Hannover 96 - SV Darmstadt 98 1:2

  • Zitat

    Das Team hat gekämpft, aber es reicht qualitativ leider nicht.


    So würde ich es nicht formulieren. Es kann niemand behaupten, dass D98 heute besser war. Die können nichts, absoluter Antifußball mit pausenlosen Unsportlichkeiten. Verloren haben wir, weil Schulz, Marcelo und Sorg erneut eklatant gepatzt haben. Danach war der Kopf unten und das Spiel vorbei.
    Ein Desaster und jetzt gegen Leverkusen, die nach dem Hoffenheim-Spiel auch was gutzumachen haben.


    2016 gibt es einen klassischen Absteiger. Ein Verein, der die falschen Personen die falschen Entscheidungen hat treffen lassen und mit der Korrektur viel zu lange gewartet hat und im Angesicht dessen hektisch dagegen anzukämpfen versucht. Ein Verein, dessen desolate Verfassung bereits seit langem erkennbar war und deren Spieler seit langem über dem Zenit sind.


    Die haben eine Spur besser verteidigt als wir. Auf den Außenbahnen waren Sie besser und das Entscheidende ist, daß sie zu den passenden Zeitpunkten das richtige gemacht haben. Ist vielleicht auch eine Frage des Selbstbewußtseins.

  • und die Winterpause reicht nicht aus / wird nicht ausreichen um Korrekturen einzuleiten. Die Zeit ist zu kurz und im Winter finden sich nicht die Spieler, die für eine potenzielle Rettung notwendig wären.


    t.


    Ts, die Winterpause hat ausgereicht um einen Szalai zu holen(96 war der einzige Verein, der sich für mich interessiert hat), der sehr offensichtlich eine effektive Verstärkung darstellt.
    Und da soll es nicht möglich sein eine genauso effektive bundesligataugliche Verstärkung für die Innenverteidigung zu holen?


    Ich denke, dass Szalai nicht die erste Wahl war. Kießling wäre ja anscheinend zu uns gekommen, aber es ist leider nicht passiert. Es ist im Winter für den (ehemals) Tabellen-17ten auch nicht so leicht gute Spieler zu holen. Am Ende zahlt man 6-7Mio. für einen Durchschnittsspieler, der einen doch nicht weiterbringt. Für mich liegen die begangenen Fehler im Sommer und jetzt ist es halt zu spät.

  • Also hätten wir in der Winterpause nicht nur 2 sondern sogar 3 gute Stürmer, die eine wirklich Verstärkung darstellen für dieses Team, bekommen können.


    Und warum soll das für die wichtigste Baustelle Innenverteidigung nciht möglich sein?

  • Nach heutigem Spiel kann man sagen dass unter Schaaf die Mannschaft erkennbar besser ist. Allerdings das Problem liegt woanders. Wenn wir in der 2.Liga landen dann ist das allein die Schuld von den Verantwortlichen durch die falsche Transferpolitik im Sommer 2015 (auch der neue Vertrag für Frontzek) Und das rächt sich jetzt. Hier im Forum haben viele damals darauf aufmerksam gemacht, leider die "klugen" Köpfe vom Verein (oder wie sie sagen von dem Premiumprodukt, das sowieso kein Premiumprodukt mehr ist) anscheinend lesen das nicht was hier geschrieben wird und wenn, dann ignorieren sie es...


    Zu heutigem Spiel. Sane als RM ist viel zu langsam. Schmiedabach als 10-er überhaupt keine Alternative zu Kiyo. Schon eher Maximin. Szalai und Almeida gut aber Almeida braucht noch mehr Fitness und Sicherheit. Marcelo schon seit einiger Zeit einfach schlecht. Sorg wahrscheinlich auf rechts besser als auf Links, obwohl ich will nicht behaupten dass er besser als Hiroki ist. Hoffmann als 6-er sehr gute Alternative oder Ergänzung zu Sane, je nach Spielsystem, verstehe nicht warum er unter Frontzek nicht mit Sane zusammen gespielt hat. Prib nur als Backup zu einem neuen guten LM. Ich hoffe auch auf den Bech rechts.


    Insgesamt bin ich enttäuscht und ohne echte Verstärkung im MF und in der Abwehr sehe ich es schwarz...

