• Zitat

Für eine besondere Schauspieleinlage von Herrn Drewes oder für ein Komplott oder eine Schmierenkomödie haben wir nicht die entsprechenden Anhaltspunkte bekommen.

• Jeder Eckball vor der gegnerischen Kurve ist ab jetzt ne riesen Chance auf 3 Punkte.

Da muss trainiert werden, wie man möglichst unauffällig in dem geworfen Becher reinläuft. Dazu brauch man Ärzte die einem alles bescheinigen.

Am besten noch den gegnerischen Verein in der Woche vor dem Spiel richtig verbal angehen, damit die Stimmung schön aufgeheizt ist.

So sollte die Deutsche Meisterschaft auch ohne Top Spieler möglich sein.

Von Bochum lernen und siegen.

• Es bleibt dabei: Wirft kein:e Idiot:in ein Feuerzeug, muss niemand darüber nachdenken, ob Drewes hätte weiterspielen können oder ob nicht.

• Der nächste Schritt sollte nun sein, als Spieler bei erschöpftem Wechselkontingent nach gegnerischen Fouls den Platz zu verlassen und anschließend Protest gegen die Spielwertung einzulegen. Im Gegensatz zu dem Verhalten der (eigenen) Fans hat das betreffende Team wenigstens Einfluss auf dieses Ereignis. :|

• Das Urteil bleibt bestehen, Bochum bekommt die 3 Punkte zugesprochen.

Union entsprechend mit 0 Punkten gewertet und will jetzt das "Ständige Schiedsgericht" anrufen.

• Der VfL mit Geschäftsführer Ilja Kaenzig und Trainer Dieter Hecking hat sich für einen neuen Sportdirektor entschieden. Dirk Dufner hat dabei den Vorzug gegenüber Jörg Schmadtke erhalten.

8)

• Bei Hertha war er ja zwischendurch auch mal.

Klinsmann wollte mit ihm ganz hoch hinaus.

Solche Leute kommen immer wieder. Dafür sind wohl andere Kriterien ausschlaggebend, als wir Dummerchen sie anwenden würden.

Obwohl. Anfangs in Freiburg hat er offenbar gut gearbeitet. Er galt als guter Fang von 96.

Ich glaube, dass das Team insgesamt viel wichtiger ist als die Einzelperson bei solchen Jobs wie "Kaderplaner".

• Dufner hat vor allem viel Geld ausgegeben und es fehlte an Feintuning bei den Verpflichtungen. Auch wenn das meist indivuell und athletisch brauchbare Spieler waren. Es gab zwar so einige noch schlechtere Manager/Sportdirektoren vor und nach ihm (lebhaft erinnern tue ich mich da an Moar, Kaenzig, Hochstätter), aber im Vergleich mit seinem direkten Vorgänger Schmadtke sah er alt aus.