• 07.05.2008 17:52
    Bochum: Neuer Manager gefunden
    Ernst folgt auf Kuntz


    Thomas Ernst tritt beim VfL Bochum die Nachfolge von Stefan Kuntz auf dem Managerposten an. Der Ex-Profi wird ab 1. Juli sein neues Amt bekleiden. "Beim VfL hatte ich als Profi eine tolle Zeit, und mich erwartet nun eine sehr reizvolle Aufgabe bei einem seriös geführten Verein", freute sich Ernst über das Vertrauen. mehr im kicker

  • Zitat

    Die Osttribüne bleibt leer


    Das DFB-Sportgericht hat auf die Krawalle beim Spiel zwischen Arminia Bielefeld und dem VfL Bochum (2:0) vom vergangenen Samstag reagiert. Nachdem Gästeanhänger einen Ordner schwer verletzt hatten, bleibt die Osttribüne der VfL-Fans im letzten Saison-Heimspiel am 17. Mai gegen Hansa Rostock gesperrt.


    Mehr...

  • Zitat

    Im Heimspiel gegen 96 formierte sich ein Teil der VfL-Fans gegen das eigene Team, forderte mit "Maltritz-raus"-Rufen die Auswechslung des Kapitäns. Offenbar wollte Maltritz auf Grund der lautstarken Kritik in der zweiten Hälfte nicht mehr weiterspielen. Teamkameraden und Trainer konnten ihn jedoch umstimmen. "Ich erlebe das nicht zum ersten Mal, auch andere Spieler waren schon betroffen", sagte Koller. "Es kann nicht sein, dass man hier einzelne Profis an den Pranger stellt. Die Leute sollten sich überlegen, ob ihre Reaktionen unterstützend oder demotivierend wirken."


    kicker

  • Der VfL Bochum hat seinen Schuldenstand von knapp acht Millionen Euro Mitte 2006 auf mittlerweile 121.000 Euro abgebaut. Im Geschäftsjahr vom 1. Juli 2008 bis 30. Juni 2009 erwirtschaftete der Klub bei einem Umsatz von 38,3 Millionen einen Gewinn von 1,46 Millionen. (kicker)


    Ich bin einigermaßen überrascht. Die Zuschauerzahlen sind nicht so dolle und ein Transferüberschuß liegt auch nicht vor.

    • Offizieller Beitrag

    Ja gut. Da klingt das schon anders. Zwar unterscheiden sich die Berichte auch aber im Endeffekt ist es wohl in der Tat so, dass der Gewinn ohne Tilgung gemeint ist (ist ja auch nachvollziehbar: Vom Gewinn wird dann getilgt, bleibt: Nix). Dazu kommen noch langfristige Verbindlichkeiten von z.Zt 11 Millionen (Stadionbau) und demnächst weiterne 8 Millionen (Stadionausbau).
    Das klingt solide. Ist aber im Endeeffekt kein Gewinn. :)
    Punkt für Kind. :D

  • Einnahmen - Ausgaben = Gewinn


    In den Ausgaben sind höchstens die Kreditzinsen enthalten, nicht jedoch die Tilgungszahlungen.

  • VfL-Pressesprecher Christian Schönhals auf BILD-Nachfrage zu dem Vorfall: „Das ist alles ein großes Missverständnis! Da hat jemand auf den falschen Knopf gedrückt.“



    OMG :mundzu: