Meine "Herrmann Marwede" und die "Verena" sind nun fertig: https://imgur.com/a/fP2ACUc
Was für ein gigantischer Klopper!
Das Detailreichtum ist enorm und äußerst liebevoll gestaltet. Abgefahren finde ich zum Beispiel, dass die drei Propeller nicht einfach nur angesteckt sind, sondern über Stangen und Zahnräder durch den Maschinenraum geführt werden, sodass man im Mittelschiff an entsprechenden Rädern drehen kann und sich dann die Propeller hinten bewegen.
Womit ich weiterhin nicht einverstanden bin, ist die Konstruktion des Bugs, insbesondere des oberen Teils. Ich weiß nicht, wie oft ich den schon erneut zusammensetzen musste. Letztlich sind auf jeder Seite 68 Teile an drei Nupsis seitlich und einem Nupsi vorne befestigt. Das trübt den Gesamteindruck erheblich, weil es dadurch sehr schwierig wird, die vordere und hintere Sektion des Schiffes auseinanderzunehmen und wieder zusammenzubauen, um so an die herausnehmbaren Decks zu gelangen.
Und: Es fehlt ein zweites Teil. Das ist mir bei Lego tatsächlich noch nie passiert... Edit: Ich leiste Abbitte! Es ist bei dem einen Teil geblieben.