Werder Bremen-Hannover 96, Samstag 05.03.2016, 15.30H

  • Da könnte man kotzen: gegen uns macht Leverkusen ein hochkonzentriertes Spiel und nutzt die Chancen eiskalt und gegen Bremen lässt man sich vorführen. Anscheinend haben sich diese Saison alle darauf geeinigt es 96 mal so richtig zu zeigen und aus der Liga zu kegeln...



    Das ist ja so schwachsinnig. Aber vielleicht erkenne ich nur nicht die Ironie..? :grübel:



    Wenn man wirklich so denken würde, dann könnte man eine gewisse Sockenschuß-Mentalität sicherlich nicht verbergen.


    96 traut sich in Leverkusen nicht über die Mittellinie, und hat halt weit und breit keinen Pizzaro (an nem guten Tag) in seinem Kader.
    Zudem verliert diese Horrortruppe 10 von 12 Heimspielen. Aber das ist natürlich die Schuld der anderen.
    Die Gegner sind einfach zu stark..! Frechheit, was erlauben die sich eigentlich..!

  • Das meine ich aber auch so: Es kann doch kein Zweifel bestehen, dass Leverkusen sich hat abschlachten lassen!
    Sicher ist 96 derzeit mehr als schwach, aber dann hätte die Mannschaft immerhin ein echtes Endspiel am Samstag vor der Brust gehabt und hätte noch was aus eigener Kraft machen können. Hat ja letzte Saison auch geklappt!
    Und ich verstehe nicht, dass jetzt anscheinend einige mit Gewalt in die zweite Liga wollen. Da ist nichts gutes zu erwarten, nochmal: Zweite Liga ist Scheisse!
    Mal außen vor gelassen, was das Management und mancher Trainer hier verbockt haben, das sonstige Umfeld (u.a. Fanszenne) ist mehr als erstligareif und die hätten einen Abstieg eben nicht verdient!
    Dann bleiben in der Masse eben Minimalistenclubs wie Ingolstadt, Darmstadt oder auch Mainz in der Bundesliga, vor denen wir uns von den reinen Möglichkeiten her nicht verstecken müßten.


    Fazit: Ich selbst trauere der Bundesliga nach, kann an einem Abstieg nichts Gutes finden. Und wenn kein Wunder passiert stecken wir erst mal für lange Zeit unten fest.
    Und ich nehme mir das Recht heraus, mich über andere Mannschaften (in dem Fall Leverkusen) aufzuregen, die anscheinend gegen uns mit anderer Einstellung agieren, als gegen einen direkten Konkurrenten von uns.

    Einmal editiert, zuletzt von analyst ()

  • Was macht denn das sonstige Umfeld mehr als erstligareif?


    Und außen vor kann man die Kasper nicht lassen, die haben ja schließlich die Verantwortung für die jetzige Situation.



    Und vielleicht spielen die gegen uns ja gar nicht mit einer anderen Einstellung und es liegt an unserer Mannschaft da nichts draus zu machen. Nur so eine Idee...

  • ...evtl. sind einige Spieler auch nicht mehr so ganz bei der Sache .....I.B. Sane, der gefällt mir seit Wochen nicht mehr.

  • Was macht denn das sonstige Umfeld mehr als erstligareif?


