Kaderplanung 2016/17

  • Die Ausstiegsklauseln bei Zieler (~3 Mio), Hoffmann (~2 Mio) und Kiyotake (~6 Mio) sind ja hinlänglich bekannt, und dürften für keinen Erstligisten außer Darmstadt ein Problem darstellen.


    Habe ich zu Sané eine ähnliche Meldung verpasst, oder kann Bader wenigstens bei ihm versuchen, einen ordentlichen Betrag auszuhandeln?

  • Die Ausstiegsklauseln bei Zieler (~3 Mio), Hoffmann (~2 Mio) und Kiyotake (~6 Mio) sind ja hinlänglich bekannt, und dürften für keinen Erstligisten außer Darmstadt ein Problem darstellen.


    Habe ich zu Sané eine ähnliche Meldung verpasst, oder kann Bader wenigstens bei ihm versuchen, einen ordentlichen Betrag auszuhandeln?


    Kam gerade:
    http://www.kicker.de/news/fuss…tm-news--12167-8760-.html




    Edit: Macht zusammen um die 16 Mio+, die man tunlichst komplett (und kompetent) in den neuen Kader investieren sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Autokrat ()

  • Macht zusammen um die 16 Mio+, die man tunlichst komplett (und kompetent) in den neuen Kader investieren sollte.



    Genau so!
    Aber wie ich Sparfuchs und Wirtschaftsgenie Martin K. einschätze, wird er das Geld lieber bunkern. Neu Leute braucht es nicht, weil der Kader in der zweiten Liga aus Kostengründen klein gehalten werden soll und man mit Fossum, Yamaguchi und Wolf schon im Vorgriff auf die neue Saison aktiv war.

  • Zumindest hat Dufner bei diesem Spieler wohl alles richtig gemacht:


    KICKER:


    "Salif Sané (25) gehört zu den begehrtesten Spielern von Schlusslicht Hannover 96. Das Problem für die Interessenten, zu denen der 1. FC Köln, aber nach kicker-Informationen auch noch finanzstärkere Bundesligisten gehören: Der 1,96 Meter große Defensivspieler verlängerte im Sommer noch unter Ex-Manager Dirk Dufner seinen Vertrag bis 2018 - ohne Ausstiegsklausel und auch für die 2. Liga gültig. 96 kann also auf den Vertrag pochen oder den Senegalesen für eine satte Ablösesumme verkaufen, die zwischen fünf und sieben Millionen Euro liegen dürfte."


    Upps... doppelt. Sorry

  • Vielleicht machen wir einen Freundschaftspreis für Sané. Wie bei Bittencourt. Wie bei Pogatetz. Wie bei Haggui. Wie bei Rosenthal. Wie bei Hanke. Wie bei Huszti. Wir hams doch 8)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand für Sané 5 Mio zahlt. Vielleicht komme ich auch einfach nur nicht mit der Inflation mit, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

  • Problem wird sein, dass man als Zweitligist das Geld nicht so gut reinvestieren kann.


    Was mehr als 1,5 Mio. Ablöse wert ist, muss nicht wirklich in der zweiten Liga spielen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand für Sané 5 Mio zahlt. Vielleicht komme ich auch einfach nur nicht mit der Inflation mit, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen.


    Hallo? Im Nachhinein haben wir wohl selbst für Joselu zu wenig bekommen...
    Ab auf die Insel! Da müssten ja locker 10-15Mio. drin sein!

  • Was mehr als 1,5 Mio. Ablöse wert ist, muss nicht wirklich in der zweiten Liga spielen.


    Frag mal die Leipziger.


    Dazu müsste man aber Seitens 96 nen ordentliches Konzept vorlegen... Dann kann man auch überdurchschnittliche Spieler in Liga 2 holen.
    Aber ob 96 das bis dahin auf die Kette bekommt (jemals auf die Kette...)

  • Ach, wir haben einen Präsidenten, der ist jetzt seit fast 20 Jahren im Business. Der ist mit allen Wassern gewaschen, der hat Stallgeruch. Wenn einer ein Supadupazweitligakonzept mit Perspektive sofochtiger Wiederaufstieg liefern kann, dann der.

  • Problem wird sein, dass man als Zweitligist das Geld nicht so gut reinvestieren kann.


    Was mehr als 1,5 Mio. Ablöse wert ist, muss nicht wirklich in der zweiten Liga spielen.


    Da ist meine Hoffnung noch, dass für den Aufbau der "neuen" Mannschaft auf junge Spieler gesetzt wird. Ein breiter Kader in dem Konkurrenzkampf und noch Hunger steckt.
    Genug Positionen, die neu zu besetzen sind haben wir.


    Aber wahrscheinlicher ist wohl, dass wir fussballerisches Gammelfleisch aus Japan für 3 Mio. pro Spieler holen.

  • Bitte nicht! Genau dieser Idee ist man doch in den letzten eineinhalb Jahren gefolgt. Junge Spieler, um - auch mal - Ablösesummen zu generieren.


    Nur müssen die dann auch - erstens - akut gut genug sein, um schon Leistung zu bringen und/oder - zweitens - das Potenzial haben, so gut zu werden.


    Beispielsweise im offensiven Mittelfeld: Da gerne zwei junge entwicklungsfähige Spieler HINTER drei aktuell bereits funktionierenden Spielern. Nicht - insbesondere nicht wahllos (ohne erkennbare Qualität) - zehn junge Spieler, von denen aktuell keiner funktioniert und die Hälfte nicht einmal im Training/Trainingslager dabei ist.

  • Wenn 96 bei Sané mal hart verhandelt und nicht beim ersten Interessenten einschlägt, dann sollten da im heutigen Markt mindestens 5 Mio. drin sein.
    Von daher denke ich fast, dass es Köln eher nicht wird. Dort wäre man gefühlt bei 3 Mio. sicher schon am Limit.


    Sané muss man in England anbieten - Watford, Newcastle, West Brom... in der Gegend!

  • In den letzten eineinhalb Jahren haben nicht mal die etablierten Spieler funktioniert. Wie soll da ein junges Talent seinen Weg in die Mannschaft finden?


    Wenn unser übriger Haufen nächstes Jahr sein Potential abruft und die Lücken mit jungen Talenten gefüllt werden (ja, das setzt gutes Scouting voraus) folgt wahrscheinlich nicht der direkte Aufstieg.
    Aber man könnte bedacht wieder eine Mannschaft aufbauen, die erstligareif ist.