• Irgendwie wird es Tradition, dass neue 96-Stürmer unglaublich gut anfangen und dann nahezu nichts mehr folgen lassen :


    Benchop : Tor in Darmstadt (Hinrunde) bei seinem 96-Buli-Debut nach 2 Minuten, dann noch ein paar gute Szenen, anschließend nichts mehr


    Almeida : Tor gegen Darmstadt, anschl. nur noch durch hirnlose Tätlichkeit aufgefallen


    Szalai : gewann auch in der ersten halben Stunde gegen Darmstadt mehr Zweikämpfe und Dribblings als in allen darauffolgenden Spielen zusammen


    Fossum : nur gute Torhüterparade verhinderte Traumtor in Stuttgart nach wenigen Minuten, guter Auftritt in Stuttgart, in den nächsten beiden (zugegebenermaßen sehr undankbaren Spielen) quasi unsichtbar


    Was schließt man jetzt daraus ? Noch mehr Stürmer holen und die immer nur eine halbe überragende Stunde einsetzen ???


    Wie auch bei vielen anderen finde ich es bei Fossum sehr schwer vorherzusagen, ob er in der zweiten Liga ebenfalls überfordert, zumindest Durchschnitt oder vielleicht doch irgendwann einmal Leistungsträger werden könnte.

  • Der Junge ist 19 und hat wirklich gute Anlagen, scheint mit auch schon deutlich weiter zu sein als zum Beispiel ASM.
    Aber dass er uns jetzt gerade aus nicht aus den Sumpf ziehen kann sollte klar sein, war aber auch von Anfang an nicht so kommuniziert.



    Dafür sollte es ja eigentlich genug erfahrene "Leistungsträger " geben...

  • Fossum war heute stets bemüht, aber völlig überfordert. Das ist nicht schlimm.
    Schlimm ist, dass Schaaf mal wieder viel zu spät reagiert hat. Damit hat Schaaf dem Spieler, der Mannschaft und Hannover 96 Schaden zugefügt. Mal wieder.

  • Schaaf verzichtet schon auf Schmiedebach, Prib, Hoffmann (heute), Andreasen (notgedrungen), Bech (notgedrungen), Albornoz, Klaus (erste 70-75 Minuten), Wolf (heute), Saint-Maximin, Sobiech, Almeida (notgedrungen), Felipe. Das ist ein ganzes Dutzend! Benschop schon gar nicht mitgezählt.


    Irgendwann muß man die Frage stellen, wer überhaupt ran soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld () aus folgendem Grund: +Felipe, +Benschop

  • Also bei Fossum weiß ich nicht so wirklich. Einige sagen, er hat gute Anlagen....ist immer die Frage, wie man das definiert?! Im Endeffekt hat jeder Fußballer gute Anlagen, sonst wäre er nicht im Profifußball gelandet, die Frage ist eher, ob er diese zeigen kann und/oder auch abruft.


    Fossum war in seinen Spielen bislang nicht sonderlich positiv aufgefallen. Richtig talentierte Leute mit 19 sind Spieler wie Werner von Stuttgart, Tah von Leverkusen, Christensen von Gladbach. Da würde ich auch sagen, die haben das Zeug und Stärke in der Bundesliga zu bestehen.


    Fossum war in Norwegen sicherlich kein Schlechter, aber Norwegen ist nunmal Norwegen und die Bundesliga ist die Bundesliga.


    Warten wir es ab......

  • Schaaf verzichtet schon auf Schmiedebach, Prib, Hoffmann (heute), Andreasen (notgedrungen), Bech (notgedrungen), Albornoz, Klaus (erste 70-75 Minuten), Wolf (heute), Saint-Maximin, Sobiech, Almeida (notgedrungen), Felipe. Das ist ein ganzes Dutzend! Benschop schon gar nicht mitgezählt.


    Was hätte dagegen gesprochen, Fossum in der Pause herauszunehmen und Prib zu bringen ?
    Was hat Schaaf dazu bewogen, Klaus erst in der 75. statt in der 46. Minuten für Fossum zu bringen ?


    Das hat nichts damit zu tun, dass er auf Andreasen, Bech, Almeida und Benschop notgedrungen verzichten mußte. Und er auf Sobiech, Saint-Maximin, Wolf und Albornoz freiwillig verzichtet hat.
    Fossum ist nicht das letzte Aufgebot. Und ehe sich ein 19jähriger aufreibt, soll das doch bitte ein gestandener Spieler tun. Schlechter hätte es nicht kommen können. Und das war schon nach der HZ I klar. Ok, völlig nicht allen. Zum Beispiel dem in Mannheim geborenen Bremer nicht.


    Ja, und selbst wenn ihr es nicht hören wollt oder es nicht wahrhaben wollt: Das, was der Herr Schaaf heute mit Fossum (und auch mit Yamaguchi) gemacht hat, bezeichnet man üblicherweise mit "verheizen".

  • Es hätte wohl nichts dagegen gesprochen. Wenn Prib und Klaus Deine Alternativideen heißen - und sie sind recht naheliegend - dann gibt es allerdings die ideale Aufstellung dieses Jahr nicht. Zieht sich leider durch etwa neun Positionen in der Elf.

  • Was hätte dagegen gesprochen, Fossum in der Pause herauszunehmen und Prib zu bringen ?

