Christian Möckel (Sportlicher Leiter)

  • Ich bin der Meinung, diese Entscheidung ist ein gute Entscheidung. Der sportliche Leiter kann sich, losgelöst von administrativen Aufgaben,
    für die der Geschäftsführer verantwortlich zeichnet, auf die Kaderplanung etc. konzentrieren.

  • ..... Am Ende kommt eh von irgendwo ein Beslivo her und rotzt doch wieder die gleichen Phrasen hier rein.

    Ich hatte vor der Saison die heutige Situation zu 100% vorhergesagt. Hier kannst Du das nachlesen Post "57". Wenn Du das als "Rotzen" siehst, dann tust Du mir Leid.......
    Ich mach mir große Sorgen um Hannover 96 weil ich mich an diesen Verein gebunden fühle. Kannst mir glauben.

  • ..... Am Ende kommt eh von irgendwo ein Beslivo her und rotzt doch wieder die gleichen Phrasen hier rein.

    Ich hatte vor der Saison die heutige Situation zu 100% vorhergesagt. Hier kannst Du das nachlesen Post "57". Wenn Du das als "Rotzen" siehst, dann tust Du mir Leid.......
    Ich mach mir große Sorgen um Hannover 96 weil ich mich an diesen Verein gebunden fühle. Kannst mir glauben.

    Das stimmt natürlich, in deinem Post von damals bist du mit hellseherischer Präzision auf die derzeitige Situation eingegangen.


    Am meisten beeindruckt bin ich davon wie sehr du damals schon auf die jetzt hier tätigen Personen eingegangen bist und wieviel das Ganze mit deinem keinesfalls abwertenden (sondern allenfalls besorgten ) Post von heute zu tun hat.


    Wo der Stylewars Recht hat , da hat der Stylewars schon Recht.

    Einmal editiert, zuletzt von The Dood ()

  • ..... Am Ende kommt eh von irgendwo ein Beslivo her und rotzt doch wieder die gleichen Phrasen hier rein.

    Ich hatte vor der Saison die heutige Situation zu 100% vorhergesagt. Hier kannst Du das nachlesen Post "57". Wenn Du das als "Rotzen" siehst, dann tust Du mir Leid.......
    Ich mach mir große Sorgen um Hannover 96 weil ich mich an diesen Verein gebunden fühle. Kannst mir glauben.


    ..... mit hellseherischer Präzision......


    Du hast es wirklich nicht geschnallt...... Hellseherisch...... So ein Quatsch :kopf: ....
    Ich habe frühzeitig erkannt dass die damalige Personalpolitik (Spielertransfer, Manager u.a.) die falsche wahr! Es war die logische Folge vom amateurhaften Handlungen seitens der Geschäftsführung. Übrigens, ich war nicht der einzige der damals Skeptisch war......
    Hellseherisch...... :nein: Man man man.....

  • Ok, wenn das zu kompliziert war noch mal kurz und knapp:


    - du hast einen Post zitiert der nur aussagt dass du skeptisch bist. Toll.


    - da steht nichts über potentielle Nachfolger in der sportlichen Leitung, erst recht nichts zu den mittlerweile installierten.


    - damit hat dein damaliger Post auch keinerlei Grundlage geschaffen in dieser polemischen Form gegen ebendiese Personen zu ätzen. Es sei denn du hast halt wirklich hellseherisch gesehen was passieren wird . Was aber zu bezweifeln ist und man allgemein ( wie auch den Rest des Posts) ironisch verstehen kann.


    Stylewars hat sich recht aufwendig und differenziert mit der Person Möckel auseinandergesetzt und hier seine Gedanken mitgeteilt. Du hast nur einen relativ albernen und inhaltsleeren Post hingerotzt in dem du äbfällig urteilst ohne auch nur eine einzige plausible Begründung zu liefern.



    Und jetzt stellt sich die Frage mit wem man wohl sinnvoll über das Thema diskutieren kann und wen man wohl besser ob seiner Diskussionskultur belächelt. Your choice.

    Einmal editiert, zuletzt von The Dood ()

  • Also soo hellseherisch war doch weit über das halbe Forum.
    Fast alle hielten die Verpflichtungen für einen schlechten Witz, und haben mit noch drei Spielern gerechnet - bevor dann noch Minimax kam.
    Und auch die Liebe zu Frontzeck hielt sich in ganz ganz engen Grenzen. Es kannte doch jeder zumindest seine Referenzen, wenn auch nicht die Arbeit im Detail. Und das hat bei 96% Misstrauen erzeugt. Aber was willst'e machen? - die Großkopferten haben das so beschlossen, und dann ist der halt Trainer.


    Worüber ich nicht wegkomme ist, dass (laut Dufner) gar nicht investiert werden sollte! Da hat es bei mir im Kopf ganz laut geklingelt.
    Was redet denn Kind von 10 Millionen + X, wenn es nur um reinvestieren ging? Warum das Gerede von "Das Geld ist da, 96 steht fett da,.." - das war doch die reine Verarsche. Und ja, ich glaube da Dufner!

