.

    Jaaaa!!


    Gremlins okay, aber sehen aus wie Quitte:)


    Und der Preis ist auch gut...


    Danke dir!

  • Mir hat der Weihnachtsmann das Pop-Up-Märchenbuch von Lego Ideas (Link zu Brothers-Brick.com) unter den Baum gestellt.


    Optisch ein tolles Set, durch die beiden Geschichten gibt es auch etwas Abwechslung im Inneren. Der Bauspaß an sich ist leider überschaubar, da der Großteil auf das Buch an sich entfällt und sich da viel wiederholt. Dafür machen die Mechanik und die eingebauten Details einiges wieder wett. Aber genau diese Mechanik bzw. deren Platzbedarf sorgt dafür, dass das Innere trotz allem eher minimalistisch daher kommt. Eventuell hätten dem Buch ein paar Milimeter/Zentimeter mehr Dicke oder Fläche gut getan, aber so bleibt es immerhin schön kompakt und lässt sich gut verstauen. Zum Aufklappen oder Bespielen müsste man es ja ohnehin aus dem Schrank nehmen. Von daher alles gut. Nettes Set, schnell gebaut und raffiniert umgesetzt.

  • Der Leuchtturm von Lego sieht ganz schick aus. Einziges Manko ist der Motor für das Licht. Der ist so dermaßen laut, dass ich nie auf die Idee kommen würde den so nebenbei laufen zu lassen. Schade eigentlich. Ich hab den Motor ausgebaut und das LED-Licht-Set von Lightailing eingebaut. Jetzt muss ich mir nur noch was für das Leuchtlicht überlegen. Link zu Imgur


    Lego ruft 300 Euro auf, die total überteuert sind. Ich hab den für 215 gekauft, das ist immer noch viel Geld, dafür das der Motor nicht nutzbar ist. Aber er gefällt mir sehr gut, ist für mich rein von der Optik eines der besten Sets aus dem letzten Jahr.

  • Tischkicker von LEGO und was der Held der Steine dazu zu sagen hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab ihn früher echt gerne geschaut, aber ich finde seit seinem Ärger mit Lego sind die Videos fast nur noch extrem negativ (kann man der Vorgeschichte sicher auf verstehn).

  • Das hat aber vielleicht auch ein bisschen was damit zu tun, dass Lego zu einer Abzockerfirma geworden ist und die Produkte teilweise wirklich sehr schlecht sind. Ist ja nicht so, dass er es nicht begründet, warum er die Produkte schlecht bewertet.

  • Ich hab ihn früher echt gerne geschaut, aber ich finde seit seinem Ärger mit Lego sind die Videos fast nur noch extrem negativ (kann man der Vorgeschichte sicher auf verstehn).

    Das kann ich so nicht unterschreiben.

    Tatsächlich gibt's auch Lob für Lego, sofern angebracht.

    Und er berichtet sehr positiv über die Sets, die gut sind. Egal aus welcher Ecke sie kommen.