• Cool, dann braucht 96 drei zentrale Mittelfeldspieler...

    ... und Slomka wird einen bekommen (Überschneidung mit dem Kaderplanungsfaden).


    Hab Fossum immer gerne an der Kugel gesehen, leider hat's beim Rest etwas gehapert. Hoffe der Bengel kriegt noch mal n'Schub - denke der kann deutlich auf höherem Niveau als bei 96 spielen.

  • Ja, da bin ich auch gespannt.

    Mittlerweile hat 96 den Bild-Bericht bestätigt, dass Iver vor einem Vereinswechsel steht.

    Er absolviert heute den Medizincheck.

    Quelle: Hannover96.de


    Edit: Er wurde heute, lt. MS auf der PK, von der Mannschaft "ergreifend" verabschiedet.

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ich habe tatsächlich von Tag zu Tag immer weniger Bock auf die 96-Spiele. Mach's gut. :weinen:


    Ganz wichtig: Als Ersatz irgendeinen älteren Holzfuß von der Tribüne eines Bundesligisten holen.

  • Hat ja nun erwiesenermaßen ohne nennenswerte Verletzungen hier nie eine tragende Rolle gespielt. Un das bei mehreren Trainern. Und das in einer erwiesenermaßen grotten schlechten Mannschaft.

    Alleine das ist schon Beleg genug, ihm keine Träne nach zu weinen.


    Kann daher die Trauer hier nicht nachvollziehen.

    An anderer Stelle schrieb hier sinngemäß einer: Er war ein Teil des Problems und daher sicher kein Teil der Lösung.

    Also tschö

  • Warum manche hier Fossum hinterher heulen ist mir ein Rätsel.


    Der hat genau was gerissen, in seinen 3(?) Jahren hier?


    Da kann man froh sein, dass wieder einer von der Payroll verschwunden ist.

  • Vielleicht könnte man noch ein kleines Eimerchen mit Schlamm über seinem Haupt entleeren, wenn er die Geschäftsstelle verlässt.


    Nur so, damit alles klar is.

  • Das ist das Problem, Hannoveraner erkennen halt nen ballsicheren Mittelfeldstrategen nicht, selbst wenn er direkt vor ihnen spielt ;)


    Fossum als freier 8er/10er, dazu die beiden jungen Ms auf den Aussen zum schicken hätte richtig nice sein können. Tja, dann schreit halt weiter das halbe Forum nach nem 10er und die andere Hälfte betrauert den Abgang von Fossum:engel:

  • Das finde ich auch spannend. Sich Spielkultur und Passsicherheit für die Zentrale wünschen und froh sein, dass der letzte Spieler im Kader geht, der das halbwegs leisten kann.

  • Gegenfrage Sasa: Wenn er deiner Meinung diese Fähigkeiten hat, warum denkst du, haben ihn die letzten drei Trainer seine Fähigkeiten nicht zeigen lassen? Auf der Position ist nun wirklich seit mehreren Jahren Ebbe. An übermächtiger Konkurrenz kann es eigentlich nicht gelegen haben.

  • Ich denke, da haben mehrere Faktoren für ihn ungünstig mit reingespielt, weshalb er sich hier nicht entfalten konnte.

  • Weil er natürlich andere Defizite hat (Konstanz, Durchsetzungsvermögen, Dynamik, Torgefahr). Aber auch ein möglicher Neuzugang wird klare Defizite mitbringen, sonst würde er nicht zu uns wechseln. Wir werden keine Ballverteilermaschine mit Leaderqualitäten und einer Zweikampfquote von 80%+ bekommen, die jedem Gegenspieler wegrennt und pro Saison noch 10 Tore selbst erzielt.

    Und dass bei uns auf der Position seit Jahren Ebbe ist, kann für mich kein Argument sein, da dieses Problem ja auch von keinem Trainer per Transfer behoben wurde. Die Position hat einfach niemanden interessiert bzw. es gibt diese Position bei uns nicht.

    Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass man Fossum einfach nur hätte spielen lassen müssen. Nicht für ein oder zwei Spiele, sondern über Monate und ganze Serien. Aber natürlich kann ich nicht beweisen, dass es dann gut für beide Seiten gewesen wäre.

  • Weil er natürlich andere Defizite hat (Konstanz, Durchsetzungsvermögen, Dynamik, Torgefahr). Aber auch ein möglicher Neuzugang wird klare Defizite mitbringen, sonst würde er nicht zu uns wechseln. Wir werden keine Ballverteilermaschine mit Leaderqualitäten und einer Zweikampfquote von 80%+ bekommen, die jedem Gegenspieler wegrennt und pro Saison noch 10 Tore selbst erzielt.

    Und dass bei uns auf der Position seit Jahren Ebbe ist, kann für mich kein Argument sein, da dieses Problem ja auch von keinem Trainer per Transfer behoben wurde. Die Position hat einfach niemanden interessiert bzw. es gibt diese Position bei uns nicht.

    Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass man Fossum einfach nur hätte spielen lassen müssen. Nicht für ein oder zwei Spiele, sondern über Monate und ganze Serien. Aber natürlich kann ich nicht beweisen, dass es dann gut für beide Seiten gewesen wäre.

    Amen.

    Verstehen hier aber mindestens 50% der Leute nicht. Muss man irgendwie mit Leben, auch wenn es manchmal schwer fällt.

  • Pro Stammplatzgarantie für unseren selbst - oder dritternannten Spielgestalter, wer immer es gerade ist. Aktuell und in den letzten Jahren war das aber niemand, mal sehen, ob da noch etwas passiert.

  • Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass man Fossum einfach nur hätte spielen lassen müssen. Nicht für ein oder zwei Spiele, sondern über Monate und ganze Serien. Aber natürlich kann ich nicht beweisen, dass es dann gut für beide Seiten gewesen wäre.

    So geht es mir auch. Also abzüglich der Überzeugung. Deshalb hoffe ich auch, dass Muslija erstmal weiterspielen darf, auch wenn ich das, was er aktuell auf dem Platz zeigt, wirklich sehr, sehr gruselig finde.