    Ach, Prib. Prib ist für mich Inbegriff der ganzen Scheiße, die uns hierhin gebracht hat. Pokalheld hat völlig recht, meiner Meinung nach. Ich merke selbst, dass ich mir derart viele Leute auf Bank und Tribüne wünsche, dass ich keine 11 Mann mehr zusammenkriege. Zieler, Sané und Kiyotake haben eine gewisse Klasse. Und dann kommt lange, lange, lange nichts. Dafür kann Fossum natürlich nix. Aber er löst auch kein Problem.

  • Auch heute habe ich wieder diese natürliche fußballerische Intelligenz bei Fossum gesehen, auch wenn es irgendwie nicht immer so wirklich funzte. Es hat halt einfach einiges nicht geklappt, aber auf den Jungen habe ich ganz, ganz viel Hoffnung, der könnte echt unser "kleiner" Simak werden.
    Vielleicht spricht auch nur das Bier aus mir.


    Gut finde ich ihn aber so oder so. Ein paar Jahre weiter und auch er ist viel weiter. :)

  • Es hätte wohl nichts dagegen gesprochen. Wenn Prib und Klaus Deine Alternativideen heißen - und sie sind recht naheliegend - dann gibt es allerdings die ideale Aufstellung dieses Jahr nicht. Zieht sich leider durch etwa neun Positionen in der Elf.


    Nein, es gibt keine ideale Aufstellung. Schon lange nicht mehr: weder unter Korkut, noch unter Frontzeck oder unter Schaaf. Es gibt ja auch kein Spielsystem, das diesen Namen verdient hätte. Wie soll es dann eine ideale Aufstellung geben ?


    Hier geht es um Fossum, der für mich aufgrund seiner Anlangen, seines Alters und der Vertragslaufzeit ein Stück Zukunft für Hannover 96 darstellen könnte. So einen Spieler muss man richtig dosiert aufbauen. Der muss seine Chancen bekommen, der braucht Spiel- und Wettkampfpraxis. Aber man muss ihn ein Stück weit "schonen", wenn es ganz schlecht läuft. Wer dann für ihn kommt, ist m.E. egal. Denn es geht um die Entwicklung von Fossum mit Blick auf die Zukunft. Wenn man dann Leute wie Prib oder Klaus auf der Bank hat, sollte man die bringe, allein weil sie schon erfahrener, älter und abgebuffter (Prib) sind als der Teenager Fossum. Das hat auch was mit Fürsorgepflicht des Trainers zu tun.

  • Ein Lichtblick für die künftige Zweitligazeit.

    Ich bin sehr gespannt, wer vom aktuellen Kader bleiben wird. Iver Fossum kann gerne bleiben!! Ansonsten muss es ein Neuanfang mit allen Konsequenzen werden. Ob das allerdings mit dem alten selbstherrlichen Mann etwas wird, ist fraglich. Wie ich schon sagte: Ein Neuanfang mit allen Konsequenzen.
    Dann habe ich vielleicht auch wieder Lust, mir im Stadion die Nase abzufrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Für seinen Pass auf Kiyotake vor Szalais erster Chance hat das Einschalten gelohnt. Seit dem Wiederaufstieg gab es vielleicht eine handvoll Jungs im Kader, die so einen Ball mit derartiger Präzision und Timing spielen können. Und das mit 19!


    Ganz schlimme Auswechslung.

  • kann mir mal einer erklären, wieso der nicht gespielt hat?
    bester mann im spiel gegen köln.
    da war der wechsel schon komplett hacke.
    und heute muss man karaman und gülselam ertragen.


  • bester mann im spiel gegen köln.

    Das kann ich nicht teilen! Für mich war ein Schmiedebach noch der beste Mann gegen Köln. Ich finde, dass die Bundesliga vom Tempo und Körpereinsatz zu hoch ist für Fossum. Allerdings ist er da nicht der Einzige.

  • Außerdem hätte er gestern nicht ins System gepasst. Denn er ist ja 10-er, wo aber Kiyotake gesetzt ist. Ein Außenspieler oder 6er ist er nicht und wenn er dorthin versetzt wird, wie das eine Heimspiel und dann schlecht spielt, ist ja auch Schaaf wieder schuld.


    Somit war es gestern sinnig, ihn nicht spielen zu lassen. Das hat nur geklappt, wo Kiyotake "Stürmer" spielte, sodass Fossum 10er spielen konnte.

  • wenn für irgendwen das tempo zu hoch ist im profifußball dann für schmiedebach.
    hast du eigentlich das erste tor gesehen von köln?
    schmiedebach mal wieder nur weite hinterher bei seinem mann, was dazu führt, dass milosevic aus der vierer kommt (was ein riesen fehler war) den tackle verkackt, was allerdings mr 20 ps nicht daran hindert noch mehr stehen zu bleiben und seinem gegenspieler zuzugucken wie der dann abhaut und das tor einleitet.


    und fossum ist auch für mich (positiv) überraschend unheimlich ballsicher, den kriegst du (genauso wie yamaguchi) nur sehr schwer vom ball.


    gegen köln hat fossum szalais erste chance traumhaft eingeleitet und szalais zweite chance super vorbereitet.
    der war bester 96er auf dem platz. und kiyotake sah neben ihm besser aus als ohne ihn gegen frankfurt.