  • Hallo, viel Spaß bei der Arbeit, Hoffentlich musst Du nicht mehr für den derzeitigen Übungsleiter Spieler suchen. Den Spielertyp musst Du dann nämlich bei Prominenten Spielen oder bei Ü40-Turnieren antreffen. Aber Spaß ( z.Zt. leider Ernst) bei Seite: Hoffe, Du kannst Deinen Track-Record fortsetzen.

  • ocke11 - wurden im Sommer nicht die jüngsten Spieler ever verpflichtet? Nicht nur auf 96 bezogen, sondern auf die ganze Liga?


    Edit: Ja gut, ich habe es wieder getan - Troll füttern und so. :(

  • mustermann: bis auf den blöden Spruch zum Schluß, OK .
    Aber spielen die ? Und warum spielen die wohl nicht ? Für welches System wurden die verpflichtet ? Und wie spielt die Mannschaft ? Aber egal...

  • Und warum spielen die wohl nicht ?


    Ja Mann, weil die Scheiße sind!
    Was soll dein ewiges rumgeleier auf dem Alter? - Das spielte bei den Verpflichtungen keine Rolle, und wird es bei den Aufstellungen auch nicht. Die neuen "jungen" Spieler taugen halt nicht. Sie haben es versucht, aber gerade das klappt nicht.
    Wenn genau Du Frontzeck schon die Hauptverantwortung für die Verpflichtungen gibst, dann bleib wenigstens logisch, und schieb ihm nicht Alterswahn zu. Das schliesst sich gegenseitig aus.

  • Erstmal willkommen!


    Insgesamte die offensichtlichste Lösung. Ich bin froh, dass es kein Kreuzer oder ähnliches geworden ist.


    Viel schlechter als bisher kann es ja nicht laufen. Von daher bin ich mal gespannt.

  • Kann jemand kurz und knapp sagen, warum die in Nürnberg froh sind, ihn los zu sein? Weil er zu Baders Dunstkreis gerechnet und der nun als Hauptschuldiger an allem ausgemacht wurde - oder hat Möckel Substantielleres verbrochen?


    Mein erster Impuls: gute Entscheidung.

  • Im Haz-Interview sagt er "Hannover muss dahin, wo es mal war." Hinter der Schranke, daher kann ich es nicht lesen. Aber er kann nur entweder die zweite Liga meinen, oder aber nach Europa. Ich vermute eher letzteres. Und das halte ich für den Moment für ziemlich vermessen. Solche Sprüche darf er gern Kölnern oder Hamburgern überlassen, die scheitern gern an den eigenen Ansprüchen. Meinetwegen darf hier gern dazu beitragen, eine Mannschaft in der ersten Liga zu halten. Das wäre für ihn schon ein Erfolg.

  • Na ja, im Unterschied zu Frontzeck, der sich vor jeder Partie auf der PK als Aussenseiter hinstellt, sind mir solche (langfristigen) Ziele schon lieber.


    Abgesehen davon, wie soll man denn gegenüber potenziellen Neueinkäufen auftreten, wenn das Ziel weiterhin (unteres) Mittelmaß ist?


    Supergeil sind übrigens die ganzen Gurkendiebe bei Facebook, die sein Interview nicht verstehen und glauben, man würde im Winter nichts tun.

  • Abgesehen davon, wie soll man denn gegenüber potenziellen Neueinkäufen auftreten, wenn das Ziel weiterhin (unteres) Mittelmaß ist?


    So jemand wie Drmic (oder sonstwer) kommt doch nicht hierher, weil ein Abstiegskandidat ihm was von Europa erzählt. Der müsste sich doch fragen ob die noch richtig ticken.


    Und hier im Interview geht es wohl eher um eine Botschaft an die Fans. Und sowas fliegt einem bei den eigenen Fans schnell um die Ohren, und sorgt beim Rest der Republik für einen Lacher, weil Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander liegen.

  • Abgesehen davon, wie soll man denn gegenüber potenziellen Neueinkäufen auftreten, wenn das Ziel weiterhin (unteres) Mittelmaß ist?


    So jemand wie Drmic (oder sonstwer) kommt doch nicht hierher, weil ein Abstiegskandidat ihm was von Europa erzählt. Der müsste sich doch fragen ob die noch richtig ticken.


    Und hier im Interview geht es wohl eher um eine Botschaft an die Fans. Und sowas fliegt einem bei den eigenen Fans schnell um die Ohren, und sorgt beim Rest der Republik für einen Lacher, weil Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander liegen.

    Naja, er gibt ja weder einen zeitlichen Rahmen noch ein explizites Ziel vor. Das kann ja auch heissen " solide Rolle im Mittelfeld der Liga mit vereinzelten Ausschlägen nach oben". Das wäre nämlich tatsächlich der Bereich in dem Hannover viele Jahre lang gewesen ist und der mir persönlich vollkommen ausreichen würde.


    Ich fand das Interview eigentlich nicht schlecht. Ambitioniert aber ohne Größenwahn, klare Ansichten und Pläne und dabei ein ordentliches Auftreten.



    Gefällt mir bis jetzt tatsächlich ganz gut der Herr, gemessen wird er aber daran was er an Taten folgen lässt...