• Also ich mag Fossum wirklich und glaube, dass er großes spielerisches Potential hat. Viel mehr als die meisten anderen Spielerin diesem Kader.
    Leider bringt er es aber nur selten auf den Platz. Seine letzten Einsätze waren allesamt enttäuschend.


    Sonnabend war doch gräuslich. Wenn Du bei 2:0 ins Spiel kommst, muss du doch entspannter sein. Dass er den Querpass beim aussichtsreichen Konter nur über 2 Meter, statt über 5 schafft und sein völlig frei stehender Kollege dadurch nicht an den Ball kommt, war bezeichnend. Sicherlich schaffen andere solche Sch..pässe auch; die haben aber nicht seine technischen Fähigkeiten. War auch keine anspruchsvolle Aufgabe; sondern etwas, was auch in der Kreisklasse klappt.


    Er hatte gefühlt mehr Fehlpässe als ankommende Pässe und seine ganze Körperhaltung strahlte kein Selbstbewusstsein aus. Bei dem Spielstand muss das anders sein.


    Man wartet bei ihm auf den Durchbruch. Wahrscheinlich aber umsonst.

  • Gut, oder besser gesagt nicht gut. Aber solche Fehler passieren, sogar ehemaligen Weltklassespielern, wie zuletzt Hummels per Kopf.
    Gleichwohl, er wäre mal wieder dran mit einem guten Spiel.


  • Man wartet bei ihm auf den Durchbruch. Wahrscheinlich aber umsonst.


    Ihm fehlen elemantare Dinge für einen Durchbruch auf diesem Niveau. Es ist keine Schnelligkeit vorhanden. Weder körperliche Geschwindigkeit, aber auch keine Handlungsschnelligkeit. Die Robustheit geht ihm total ab. Er kann mit Ball und Platz und Zeit sicherlich paar vernünftige Pässe spielen. Das ist aber viel, viel zu wenig. Er erinnert mich an Gaetan Krebs, der es auch nirgendwo geschafft hat. So befürchte ich das auch bei ihm.

  • Fossum erinnert mich von der Spielanlage und auch von der Durchsetzungsfähigkeit immer an Yankov, den ich extrem gerne spielen gesehen habe. Übersicht, feines Füßchen, das Auge für den öffnenden Pass, aber immer verbunden mit der Hoffnung auf den wirklichen Durchbruch.

  • Na ja, wie Jankov auf Baldrian.


    Jankov war mMn viel flüssiger mit dem Ball. Da waren Ball An- und Mitnahme eine Bewegung. So wie Thiago, nur eben auf Hannover-Niveau.

  • Fossum und Bech sind ja irgendwie niedlich und nett.


    Allerdings leider nicht Bundesligatauglich.


    Ich wünsche beiden in Zukunft beiden viel Erfolg.

  • Habe gerade interessehalber mal geguckt, wen die Spanier nach der verkorksten WM diesmal so aufgeboten haben.


    Dann die große Überraschung: bei Norwegen soll ein Iver Fossum auf der Bank gesessen haben, der so aussieht wie unserer.

  • Wechselt laut Bild.de nach Aalborg:

    Zitat

    Iver Fossum (24) fehlte gestern beim Training, ging um 11.13 Uhr in die Geschäftsstelle. Der Norweger: „Ich bin auf dem Weg zu Jan Schlaudraff.“ BILD erfuhr: Fossum wechselt nach Dänemark zu Aalborg.


  • Wäre zu schön um wahr zu sein, kann dieser Gequatsche von bevorstehenden Durchbruch echt nicht mehr hören.Der Junge hat sich in den letzten 3,5Jahren null weiterentwickelt körperlich ist er imer noch auf den Nioveau eines A-Jugendlichen.Dänemark wäre die richtige Liga für ihn.

  • Schade Iver.


    Dein fußballerisches Talent immer mal durchblitzen lassen. Aber der Durchbruch sollte dir nicht gelingen.


    Viel Erfolg in Dänemark.