  • Die ersten 20 Minuten begannen genauso, wie man es erwartet hat und wie es bei jeder Mannschaft gewesen wäre: neuer Trainer, Druck, 1:0


    Die restlichen 70 Minuten geht nur bei 96!!!


    Mir fehlen die Worte und ich glaube, dass man langsam tatsächlich der 2. Liga in die Augen sehen muss....


    Es reicht einfach nicht...alleine zwei neue Stürmer können den Rest nicht wettmachen. Die anderen Neuzugänge sind halt keine Verstärkungen....

  • Ich fand das ganz schlimm.


    Mit zunehmender Spieldauer, ja. so ab 35. Min.
    Sehr frontzeekskes feeling.
    So ab 60. hatte ich auch nciht mehr den Eindruck als ob da noch was gedreht werden könnte.

  • Das vermisse ich übrigens auch:
    Die Mannschaft gibt sich keinen Ruck mehr in der Schlußphase obwohl die Darmstädter heute dann wie üblich größtenteils auf Verwaltung gespielt haben.

  • So würde ich es nicht formulieren. Es kann niemand behaupten, dass D98 heute besser war. Die können nichts, absoluter Antifußball mit pausenlosen Unsportlichkeiten. Verloren haben wir, weil Schulz, Marcelo und Sorg erneut eklatant gepatzt haben. Danach war der Kopf unten und das Spiel vorbei.




    Warum haben denn u.a. Schulz, Marcelo, Sorg erneut gepatzt..?

    Weil sie es einfach nicht besser können. Dieser Kader gehört komplett ausgetauscht, bis auf 3-4 Bundesligataugliche Spieler ist nix da. Nix

  • Heute hat man wirklich eine Riesen Chance verspielt. Das war ein sogenanntes 6 Punkte Spiel und wir stellen nach der tollen Führung und der Kopfballchance nach schöner Flanke Almeida auf Szalai das Spielen ein...da frage ich mich Warum zum Teufel ??? Fehlt es an der Geilheit eine Mannschaft wie Darmstadt mit 2:0 oder 3:0 in die Pause zu schicken? Für mich stand heute immer noch keine Mannschaft auf dem Platz, die 100% alles gegen den Abstieg tut. Daran messe ich aber Schaaf und Spieler. Klar es gab ein paar Lichtblicke, aber Darmstadt hätte auch 3:1 oder 4:1 gewinnen können (Elfer nicht bekommen, pfostenschus, das ding von rosenthal was zieler grandios hält). Wenn sie wirklich alles gegen den Abstieg tun wollen, dann muss man noch 2 Spieler holen und etwas umstellen. Denn Schmiedebach ist keine Alternative auf der 10 und Sane echt verschenkt auf außen. Der muss auf die 6 und Hoffmann gerne für einen der untauglichen auf IV. Ein IV und einen kreativen MF Spieler, dann noch Bech und Kiyo und wir werden auch wieder Spiele gewinnen, aber nur, wenn alle auch den Abstiegskampf als Mannschaft annehmen. Und das möglichst ab sofort!!!

  • Leute, das darf doch alles nicht wahr sein.


    Wie kann man denn nur im eigenen Stadion gegen eine so limitierte Gurkentruppe verlieren ?
    Gegen wen will (kann?) man denn dann überhaupt noch Punkte einfahren.


    Und jetzt soll mir keiner mit dem üblichen "Das war ja Pech bzw. unverdient"- Geschwafel kommen.
    Wenn man bei insges. drei Begegnungen gegen die Darmstädter nur einen beschissenen Punkt (und den auch nur mit Glück) einfährt, dann ist man sicherlich in Wirklichkeit noch limitierter als die Darmstädter.


    Immerhin haben von den 5 Zugängen 2 !! in der Startelf gestanden.


    Klar, war eine (kleine) Steigerung erkennbar, aber die reicht leider vorne und hinten nicht aus.


    Die Realität ist, dass Prib, Schmiedebach und co. es eben NICHT schaffen.
    Ich will ja nicht in Abrede stellen, dass die Spieler gewollt und sich angestrengt haben, aber es reicht eben nicht.


    Zudem scheinen unsere Spieler psychisch bzw. mental sehr angeschlagen. Bei dem ersten Gegentor gehen die Köpfe nach unten und das ganze Mannschaftsgefüge zeigt massive Auflösungserscheinungen.

