• Weiß nicht ob ich das mit der Ballsicherheit so unterschreiben würde. Wenn ihn ein Gegenspieler direkt bei der Annahme stellen kann, ist der Ball eigentlich immer sofort wieder weg. Er hat halt (noch) überhaupt keine körperlichen Voraussetzungen, um sich irgendwie abschirmen zu können.


    Mit Platz ist er aber für unsere Verhältnisse sensationell,und bringt dringend benötigte Entlastung für Kiyotake. Dass er nicht in der Startelf stand war schon selten dämlich, ihn auch bei Rückstand nicht zu bringen, sondern den Übersteigerclown, war fast ein kleiner Skandal.

  • ja, dass er gestern nicht spielen durfte, habe ich auch nicht verstanden...


    Wenn ein Sanè, Schmiedebach und Hoffmann mit der Begründung zu Hause gelassen werden, sie würden dem Trainer nicht mehr folgen, verstehe ich nicht, warum dann ein Fossum, den auch ich gegen Köln als "Kämpfer" und noch als "willigsten" Spieler mit ausgemacht habe, gestern nicht mitspielen durfte...


    Thomas Schaaf hatte und hat bei mir eigentlich auch nach wie vor ein sehr hohes Ansehen... aber seine Personalpolitik ist nicht immer nachvollziehbar... und das er sich jetzt partout nicht dazu äußert, mit in die 2.Liga gehen zu wollen, bringt unnötig mehr Brisanz in die Diskussion um seine Position... :krank:


    Ich hoffe, Fossum darf sich den Rest der Saison noch zeigen, damit man wenigstens "ETWAS" Vorfreude auf die 2.Liga hat... dort wird er uns sehr weiterhelfen, davon bin ich überzeugt...

  • Körper kann man trainieren. Fossum war heute gefährlicher als Szalai und Ameida zusammen.
    Was - zugegeben - mehr über die beiden als ihn aussagt. ;)

  • Wo war denn Fossum gefährlich? seine flachen unscharfen Flanken waren es nicht. Almeida hat da vorne noch am meisten Betrieb gemacht!

  • hat ein paar nette bälle rausgespielt, seine flanken waren schrott.
    aber das war ehrlich gesagt bei allen spielern heute so. gutes und schlechtes.
    das problem bei 96 ist einfach von anfang an die mental sache.
    0:1. und ende. und das darf nicht sein.

  • Fossum hat heute so gespielt, wie ein 19jähriges Talent halt so spielt. Positive Ansätze, sehr engagiert, viel gelaufen. Aber richtig viel gelungen ist ihm nicht. Das soll keine Kritik sein, aber es besteht m.E. auch nicht die Notwendigkeit, ihn besonders zu loben. Er ist halt ein Perspektivspieler und noch lange nicht am Zenit.


    Almeida und Szalai wurden im Winter als gestandene Bundesligaprofis geholt, weil Schaaf im Januar festgestellt hat, dass das Problem der Mannschaft im Toreschießen liegt. Sie wurden geholt, um dieses Problem zu lösen. Das ist nicht gelungen und das liegt nur zu einem kleinen Teil daran, dass sie aus dem Mittelfeld keine Bälle bekommen würden bzw. alle Flanken zu schlecht sind. Für mich sind die beiden echte Transferflops. Fossum ist ein Lichtblick, aber völlig überfordert mit den Anforderungen, die an einen Spieler von Hannover 96 in der derzeitigen Situation jetzt gestellt werden müßten und die auch erfüllt werden müßten, damit bessere Ergebnisse erzielt werden könnten. Hannover 96 hat aber auf die Verpflichtung derartiger Spieler im Winter verzichtet und nun hat man den Salat.


    Sowas kommt von sowas.

  • So ganz der passende Spieler für rechts in der Raute ist er ja auch nicht.
    Wenn die Zentrale ab nächster Saison vermutlich frei wird dann kann ich ihn mir da besser vorstellen.


    Ansätze sind jedenfalls da.

  • Raute gibt es nächstes Jahr bei 96 nicht mehr.
    Oder glaubst du, dass wir den Klassenerhalt noch schaffen ?


  • Raute gibt es nächstes Jahr bei 96 nicht mehr.
    Oder glaubst du, dass wir den Klassenerhalt noch schaffen ?


    Aber einen Platz in der offensiven Mitte wird es ja eventuell trotzdem geben, gibt ja auch andere Systeme die das ermöglichen ;)

  • Ich wollte eher sagen, dass die Raute ein Auslaufmodell ist. Genauso der Mann, der sie bei 96 spielen läßt.
    Allerdings sollte man jetzt nicht das System nach Fossum ausrichten, nur weil wir ihn haben. Der Kollege sollte erstmal ein wenig reifen, in den Kraftraum gehen und dann Flanken üben. Dann kann er sich anbieten und dann wird man auch sehen, wo er der Mannschaft am besten helfen kann.

  • Der muss jetzt vor allem in jedem der folgenden Spiele 90 Minuten durchspielen. Nur so gewöhnt er sich schnellstens an den härteren und schnelleren Fußball in Deutschland.

  • Er ist ein Talent, nicht mehr und nicht weniger.


    Als Stammspieler sollte er nicht eingeplant werden.

  • Er ist ein Talent, nicht mehr und nicht weniger.


    Als Stammspieler sollte er nicht eingeplant werden.

    Als Talent wurden schon soo viele betitelt....für mich ist ein Talent jemand, der in seiner Altersklasse den anderen DEUTLICH was voraus hat. Kann ich bei Fossum nicht unbedingt sagen, wenn man ihn mit anderen 19-jährigen Talenten aus der BuLi vergleicht.


    Kein Schlechter, aber auch keiner, der uns gravierend weiterhilft. Konnte man auch nicht erwarten.

  • Mal ganz abgesehen davon, dass du ihn mit gleichaltrigen Spielern in der zweiten Liga vergleichen müsstest.