Kaderplanung 2016/17

  • Wurde hier eigentlich nicht noch unlängst darüber schwadroniert dass man Spieler am Besten anhand eines sportlichen Konzepts verpflichtet und der Trainer (anhand des erstellten Profils eingestellt) dieses dann umsetzt?

  • Das sind in meinen Augen drei gestandene Spieler auf gehobenem Zweitliganiveau, alle im besten Alter, voll im Saft, leicht zu integrieren. Niemand von dem man Sensationelles erwarten kann, aber grundsolide und günstige Transfers. Finde ich für den Anfang überhaupt nicht verkehrt.

  • Das sind in meinen Augen drei gestandene Spieler auf gehobenem Zweitliganiveau, alle im besten Alter, voll im Saft, leicht zu integrieren. Niemand von dem man Sensationelles erwarten kann, aber grundsolide und günstige Transfers. Finde ich für den Anfang überhaupt nicht verkehrt.


    Das sehe ich auch so, besonders gespannt bin ich auf den LV. Zusammen mit Teichgräber könnte es mal wieder ruhiger auf dieser Position werden...

  • Das sind in meinen Augen drei gestandene Spieler auf gehobenem Zweitliganiveau, alle im besten Alter, voll im Saft, leicht zu integrieren. Niemand von dem man Sensationelles erwarten kann, aber grundsolide und günstige Transfers. Finde ich für den Anfang überhaupt nicht verkehrt.


    Das sehe ich auch so, besonders gespannt bin ich auf den LV. Zusammen mit Teichgräber könnte es mal wieder ruhiger auf dieser Position werden...


    Die 3 sind nicht verkehrt Nein, aber dennoch sollte man erst mal einem Trainer suchen der den Neuverpflichtungen mitentscheidet.
    Es ist halt wieder der 1. vor dem 2. SCHRITT

  • Das sind in meinen Augen drei gestandene Spieler auf gehobenem Zweitliganiveau, alle im besten Alter, voll im Saft, leicht zu integrieren. Niemand von dem man Sensationelles erwarten kann, aber grundsolide und günstige Transfers. Finde ich für den Anfang überhaupt nicht verkehrt.


    Das sehe ich auch so, besonders gespannt bin ich auf den LV. Zusammen mit Teichgräber könnte es mal wieder ruhiger auf dieser Position werden...


    Die 3 sind nicht verkehrt Nein, aber dennoch sollte man erst mal einem Trainer suchen der den Neuverpflichtungen mitentscheidet.
    Es ist halt wieder der 1. vor dem 2. SCHRITT


    Du widersprichst dir gerade selbst. 8)

  • Gerade bei Twitter gelesen:


    Thomas Deterding â€@uchterjung 2 Std.Vor 2 Stunden


    #Schmiedebach-Berater: Gerüchte um Verbleib im Abstiegsfall haltlos. Fakt: Vertrag nur für die #Bundesliga. Mehr gleich @transfermarkt #h96


    Dann wird Bakalorz wohl wirklich der 1 zu 1 Ersatz für Schmiedebach.

  • Sebastian Meier würde ich als Neuzugang in Ordnung finden. Zweitligaerfahren, jung und sicherlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung, zudem ablösefrei.


    Heise kann ich überhaupt nicht einschätzen. Heidenheim habe ich wenig bis gar nicht verfolgt und in Stuttgart kommt er fast gar nicht zum Einsatz. Schlechter als Albornoz dürfte er aber auch nicht sein. Von daher auch ein Transfer, der in Ordnung geht.


    Bakalorz dagegen brauche ich überhaupt nicht. Den Typen kann ich nicht ausstehen. Da würde ich eher auf Hirsch setzen, der das in Fürth wohl nicht so schlecht macht und der hier schon ein paar ordentliche Auftritte hingelegt hat.

  • Wenn Bader/Möckel Fossum oder Meier holen, sehe ich das positiv. Aber warum hat man nun (falls sich die Gerüchte bestätigen) einen Fossum UND Meier geholt?

  • Das sind in meinen Augen drei gestandene Spieler auf gehobenem Zweitliganiveau, alle im besten Alter, voll im Saft, leicht zu integrieren. Niemand von dem man Sensationelles erwarten kann, aber grundsolide und günstige Transfers. Finde ich für den Anfang überhaupt nicht verkehrt.



    Wie häufig hat man das schon irgendwann geschrieben/gelesen in den letzten Jahren. "Für den Anfang überhaupt nicht verkehrt"...



    Und wie viele "richtige" Verstärkungen kamen dann immer noch jeweils hinterher..? :grübel:

  • Wenn Bader/Möckel Fossum oder Meier holen, sehe ich das positiv. Aber warum hat man nun (falls sich die Gerüchte bestätigen) einen Fossum UND Meier geholt?


    Wen hat man denn sonst noch für diese Position? Doppelte Besetzung ist doch absolut richtig.

  • Also sagst du es macht viel mehr Sinn jetzt schon rumzuweinen ohne zu wissen was passiert?

  • Wenn Bader/Möckel Fossum oder Meier holen, sehe ich das positiv. Aber warum hat man nun (falls sich die Gerüchte bestätigen) einen Fossum UND Meier geholt?


    Konkurrenzkampf. Kiyotake wird wechseln. Dann hat man für den klassischen 10er noch Fossum und Dierßen. Meier ist ebenfalls noch jung aber hat mit knapp 100 Zweitligaspielen schon einiges an Erfahrungen sammeln kann und war dabei nicht der schlechteste. Mir ist er des Öfteren positiv aufgefallen aber bei schlechten Paulispielen hat er auch nicht heraus gestochen. Vielleicht ein Schlüsselspieler in deren Reihen gewesen. Kann ich leider nicht einschätzen.


    Ich finde den Transfer nicht schlecht.

  • Das hat nix mit rumweinen zu tun, sondern mit dem Null Vertrauen in die sportliche Führung.
    So wie sie u.a. mit dem letztjährigen Schrottkader geglaubt haben die Klasse halten zu können, so gehen sie in die "Planung" für die kommende.



    Wenn ich schon wieder diese Posse um Stendel sehe. Statt sich schon in den letzten Monaten/Jahren ein Bild von seiner Arbeit (like Nagelsmann/Hoffenheim) zu machen wartet man plötzlich einfach mal ein paar Spiele ab.
    Schlimmstenfalls bis zum Ende der Saison. Man weiß seit 4 Wochen das man abgestiegen ist, aber nein man muß sich jetzt erst mit der
    Arbeitsweise von Stendel beschäftigen. Natürlich


  • Da tun wir dann so, als ob es von unserer Güte abhängt, dass Schmiedebach bleiben darf und eh man sich versieht, ist er bei einem anderen Bundesligisten.
    Und dann darf man hoffen, dass Bakalorz genauso gut ist wie Schmiedebach.