    Z.B. das Einzugsgebiet mit Fußballbegeisterung, einen Zuschauerschnitt von über 30000 (wenn es mal nicht so gut läuft), ein Stadion, das den Ansprüchen gerecht wird,eine Großsstadt mit potenziellen Sponsoren dahinter, eine traditionell über Jahrzehnte gewachsene Fanszene, viele fußballbegeisterte Menschen, die ich hier getroffen habe etc.
    Als Gegenbeispiel dient mir Saarbrücken, deren Niedergang vor Ort ich verfolgt habe: Das Einzugsgebiet ist hier nicht mal ein Viertel so groß, es gibt aber auch eine traditionelle Fanszene, die den derzeitigen Zustand dort unten nicht verdient hat.
    In Saarbrücken hat man es über Jahrzehnte nicht geschafft, ein Stadion hinzustellen, das den Ansprüchen im bezahlten Fußball genügt. Und von einer Rückkehr in den bezahlten Fußball ist man weit entfernt, wenn ich im Saarland bin und mit den Leuten dort spreche, hört man nur vom "Scheiß FC", "Schuldenclub", um nur ein paar Beispiele zu nennen. Soll heißen, dort hat man auch das Umfeld so zugrunde gerichtet, dass eine Rückkehr auch nur in die 2. Bundesliga wie eine Reise ans andere Ende des Universums aussehen würde. Die Menschen haben sich dort abgewandt und gehen lieber zum 1.FC Kaiserslautern (ein Super-Gau).
    Entschuldigung für den Exkurs, aber ich wollte mal meinen Eindruck vom Umfeld hier in Hannover herausstellen.
    Und die älteren werden sich noch an die "Duelle" erinnern, die der 1.FC Saarbrücken und Hannover 96 gegeneinander ausgefochten haben, ich sage nur Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga 1985, DFB-Pokal-Viertelfinale 1985...
    Und jetzt vergleiche die Strukturen und Möglichkeiten der beiden Clubs heute!

  • mit leipzig kommt doch dann ein würdiger vertreter.
    gut, die haben keine über jahre gewachsene fanszene, aber sind inzwischen vom vereinskonstrukt ähnlich scheiße wie 96!


    und um den bezug zu saarbrücken herzustellen: zuschauerrekord gegen eben diese! ;)

  • Das einzig Schlimme ist für mich nicht der wahrscheinliche Abstieg, sondern die Schmäh in Bremen.


    Die kommen nämlich gleich nach BS in meiner Liebesskala!

  • Und ich verstehe nicht, dass jetzt anscheinend einige mit Gewalt in die zweite Liga wollen. Da ist nichts gutes zu erwarten, nochmal: Zweite Liga ist Scheisse!
    Mal außen vor gelassen, was das Management und mancher Trainer hier verbockt haben, das sonstige Umfeld (u.a. Fanszenne) ist mehr als erstligareif und die hätten einen Abstieg eben nicht verdient!
    Dann bleiben in der Masse eben Minimalistenclubs wie Ingolstadt, Darmstadt oder auch Mainz in der Bundesliga, vor denen wir uns von den reinen Möglichkeiten her nicht verstecken müßten.


    Fazit: Ich selbst trauere der Bundesliga nach, kann an einem Abstieg nichts Gutes finden. Und wenn kein Wunder passiert stecken wir erst mal für lange Zeit unten fest.
    Und ich nehme mir das Recht heraus, mich über andere Mannschaften (in dem Fall Leverkusen) aufzuregen, die anscheinend gegen uns mit anderer Einstellung agieren, als gegen einen direkten Konkurrenten von uns.[/quote]


    :rofl: gebe Dir da Recht , aber wenn ich an den Aufstieg in die Liga 1 denke , unter RR was waren das für fantastische Spiele :lookaround: da hat Fußball noch Spass gemacht , es war einfach toll im Niedersachsenstadion :klatschen: :klatschen:

  • unter RR was waren das für fantastische Spiele :lookaround: da hat Fußball noch Spass gemacht , es war einfach toll im Niedersachsenstadion


    Das habe ich auch mitbekommen, damals gab es aber so etwas wie Aufbruchsstimmung, da man, ich weiß nicht wie viele Jahre, in der Versenkung verschwunden und auf dem Durchmarsch in die erste Liga war. Was soll uns glauben lassen, dass es jetzt auf einmal genauso läuft? Wird massiv investiert? Gibt es einen Trainer, der der Mannschaft ein flexibles taktisches System vermittelt? Wird es einen Neuanfang ohne Altlasten geben?
    Sieht für mich im Moment jedenfalls nicht so aus. Und ich erinnere mich lieber an fantastische Spiele in der Europa League.

  • Ach ich weiss auch nicht, irgendwie habe ich gar kein schlechtes Gefühl für das Bremen-Spiel. Klar war die Klatsche gegen Wolfsburg deutlich aber wenn es noch mal einen Zeitpunkt gegeben haben könnte an dem aus diesem Kader eine Mannschaft wird dann war es der nach dem Spiel in der Kurve.