  • Ich denke, dass Szalai nicht die erste Wahl war. Kießling wäre ja anscheinend zu uns gekommen, aber es ist leider nicht passiert. Es ist im Winter für den (ehemals) Tabellen-17ten auch nicht so leicht gute Spieler zu holen. Am Ende zahlt man 6-7Mio. für einen Durchschnittsspieler, der einen doch nicht weiterbringt. Für mich liegen die begangenen Fehler im Sommer und jetzt ist es halt zu spät.


    Einer der Neuen hat doch eine Bude gemacht. Wenn man nicht völlig idiotisch verteidigt, gewinnt man 1:0 :ahnungslos:

  • Schaaf trifft den Nagel doch auf den Kopf- würden wir die Leistung der ersten Hälfte über 90 Minuten bringen, gäbe es nur einen Sieger und zwar 96... das 1:1 kam mehr oder minder aus dem NICHTS... und was 96 dann in der 2. Hälfte veranstaltet hat, versteht glaube ich keiner hier...


    Aber ich nehme auch viel Mut aus diesem Spiel mit- Mut für mich, an den Klassenerhalt zu glauben. Dieses Ding heute schmerzt extrem... aber es muss weitergehen... WIR STEIGEN NICHT AB!!!!

  • Deprimierend ist noch höflich ausgedrückt.


    Allein schon hinter Deutsch-Hull-City zu stehen, zwingt eigentlich zum unverzüglichen Einstellen des Spielbetriebes. Egal, welche unwürdigen FC Trottels mit welchen Etats und Ambitionen, die nun nicht unbedingt unter der Grasnarbe liegen, es 96 gleichtun.


    Jetzt ist der Neuanfang gegen dieselbe Bolzkrätze erneut vergeigt worden, und das auch noch zu Hause.


    Individuelle und gruppentaktische Strohfeuer gab es dabei zur Genüge zu sehen, aber nichts durchgängig Ineinandergreifendes. Die Philosophie Schaafs kam ausschließlich im Negativen durch. Für die Offensive wurde die Defensive noch weiter geschwächt, was eigentlich kaum zu glauben ist. Erst wankte die Mitte, was durch Strafraumverteidigung noch vollständig aufgefangen wurde. Dann zerbröselten die Außenbahnen. Gepresst wurde nach Gutdünken, von Gegenpressing ganz zu schweigen. Die Angriffsspieler nahmen sich dabei überwiegend vornehm zurück. Ein ums andere Mal lag die eigene Hälfte blank, sobald ein Pass in die Tiefe kam.
    Wenn dann noch der, zugegeben reichlich vorhandene, Ballbesitz sich in Schönwetter-Dreiecken ergeht statt irgendeine, und sei es rein zufällige, Ähnlichkeit mit Druck auszubilden, ja, wo soll das enden. Erst recht mit einem platten Almeida.
    Und nein, Sané laste ich diese Niederlage am wenigsten an, zumal er nicht viel verbrochen hat, sondern im Gegenteil etliche Male in fast schon vergessener Stindl-Manier klug den Ball verteilt, wenn auch natürlich nicht so konstant wie letzterer. Dafür hat der Gute nur eben auf seiner Stammposition schmerzlich gefehlt, was als (vorerst) misslungenes Experiment aber zu Schaafs Lasten geht und nicht zu denen des Spielers.


    Alles in allem sah das aus wie Korkut in schlechter - besser kannst du dich eigentlich nicht für einen direkten Abstiegsplatz bewerben.


    Mit dem zaudernden Kiyotake als Rückkehrer und ein paar Talenten, die aus fußballerisch rückständigen Ligen verpflichtet wurden, soll nun der Sturm auf die Nichtabstiegsplätze geblasen werden? Das wird ein Lotteriespiel. Bestenfalls.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Schaaf trifft den Nagel doch auf den Kopf- würden wir die Leistung der ersten Hälfte über 90 Minuten bringen, gäbe es nur einen Sieger und zwar 96


    Wenn wir ein Tor mehr schießen als der Gegner, haben wir gewonnen.


    Könnte man auch sagen.

  • Ich muß Welfenprinz recht geben. Die IV muß dringend ausgetauscht werden. Da gehören entschlossene Leute hin und nicht solche Traumtänzer wie Schulle und Marcelo. Auch auf LV bräuchten wir dringend Verstärkung. Sorg ist für die Tonne.