Radwandern /-reisen

  • Etwas mehr als 100 Kilometer, aber das Mauerdenkmal in Hötensleben und das Paläon in Schöningen lohnen einen Besuch. Bergwertung im Elm und Elendstourismus in den Slums östlich von Peine sind auf der Tour inklusive.

    Wenn ich in der alten Heimat bin, ist das eine meiner Strecken, die ich immer mit dem Rad mache.

    2 Mal editiert, zuletzt von Florian ()

  • 7 Tage

    693,96km

    ~41h im Sattel


    Von Flensburg bis Usedom. Anreise nach Flensburg per Bahn. Auf Usedom dann noch eine Woche Ostseeurlaub. Mein Rad habe ich per Bahn alleine nach Hause geschickt. Diese übergibt das wiederum an Hermes. Das kostet kostet normalerweise 49 Euro aber aktuell als Angebot nur 29 Euro. Rad wird Haustür zu Haustür geliefert und kam an wie aufgegeben. Hätte ich ein neues HighEnd-Bike würde ich es damit vielleicht nicht auf Reise schicken aber meine alte Möhre hat es gut überstanden.

    bei der nächsten Tour machst Du dann sicherlich die 600 km Küstenlänge von Rügen

    Der Rügenrundweg ist übrigens nur 275km lang.

  • Liebe Radreisefreunde,


    ich habe es getan. Ich habe meinen Job zum 31.03.2024 gekündigt und werde radfahren.


    Wir (AG und ich) haben erst noch über ein sabbatical nachgedacht, aber das passt nicht. Dafür war das Angebot vom AG zu eng gestrickt.


    Aber kurz zur Route:


    Köln - Hoek v Holland (entlang des Rheins/Waals) - Calais - Dover - Plymouth - Roscoff - immer am Atlantik entlang bis Sagres - Mittelmeer bis Denia - Ibiza (längere Pause) - Mallorca (Alcudia) - Toulon - Rom - Ancona - Zagreb - Budapest - Wien - Passau/Regensburg - Würzburg - Mainz - Köln ( ca 10.000KM),


    Ich werde Anfang Apr 2024 starten und denke, dass ich Ende Sep wieder in Köln bin.


    Wer in den o.g. Routen in den Zeiträumen als Camper unterwegs sein sollte, darf mich gerne kontaktieren, ich freue mich als Camper/Wildcamper über jede warme Mahlzeit am Abend und einen Kaffee am Morgen, bevor die (Rad-)reise weitergeht. Wer sich für Teilstrecken zum Mitradeln interessiert, darf mich natürlich gerne kontaktieren. Mein Tagesziel sind immer 90-100 KM/Tag.