Hannover - überregional

  • Zitat

    In welcher Stadt würden die Deutschen am liebsten wohnen? Und in welcher am wenigsten gern? ... München und Berlin werden von vielen Bundesbürgern sehr geliebt, von vielen aber auch sehr gehasst. Sie werden also kontrovers bewertet. Die unbeliebtesten Wohnsitze sind der Umfrage zufolge Essen, Leipzig und Frankfurt am Main. In der Kategorie „indifferent“ tauchen die Städte Bremen, Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Köln Dresden, Stuttgart und Nürnberg auf.


    Das, also "indifferent", ist aber nicht in Ordnung für die schönste Stadt der Welt. :zeigefinger:

  • Habe den Begriff "die schönste Stadt der Welt" in einem Prospekt gefunden, ich dachte immer, das sei eine Erfindung des Fanmags! :D

  • Diese Bezeichnung geht zurück auf einen philosophischen Diskurs des Nihilisten Jan Simak ("Hannover ist öde und hässlich") mit der Nordkurve des Niedersachsenstadions ("Hannover ist die schönste Stadt der Welt").*


    So unglaublich unrecht hattest Du also nicht.


    * Falls das jemand genauer attributieren kann, wäre ich auch dankbar.

  • Nur so interessehalber:


    Was fandest du, war jetzt eine Überraschung? Ich kann die "Überraschungen" in der Liste auch nicht so recht verstehen... :grübel:

  • Geht mir auch so. Finde das alles recht naheliegend. Klar könnte da auch was anders dabei sein, aber ein völlig schräger Exot ist nun auch nicht darunter.


    Wobei es würfel ja auch nicht überraschend fand, sondern das der Tenor des Artikels ist.

  • Die erweiterte Headline war kopiert. Ausserdem ist doch das Göttinger Tageblatt ein Madsack Produkt; für die ist alles eine Überraschung, nur schlechter eigener Jounalismus nicht.

  • Ach so, ja gut, dachte du teilst die Meinung.


    Der einzige Punkt, der für mich ein Stück unbekannter ist, als der Rest ist die "Glow"-Messe. Aber da habe ich zumindest am Rande mitbekommen, dass da auch die ganzen "Youtube-Stars" kommen/kamen, daher auch keine wirkliche Überraschung. Da weiß man, welche Zielgruppe gegoogelt hat ;)

  • Vermutlich gab es im Jahre 2016 keine zehn Google-Anfragen zu Göttingen.


    EDIT:


    Die erweiterte Headline war kopiert.


    Das machst Du ja ganz gerne mal. Gewöhne Dir doch vielleicht an, solche Textstellen dann als Zitat zu kennzeichnen. Das hilft dabei, Verwirrung zu vermeiden.

    Einmal editiert, zuletzt von musketeer54 ()

  • Ich nehme mal an, kampi konnte es ohne Paywall lesen. Stammt der Link aus einem Sozialen Netzwerk? Dann versuch doch mal, den Tweet oder Facebook-Eintrag zu verlinken.