Massagen in Hannover

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich aufgrund starker Verspannungen im Nackenbereich kürzlich zum ersten Mal in meinem Leben massieren lassen (Rücken/Nacken) und gemerkt, dass das unfassbar gut tut. Es handelte sich dabei um ein mobiles Massageteam, das zu uns auf die Arbeit kam.


    Ich würde aber auch gerne außerhalb dieser mobilen Massagen (die nur alle zwei Wochen angeboten werden) und eben auch außerhalb der Arbeitszeit hin und wieder in den Genuss von Massagen kommen wollen. Kann hier jemand Empfehlungen für einen konkreten Anbieter geben? Wäre schön, wenn man dabei nicht arm wird. ;)


    Von einem Kollegen wurde mir bereits der Relax-Express empfohlen. Kann das hier auch jemand tun?

  • Kann ich auch empfehlen. Wenn es etwas medizinischer angehaucht sein soll, kann man das auch gut bei "Reha am Stadion" machen. Neben kompeteten Physiotherapeuten hat der Laden den Vorteil, dass die Wände voller signierter Trikots von Simak, Stajner, Krupi und Co. hängen.

  • Nach der Arbeit zu hause 15-20 min platt auf den harten Boden legen und ne Rolle unter die Knie legen. Diewegen der Verspannungen im Nacken.
    Also zusätzlich zur Massage.
    Empfehlen könnt ich dir die Praxis vom 96-Physio blume in Basche..... ist aber zu weit, nech.?

    Einmal editiert, zuletzt von Welfenprinz ()

  • Wäre schön, wenn man dabei nicht arm wird. ;)


    Der Eigenanteil dürfte das einzige sein was du bezahlen müsstest, wenn du dir ein Rezept dafür holst. Das dürfte ja problemlos sein, wenn du starke Verspannungen hast.

  • Relax Express ist gut und günstig.


    Am besten Online reservieren, da kannste gleich auswählen, welche das machen soll - einige sind Phsyios, und entsprechend für spezifische Sachen besser geeignet

  • Massagen sind schon was tolles. Im Urlaub machen wir das regelmäßig im Spa-Bereich. Aber auch hier in Hannover, aber nur 1-2 mal im Jahr.
    Ich finde, das Ambiente ist da schon die halbe Miete. Gute Beleuchtung, angenehm temperiert, Düfte, Musik. Und natürlich das richtige Öl. :besserwisser:
    Wenn du dann 45-60min richtig geknetest wirst und gleichzeitig mariniert... :sabbern:


    Ich kann in Hannover den "Zeit.Raum" am Lister Platz empfehlen. Nicht wundern. Ist etwas esoterisch angehaucht und beim betreten kann es sein, dass gerade eine Frauen-Atmungs-Gruppe ihre Nachbesprechung bei grünem Tee hat, aber die Mädels dort sind so gut.
    Ich glaube ich hatte 60min ayurvedische Rücken-, Nacken-, Kopfmassage (45min Massage und 15 Ruhen) und die 65 Euro waren sowas von jeden Cent wert. Wird auch punktuell nach Verspannungs- und Problemzone angepasst.
    Telefonnummer der freien Masseurin gern per PN. Bin immr wieder überrascht, was die für eine Kraft in den Fingern haben.


    Wenn es etwas günstiger sein soll, sind die Thai Massagen (E-Damm, Ferdi-Walli beim Treibhaus) aber auch okay. Nicht ganz so gemütlich eingerichtet, aber wenn die kleinen Wesen auf deinem Rücken rumtrampeln und deine Knochen verbiegen tut das auch mächtig gut.


    "Relax-Express" (Lister Platz) fand ich okay, aber war mir zu sehr wie eine Arztpraxis eingerichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()

    • Offizieller Beitrag

    Nach den vielen Empfehlungen, wird es wohl erstmal auf Relax Express hinauslaufen. Danke für das bisherige Feedback!


    Wäre schön, wenn man dabei nicht arm wird. ;)


    Der Eigenanteil dürfte das einzige sein was du bezahlen müsstest, wenn du dir ein Rezept dafür holst. Das dürfte ja problemlos sein, wenn du starke Verspannungen hast.


    Ist das wirklich so "einfach"? Ich habe mit dem Gedanken daran gar nicht erst gespielt, da ich davon ausging, dass es nahezu unmöglich ist, Massagen auf Rezept zu bekommen.
    Ich weiß auch nicht, inwiefern das bei mir jetzt im medizinischen Sinne "schwere" Verspannungen sind. Das ist jetzt nur mein rein subjektives Empfinden. ;)

  • Ist das wirklich so "einfach"?


    Wenn Du in der GKV bist: Nein. Da muss es i. d. R. schon mehr als eine starke Verspannung sein (nennenswerte Einschränkung in der Bewegung), damit man Dir dafür ein Rezept ausstellt, so die Erfahrung im familiären Umfeld.

  • Starke Verspannungen sind ausreichend für ein Massage-Rezept, so meine Erfahrung. Wie stark deine Verspannungen nun sind, weiß ich natürlich nicht. Wenn sie dich behindern und diese nicht durch beispielsweise Bewegung, Dehnung, Wärme usw. in Eigentherapie weg gehen, solltest du ein Rezept erhalten. Auch hier gilt, es wird dann nicht von allein besser - ganz im Gegenteil.


    Ein wichtiger Punkt ist allerdings dann auch, dass diese Masagen dann garantiert nicht schön sind. Das kann schon arg weh tun, kommt immer auf den Masseur an. In jedem Fall wird es dir danach aber besser gehen.

  • Ich habe den wirklich puren Luxus, dass meine Mutter Masseurin ist. Wichtig ist: einmalig hilft es quasi gar nicht, Massagen also immer nur in einer kleinen Serie oder noch besser als Dauertermin. Außerdem ist das natürlich reine Symptom-Bekämpfung. Die Ursache sollte natürlich auch angegangen werden.

  • Ich habe da nochmal für dich nachgefragt: Wenn es eine kurze Serie sein soll, dann sollten es schon 3-5 Termine in 3 Wochen sein. Wenn man über einen längeren Zeitraum denkt kommt es natürlich immer auf die persönliche Belastung an, aber im Schnitt kann man wohl 1x im Monat ansetzen.