Ist diese Nadel ein Fake ?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist das erste Mal, dass ich diese Nadel sehe. Sieht aber nicht schlecht aus, für wieviel kann man die denn ersteigern?!

  • Lass es lieber! Ebay ist der größte Betrügerladen! Schrottladen halt!!!Also ich hab damit nur scheiß Erfahrung gemacht und außerdem stehen die ganz schön in der Kritik!!!

  • Also ich habe nur gute Erfahrungen gemacht aber egal. Ausserdem gehts hier nicht um Ebay als solches sondern um die Nadel. Vielen Dank!

  • Ja ok beruhig dich.


    Aber eine Frage hab ich nochmal. Kann ich meinen Hauptnamen, also dieses Troublemaker, irgendwie ändern? Denn dieser Name ist scheiße und passt nicht zu mir. Weiß auch nicht warum ich den mal haben wolle. Ich weiß das gehört hier nicht rein aber wenn ihr schon mal da seit...


    Wie wärs mit dir VM BRONKO? Kannst du mir das vielleicht beantworten? :]

  • Mann, Mann, Mann....


    So, nun aber Bronko: Die sieht genauso aus wie meine Nadel, die ich leider verloren habe. Irgendwer hat mir mal erzählt das Sie von einem anderen Verein wäre der zuffällig ein gleiches Wappen hatte. Ich weiss nicht ob das stimmt, aber ich denke die Teile sind schon etwas älter und für 4 Euro finde ich das auch ganz fair.

  • Ich hab die Nadel auch. Allerdings ist die mir mal auf die Rolltreppe gefallen und der Stab hinten ist abgebrochen :sauer: Hab mir daraus jetzt nen Pin gemacht.

  • Seitdem ich die Jacke verloren habe, an der eine goldene 96-Nadel dran war, trage ich ab jetzt auch nur noch Pins, die ich mindestens doppelt habe. Und scheiß egal, ob diese Nadeln "echt" sind oder nicht, geil aussehen tun sie und das reicht mir...

  • Zitat

    Original von VM Bronko
    [Blockierte Grafik: http://ebay1.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_27a425ed9ddb4c4e4111f3391fcc9368/i-1.JPG]


    Was meint ihr? Handelt es sich dabei um ein Fake bzw ein Replikat oder gab es so eine mal zu kaufen? Wenn ja, wie alt mag sowas sein... Habe bereits vor einiger Zeit eine eben solche bei Ebay ersteigert... Und nun taucht die immer öfter auf!


    Da die Farben öfter vorkommen, muß es ja nicht zwangsläufig eine :96: -nadel sein. 4 Schekel (?) --> dann könne es das Wappen von Pallästina sein. Auch Bor. M'Gladbach käme in Frage ...

  • Ich denke 4 Schekel ist ein ordentlicher, angebrachter Preis, weil kaufen kann man die im Laden wohl nicht mehr und die sieht ja auch ganz geil aus. Also viel Spass mit deiner Nadel ;)

  • Zitat

    Original von MatsAustria


    Da die Farben öfter vorkommen, muß es ja nicht zwangsläufig eine :96: -nadel sein. 4 Schekel (?) --> dann könne es das Wappen von Pallästina sein. Auch Bor. M'Gladbach käme in Frage ...


    Mit Sicherheit ist das weder das Wappen von "Palästina", noch eins von M`Gladbach, denn für alle, die sich bisher noch nicht so für die Vereinsgeschichte unseres HSV interessiert haben: Das war mal das offizielle Vereinswappen in den 60er Jahren...! Daher glaube ich kaum, daß sich ein anderer Verein dieses Muster "freiwillig" angeeignet hat und was die "Palästina-Fahne" angeht: Die sieht bei genauerer Betrachtung doch ein wenig anders aus...!

  • Vergleich die Nadel doch mal mit Sir Robins Avatar :lookaround:. Vor der Zeit der Fankurven und Kutten mit ihren Aufnähern, Schals und Trikots waren Pins ein gebräuchliches Fanobjekt. Einige Vereine haben sowas sicher immer noch im Angebot, genau wie Buttons oder Teller zum anne Wand hängen, die ja auch etwas aus der Mode gekommen sind. Von daher könnte sie durchaus echt sein; zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand 96 - Pins faket. Solche Leute halten sich an Schals und Trikots.

  • Bei uns in Lehrte gibt es genau das gleiche nur mit Lorbeerkranz dran rum. Der meinte das es diesen und den Du hast, Brenk mal beim Verein kaufen konnte. Also wird er echt sein....

  • Zitat

    Original von Sir Robin
    (...) und was die "Palästina-Fahne" angeht: Die sieht bei genauerer Betrachtung doch ein wenig anders aus...!


    Natürlich sieht die "Palästina-Fahne" etwas anders aus (rotes Trigonom an der linken Seite), aber die mehrfache Erwähnung der Währung "Schekel" (isr. Währungseinheit) hat mich zu dieser Assoziation verleitet...


    (Wäre im Übrigen aber recht interessant: Verein mit jüdischer Geschichte und palästinensischer Fahne; das hätte doch was ...)

  • Auch wenns kein 96-Pin ist, so passen die Farben und die Fahne. Also egal. Hol dir das Ding (wenn nicht schon passiert) und trags mit Stolz.