4. Cinestrange Filmfestival 15.09. - 20.09. in Braunschweig

  • Eine erste Programmübersicht.


    Der Hit Film Turbo Kid läuft am Donnerstag, den 17.09.2015 um 20 Uhr.


    Am Samstag ist der große deutsche Tag mit Stung, ABCs of Superheroes, dem Genrenale Special usw.
    Abends dann Human Centipede 3 und Bunker of the Dead 3D.

  • Hab jede Menge Leute dort gesehen: Marc Benecke, Michaela Schaffrath, Fabio Frizzi, Dieter Laser ist cool, die Stung und ABCs of Superheroes Leute waren wieder da. Auf den Monitoren liefen außer den Trailern noch Impressionen von den früheren Tagen, da sah man Micaela Schäfer in einem Outfit auflegen dass sie eher wie eine artifizielle Figur aussehen liess als nen echten Menschen.
    Der Coolness Faktor dort ist auf jeden Fall höher als beim Fantasy Filmfest, ein Mittelding zwischen Fantasy Filmfest und Weekend of Fear, halbwegs familiär und doch groß genug. Das Fantasy Filmfest ist ja eine kommerzielle Abspielstätte, allerdings schon so lange im Geschäft dass sie die besseren Connections haben.
    Yazid vom deadline Magazin meinte zu mir das Frightfest zeigt viele Indie Titel, da sehen die Trailer immer ganz toll aus, die Filme sind es oft nicht ganz. Vielleicht läuft deshalb auch so vieles nicht beim Fantasy Filmfest wie z.B. Wind Walkers, der wie ein übernatürlicher War Games anmutet. Aber merkwürdig, alle irgendwie auf Valium.
    Alleluia hatte wohl eine gute Story, war aber miserabel gefilmt.
    Der beste Film war Landmine goes Click aus Georgien, auch ein Frightfest Titel, im Kern ein klassischer Rape & Revenge Film, sowas geht immer.
    Human Centipede 3, da lief eine schlechte ruckelige DVD, was besseres gab es wohl nicht. Eigentlich eine Satire, ein überzogenes Theaterstück was vom Overacting lebt. Brutale Szenen gibt es nur ein paar und die finden vor der Centipede Szene statt, z.B. ne Kastration oder einen Pistolenschuss in einen verlegten künstlichen Darmausgang. Hätte auch ohne Centipede funktioniert, denn die Szenen waren eher unspektakulär, da rate ich zum zweiten Teil.
    Bunker of the Dead ist eigentlich schon 3, 4 Jahre alt aber lag so lange ohne Verleih rum. Endlich wieder richtiges 3D und das als POV Zombie Actioner. "FPS-First Person Shooter" mit mehr Action aber auch dooferen Sprüchen. Sowohl der als auch Alleluia liefen in deutsch synchronisierter Fassung, die anderen als OV/OmeU.
    Human Centipede 3 war krachend voll, Bunker recht leer, in den anderen waren so etwa zweistellig Leute drin. Die Q&A Sessions fanden überwiegend draußen im Foyer statt damit es im Kinosaal mit den Filmen weitergehen konnte.