Felix Klaus

  • Klare Schwalbe wars nicht, klarer Elfer auch nicht.
    Er hat das Angebot des rausgestellten Beins halt angenommen.................... das macht mehr als einer. :engel:

  • Ich habe ja wirklich noch nicht allzu viel von dem gesehen, aber der fällt jedes mal beim kleinsten Körperkontakt hin. Das nervt extrem. Gestern war mein 1. Eindruck auch sofort, dass das ne klare Schwalbe war- der 2. Versuch direkt danach sah auch sehr bemitleidenswert aus. In der Zeitlupe sieht man, dass er minimal getroffen wird, ja. Aber es kann mir keiner erzählen, dass er auf Grund dieser Berührung nicht mehr in der Lage war weiterzulaufen. Das nervt einfach, zumal er ja eigentlich einen Körper hat, um dagegen zu halten. Andernfalls sollte er sich lieber eine andere Sportart suchen, bei der kein Kontakt erlaubt ist.

  • Selbst wenn sein erstes Hinfallen durch Beinstellen verursacht gewesen sein sollte, mit dem zweiten Hinfallen einen Lidschlag später hat er alle Sympathien auf seine Seite gezogen :lookaround:


    Nun ja. Auch er war quasi drei Monate draußen (6 Minuten gegen Bayern machen den Kohl nicht fett). Vielleicht war das gestern ein erster Schritt nach vorne.

  • Klarer Elfmeter :kichern:


    Der soll einfach mit seinem Hingefalle aufhören. Es nervt gewaltig.


    Natürlich war das ein Elfer, was denn sonst. Wenn du die Szene auch im Nachhinein nicht richtig gesehen hast, dein Problem. Würde dann mal Gang zum Optiker empfehlen.

  • Ebenso könnte man dir empfehlen, die Rosa-Rote Brille abzunehmen.


    Ja, den Elfmeter KANN man geben. Ich hätte ihn aber auch nicht gegeben- nicht jede Berührung um 16er führt automatisch dazu, dass man Elfmeter geben muss. Und diese Berührung war eben nur so minimal, dass Klaus auch wohl durchaus hätte weiterspielen können.

  • Das war kein Elfer... Klaus fädelt ein und es gibt einen leichten Kontakt. Ein Kontakt ist nicht gleich ein Foul. Er hatte nur das Ziel einen Elfer zu bekommen. Das hat man jetzt schon mehrmals bei ihm gesehen und ich finde das einfach nur peinlich.
    Mit dem Verhalten wäre er in Darmstadt super aufgehoben...

  • Naja... Klaus ist hier bisweilen meist dadurch aufgefallen, den Ball schnell zu verlieren oder sich theatralisch fallen zu lassen.


    Im ersten Hinsehen habe ich auch sofort gesagt, kein Elfmeter und habe mich stattdessen darüber aufgeregt, dass Klaus so wieder leichtfertig nicht nur eine eigene Chance vereitelt hat, sondern auch einen Gegenkonter Tür und Tor geöffnet hat... In der Wiederholung war dann zu sehen, dass durchaus eine Berührung von Döner-Kevin an Klaus stattgefunden hat... ich denke zwar dennoch, dass das kein Elfer und somit eine korrekte Entscheidung war... aber es hätte vielleicht sogar Schiedsrichter gegeben, die das unter Umständen gepfiffen hätten...

  • Naja, egal für mich war's 11er. Er schlagt einen Haken um den Gegenspieler, der ist zu spät dran, stellt den Fuss rein und trifft Klaus am Fuss. Der zweite Faller muss naturlich nicht sein, um den ging es mir aber auch nicht. Bin auch der Meinung dass einige die Szene anders beurteilen würden, wenn 96 am Ende verloren hätte. Aber gut, lassen wir es damit bewenden.

  • Klaus schiebt den Ball am Gegner, der seinen Fuss ein wenig draußen hat und Klaus dreht meines erachtens seinen Fuss noch ein wenig damit auf alle Fälle eine Berührung stattfindet.
    Das war kein Elfmeter und hat ihn selbst und erst Recht die Mannschaft um eine Chance gebracht.
    Ich werde nie verstehen warum ein Spieler sich da fallen läßt, statt zu versuchen die Aktion sportlich abzuschließen.
    So oft kommt man während des Spieles nicht mit einem Dribbling in den gegnerischen Strafraum.

  • Als ich die Situation gesehen habe dachte ich mir nur: Das war Klaus, der fällt halt. War bestimmt keiner.
    Ähnlich übrigens bei Schmiedebach, der in 50% der Fälle am Boden liegt und es gibt keinen Pfiff. Bei allen anderen in unserem Kader wird ja doch meistens auch gepfiffen wenn sie fallen, oder andersrum sie fallen nur, wenn sie auch gefoult werden.


    Denke die Schiris kennen auch den ein oder anderen Buli Spieler und pfeiffen dann auch schonmal nicht, wenn man wirklich getroffen wird.

  • Der sieht aus wie der Typ auf dem Bolzplatz, den Niemand in seine Mannschaft wählt. Und spielt auch etwa so...


    DER Königstransfer. Sollte doch der Stindl-Ersatz sein, oder?

  • 3 Millionen, da lacht man sich kaputt. Nein, er war der inoffizielle Bittencourt Ersatz - sprich, man hat Leo gehen lassen, weil man dachte, der Klaus kann es auch so gut. Dieser Transfer ist so lächerlich. Jeder normale Fussball Fan in ganz Deutschland hat das gesehen, das der a) keine 3 Millionen Wert ist und b) kein Erstliga Spieler. Das schlimme ist ja, wir hatten im Sommer ja eigentlich schon die Vorgabe, die Mannschaft BESSER zu machen, Klaus ist ja nichtmal gleichgut, sondern sehr viel schlechter, als das was da war bisher.

  • Dennoch weiss ich nicht, wer von den beiden ex- Freiburgern schlechter ist. Bei Sorg fällt das aufgrund seiner Position nicht ganz so auf, aber der ist genauso schwach.