    Ich fand das tatsächlich sehr gut und vielleicht (aber auch wirklich nir vielleicht) gibt dieses in dem Moment durchaus vorhandene Wir-Gefühl noch mal einen Schubser in die richtige Richtung.


    Ich meine dass es vermutlich runtergehen wird ist klar aber so ganz aufgeben und mich damit abfinden mag ich mich noch nicht denn zweite Liga ist halt tatsächlich scheisse und ich muss nicht schon im Frühling damit anfangen mir mit dem Gedanken den Tag zu versauen.


    Also habe ich heute Morgen meinen inneren Forte kanalisiert und tippe darauf dass wir eine ordentliche Reaktion gegen Bremen sehen werden.


    2:1 für Hannover!

  • ...meinen inneren Forte kanalisiert ..... :erstaunt:


    Ich bin schockiert aufgrund solcher Vorkommnisse. Das ist ein Fall für die FIFA Ethikkommision


    Edit: Kein Wunder, dass 6und90 (sich) so an Dir rumschubbert.....

  • Nun ja, da ich ja offensichtlich fett, faul und arbeitslos bin ist zugegebenermaßen auch genug zum Schubbern da :anmachen:

  • Z.B. das Einzugsgebiet mit Fußballbegeisterung, einen Zuschauerschnitt von über 30000 (wenn es mal nicht so gut läuft), ein Stadion, das den Ansprüchen gerecht wird,eine Großsstadt mit potenziellen Sponsoren dahinter, eine traditionell über Jahrzehnte gewachsene Fanszene, viele fußballbegeisterte Menschen, die ich hier getroffen habe etc.


    Ein Gebiet hat keine Begeisterung.
    Was an Darmstädter Fans auszusetzen ist, oder an anderen Fans von Zweitligisten, sehe ich ebenfalls nicht.
    Das hannöversche Publikum ist im übrigen nicht zwingend dafür bekannt, immer felsenfest hinter der Mannschaft zu stehen. Im Gegenteil, von außen betrachtet muss man feststellen, dass Teile der Fans andere Teile der Fans sogar auspfeifen. Was daran toll oder erstligareif sein soll, weiß ich nicht.
    Großstadt mit potenziellen Sponsoren:
    Wir haben Heinz von Heiden auf dem Trikot.
    TUI will nicht mehr, Conti will nicht, von Rossmann lese ich auch nix. Das ist sponseringmäßig irgendwo zwischen zweiter und dritter Liga.
    Fußballbegeisterte Menschen gibt es woanders auch. Von diesem Standpunkt aus müsste Dresden zum Beispiel direkt für die erste Liga spielberechtigt sein.
    Ich sehe einen profilneurotischen Präsidenten, der die Macht nicht abgeben will, zumeist Blödsinn labert und keine (Fußball)Seele besitzt. Ich sehe eine Betriebskonstruktion, durch die kaum jemand durchsteigt. Ich sehe einen Präsidentenberater, der eine Karikatur ist.
    Hannover 96 hat zur Zeit so gut wie nix, was es in irgendeiner Weise für die erste Liga prädestinieren würde.


  • Fazit: Ich selbst trauere der Bundesliga nach, kann an einem Abstieg nichts Gutes finden. Und wenn kein Wunder passiert stecken wir erst mal für lange Zeit unten fest.
    Und ich nehme mir das Recht heraus, mich über andere Mannschaften (in dem Fall Leverkusen) aufzuregen, die anscheinend gegen uns mit anderer Einstellung agieren, als gegen einen direkten Konkurrenten von uns.

    Das ist völliger Quatsch, sorry. Hat Leverkusen dann auch gegen Mainz mit ner schlechten Einstellung gespielt? Oder hegt der Verein oder Spieler von Leverkusen einen Groll gegen Hannover und sagen sich deshalb, dass sie gegen Bremen abschenken, damit Hannover runtergeht? Guck mal auf Leverkusens Verletztenliste

  • Die Pressekonferenz vor dem Bremen-Spiel ist online:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.