Kaderplanung 2016/17

  • Locker bleiben Leute. Die Bild hat das Gerücht ohne Hintergrundinformationen gestreut. Da dürfte nichts dran sein.

  • Zweifelt ihr etwa an der sportlichen Kompetenz der 96 Protagonisten..?


    Ihr zweifelt...???


    Guter Gott, das ich das noch erleben darf

  • Nach der Verpflichtung von Bakalorz bin ich echt mal gespannt was mit Schmiedebach passiert.
    Sind ja schon ziemlich ähnliche Spielertypen und somit gehe ich jetzt erst mal davon aus, dass Schmiedebach wechseln wird.
    Wäre sehr sehr schade, aber ich denke, dass wir mit Bakalorz einen ganz guten Ersatz gefunden hätten.

  • Ich versuche mich bei den Suchoptionen hier garnicht daran einen "Mannschaftskapitän"-Thread oder ähnliches zu finden. Passt hier ja auch gut rein.


    Derzeit besteht die dicke Chance, dass vom Mannschaftsrat der letzten Saison (Schulz, Zieler, Andreasen, Schmiedebach) kein einziger übrigbleibt. Oliver Sorg wurde zuletzt von Stendel als potenzieller Führungsspieler namentlich genannt, aber wer kommt aus eurer Sicht noch für die Binde etc. in Frage?

  • Neue Strukturen in der Mannschaft fänd ich gut.


    Für einen wirklichen Umbruch braucht es auch mal neue Führungsspieler.

  • Ein Prib wird vielleicht im Manschaftsrat landen.... Führungsspieler dürfte ein Bakalorz auf Grund der Erfahrung auch recht schnell werden (können).
    Wie CM Drunk sagt hätte ich auch an einen Sobiech gedacht, zumindest für den Manschaftsrat.


    Wenn die Mannschaft wirklich so jung bleibt, dann wird es auch junge Führungsspieler geben, da kommt man gar nicht drum rum. Ich persönlich hoffe unter anderem deswegen ja immer noch auf einen Sané Verbleib, er wirkt für mich immer einer der sich um die jungen kümmert....


    Für den Anfang werden das aber bestimmt automatisch die älteren machen und wie schon erwähnt, bleibt die Mannschaft so extrem jung, dann müssen die Jungs da schneller rein wachsen. 1860 hatte doch den Weigl damals auch zum Kapitän gemacht, oder? (Und kurz danach wieder entmachtet oder irgendwie sowas war da :kichern: )

  • 1860 hatte doch den Weigl damals auch zum Kapitän gemacht, oder? (Und kurz danach wieder entmachtet oder irgendwie sowas war da :kichern: )


    Weil er im Taxi über 1860 abgelästert hatte, was dann schnell rausgekommen ist, da der Taxifahrer 1860-Fan war bzw. ist. :kichern:

  • Der bisherige Mannschaftsrat war ja auch ein schlechter Witz. Als Kapitän bietet sich bisher auch keiner an.

  • BILD meldet, dass der 1.FC Köln nach dem Abgang von Kevin Voigt bereit ist, für Salif Sané bis zu sechs Millionen € zu bieten.


    Bei Schmiedebach und Kiyotake gibt es laut NP dagegen keine Neuigkeiten zu ihrem Verbleib bei 96.

  • Warum war der bisherige Mannschaftsrat ein Witz?! Wurde ja immerhin von der Mannschaft gewählt. Der Kapitän wird sich sicherlich in der Vorbereitung herauskristallisieren, sollte Schmiedebach bleibe wäre er für mich die erste Wahl für den Posten.


    Edit. Apropos Köln, da könnte man sich mal um Daniel Mesenhöler (TW) bemühen, Vertrag läuft aus. Ist wohl noch talentierter als Horn, hat aber das Pech das er jünger ist. Wäre ein Transfer ohne Risiko, könnte sich (wie auch Königsmann) gegen Radlinger und Tschauner mMn locker durchsetzen. Die Verlängerung von Radlinger finde ich immer noch unfassbar schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von andremd ()

  • Zitat

    Angeblich hat 96 Interesse an Cheikhou Dieng...



    Aus der österreichischen 2. Liga, jetzt Aufsteiger in die 1. Liga. Endlich mal ein Aufsteiger..!


    Wenn der letzte Saison nicht Champions league gespielt hat kann der nur scheiße sein.

  • Moin,


    sollte man eine Mannschaft nicht so aufstellen, dass sie in der jeweiligen Liga etwas mehr als konkurrenzfähig ist und in der 2.Liga eventuell um den Aufstieg mitspielen kann.???


    Bei 96 könnte man annehmen, die wollen erst mal die Liga halten und nicht in den Abstiegsstrudel gerissen werden.


    Sonst müssten doch ganz andere Spieler im Gespräch sein.


    Große Anstrengungen für den direkten Wiederaufstieg sehe ich i.M. nicht, selbst wenn man davon ausgeht, dass die Transferperiode noch lang ist.