• Warum hat eigentlich nur Heino das Niedersachsenlied jemals veröffentlicht?! Zumindest macht es den Anschein.


    Ich fände ne Sirene (o.Ä.) bei erzieltem Tor ziemlich cool. Hat nen doppelten Effekt: wirkt euphorisierend auf Mannschaft und Fans und demoralisierend auf den Gegner 8)


    Als Einlaufmusik fand ich diese Kill Bill Nummer übrigens immer ziemlich geil:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Favourite allerdings:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als Tormusik hätte ich auch gerne wieder "Centerfold". Zurück zu den Wurzeln sozusagen. "Nellie the Elephant" wäre aber auch gut. Nur bitte nicht mehr dieses Coldplay-Gewinsel...


    Als Einlaufmusik fänd ich AC/DC gut. "It's a Long Way to the Top (If You Wanna Rock 'n' Roll)". Oder als Außenseiter-Tipp: Dropkick Murphys - "I'm Shipping Up to Boston".

  • am wichtigsten wäre mir, die Lautstärke generell runterzuregeln..Kommunikation mit den Sitznachbarn ist kaum möglich, nicht schön.



    AC/DC fände ich geil, aber eigentlich bin ich da anspruchslos, mehr so mainstream, aber wenn es nicht heult und jammert, sondern rockt :rocken: , freue ich mich!

  • Als Einlaufmusik Paradies City von Guns n Rosés würde ich sehr passend finden




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • -Die Lautstärke der Musik muss leiser werden.


    -Alte Liebe nicht zum einlaufen der Mannschaften, vielleicht so 15min. vorher wenn die Mannschaft den Platz verlässt und in die Kabine geht. Am besten auch nur Instrumental, dass nur die Fans zu hören sind und nicht die Musikanlage.


    -Das Lied der Gäste komplett streichen, es wird ja eh nur kurz angespielt. Das kann man sich auch gleich ganz schenken.


    -Rockige Tormusik, habe aber jetzt keinen bestimmten Wunsch.

  • Die Kill-Bill Nummer wäre doch mal allererste Sahne!


    Ansonsten wie wäre es bei der Einlaufmusik mit etwas von Two Steps From Hell / Thomas Bergersen? "Heart of Courage" ist ja schon (mehrfach) vergeben, aber gibt ja auch viele andere die geeignet sein könnten ("To Glory", "Riders", "Protectors of the Earth" :lookaround:....)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich plädiere für gar keine Einlaufmusik, die Leute auf den Rängen können dem Ganzen auch so einen würdigen Rahmen verleihen.



    Hatten wir doch schon mal in ähnlicher Form. Es gab mal eine "Fanminute" oder so. Ich weiß nicht, auf wessen Mist das gewachsen war, aber das war eines der peinlichsten Dinge jemals im Stadion.

  • Schließe mich da den Vorrednern an:


    -Musik leiser
    -"Alte Liebe" nicht als Einlaufmusik missbrauchen
    -generell mehr Lieder mit regionalem-/96-Bezug


    Zudem kam ich mir bei einigen Spielen fast wie ein Gast im NDS vor. Auswärtstrikots fluteten sogar die Nord und West. Klar bringen Bayern, Dortmund, Schalke etc. immer einige Fans mit, dann sollen die aber im neutralen Outfit in den Blöcken sein und nicht das halbe Stadion umfärben, speziell wenn in der Nord die Leute da sogar sitzen/stehen nervt das!

  • 1. Die Lautstärke grenzt an Körperverletzung.


    2. Die Dauerbedudelung nimmt die Luft zum atmen. Eine meiner schlimmsten Erinnerungen ist die direkte Beschallung nach dem Ausscheiden gegen Athletico.


    3. Wie findet denn ein Lied Eingang in die Playlist? Wenn ich was neues anstimme, singt keiner mit. Und zur Zellteilung eigne ich mich nicht mehr.


    4. Wär schön, wenn die koordinierten Anfeuerungen sich ansatzweise auf das Spielgeschehen beziehen. Das macht es den Logikfanatikern einfacher mitzusummen.

  • :trösten:


    ich finde du hast völlig recht, hab ich auch schon mal angesprochen und den selben hieb wie du bekommen ;)


    :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tormusik!

  • Dem Fanbereit geht es nicht nur um die Tormusik... :lookaround: . Gestaltungsmöglichkeiten/Programm Stadion, Stadionvorplatz, Nordkurve etc...

  • Als Torhymne geht nur das.


    Als Alternative Liquido - Narcotic.



    Die Lautstärke und "Alte Liebe" beim Einlauf der Mannschaften wurde schon angesprochen.


    Den Stadionvorplatz könnte man mal asphaltieren oder pflastern.


    Die Hymnen der Auswärtsmannschaften müssen auch nicht sein.