Kaderplanung 2016/17


  • Na das kann doch aber gar nicht sein, dass Manuel am Ende bei einem anderen Bundesligisten landet. Schließlich haben ihm ja die meisten hier selbst die Tauglichkeit für Liga 2 abgesprochen. Dann muss er also wohl oder übel bei uns bleiben oder aber seine Karriere vorzeitig beenden. :D


  • Der Text ist auf Transfermarkt.de veröffentlicht worden: http://www.transfermarkt.de/sc…-haltlos/view/news/232691


    Tenor des Beraters: Vertrag von Schmiedebach gilt nur für Liga Eins und bei Abstieg ist er ablösefrei. Ein Verbleib im Club sei nur Spekulation seitens der BILD und entspräche nicht den Fakten.


    Wirkt ganz eindeutig, dass der Berater seinen Klienten hier öffentlich anbietet. Die Betonung der Ablösefreiheit von Schmiedebach ist zu beachten.


    Passt auch alles zeitlich irgendwie ins Bild. Schmiedebach geht ablösefrei und der Berater sucht jetzt öffentlich einen neuen Verein. 96 verpflichtet einen ähnlichen Spieler bzw. Nachfolger auf der Position umgehend. Oder es ist die umgehende Reaktion des Beraters auf den angekündigten Bakalorz-Transfer. Sprich sein Schützling ist jetzt nicht mehr unumstritten, da ein Konkurrent für die Position im kommen ist.

  • Wenn Bader/Möckel Fossum oder Meier holen, sehe ich das positiv. Aber warum hat man nun (falls sich die Gerüchte bestätigen) einen Fossum UND Meier geholt?


    Maier [...] Vielleicht ein Schlüsselspieler in deren Reihen gewesen. Kann ich leider nicht einschätzen.

    Nein, nicht einmal ansatzweise. Bei uns wird ihm wohl niemand nachtrauern. Aber vielleicht kann er seine definitiv vorhandenen Qualitäten bei euch ja endlich abrufen - weitere Chancen wird er ansonsten wohl nicht erhalten. Bei uns hat er sich nicht wirklich viele Freunde gemacht in den vergangenen Jahren.

  • Der kicker schreibt heute, das Ron-Robert Zieler eine Einigung mit einem neuen Verein erzielt hat. Demnach bestehe eine Übereinkunft mit Bayer Leverkusen, dass er der Nachfolger von Bernd Leno wird, sofern dieser im Sommer den Werksclub verlässt. Leno soll diverse Angebote aus dem Ausland haben.

  • Sei ihm gegönnt.


    Edit: Von Bakalorz halte ich nicht viel, in der Summe würde ich die drei Neuen dann aber einschätzen wie Stylewars. Das sind in Anbetracht der Umstände (ablösefrei und recht jung) nachvollziehbare Entscheidungen. Entscheidend für weitere Schritte dürfte dann sein, wen wir hier von der Gehaltsliste bekommen. Ich hoffe es werden viele.

    Einmal editiert, zuletzt von Besco ()

  • Wenn Bader/Möckel Fossum oder Meier holen, sehe ich das positiv. Aber warum hat man nun (falls sich die Gerüchte bestätigen) einen Fossum UND Meier geholt?


    Wen hat man denn sonst noch für diese Position? Doppelte Besetzung ist doch absolut richtig.



    Na klar muss man die Position doppelt besetzen, das meinte ich damit nicht. Die Fage ist wie man sie besetzt. So wie es ausschaut wohl mit einer Handvoll Talenten und Wundertüten. Fossum kann ich immer noch nicht abschließend einschätzen, gute Anlagen hat er aufblitzen lassen. Maier (2 Jahre älter) mag auch noch einen Schritt nach vorne machen, aber ihn kann ich noch weniger einschätzen.
    Das was der Paulianer schreibt, in Kombination mit Maiers Statistiken lässt mich zumindest erstmal überlegen, ob Fossum ein Back-Up für Maier sein soll oder umgekehrt..

  • Demnach bestehe eine Übereinkunft mit Bayer Leverkusen, dass er der Nachfolger von Bernd Leno wird


    Passt wie Arsch auf Eimer. Sportlich ziemlich guter Verein ohne jegliche Ausstrahlung... :D

  • Das sind in meinen Augen drei gestandene Spieler auf gehobenem Zweitliganiveau, alle im besten Alter, voll im Saft, leicht zu integrieren. Niemand von dem man Sensationelles erwarten kann, aber grundsolide und günstige Transfers. Finde ich für den Anfang überhaupt nicht verkehrt.


    Das kann man erstmal so gelten lassen.

  • Hier wurde ja schon öfters Bobby Wood genannt: An dem hat wohl auch der große HSV Interesse. Ob man uns da erneut einen Spieler vor der Nase wegschnappt?

  • Demnach bestehe eine Übereinkunft mit Bayer Leverkusen, dass er der Nachfolger von Bernd Leno wird


    Passt wie Arsch auf Eimer. Sportlich ziemlich guter Verein ohne jegliche Ausstrahlung... :D


    Kann ich irgendwie ganz gut mit leben. Ich hätte eher ein Problem damit, wenn er nach Köln oder Leipzig gehen würde. Obwohl ich auch das mutmaßlich wohl nicht verhindern könnte.

  • Naja... "vor der Nase wegschnappt". Gefühlt hat der HSV da seit Anfang der Saison Interesse...
    Würde eher von unseren Schnarchnasen reden... wenn denn wirklich Interesse bestand.

  • Hier wurde ja schon öfters Bobby Wood genannt: An dem hat wohl auch der große HSV Interesse. Ob man uns da erneut einen Spieler vor der Nase wegschnappt?


    Warum sollte Wood denn gerade nach Hannover wechseln, wenn es (berechtigtes!) Interesse aus der Bundesliga gibt? Sportlich verbessern würde er sich nicht unbedingt, da Hannover in der kommenden Saison sicherlich eher einer Wundertüte gleichen wird und Union mit Keller wohl sehr ambitioniert oben mitspielen möchte. Und nur wegen einer besseren Entlohnung wird jemand wie Wood - vor allem in jungen Jahren - nicht innerhalb der 2. Bundesliga wechseln wollen, wenn er den Sprung in die Bundesliga machen kann.

  • in Kombination mit Maiers Statistiken lässt mich zumindest erstmal überlegen, ob Fossum ein Back-Up für Maier sein soll oder umgekehrt..


    Ist doch egal wer für wen Backup ist. Wenn du es wissen willst, schau dir die Spieler mal selbst an. Dann lässt sich das besser beurteilen als anhand irgendwelcher Statistiken. Wenn der Trainer keine Graupe ist wird sich der bessere durchsetzen.

  • Hier wurde ja schon öfters Bobby Wood genannt: An dem hat wohl auch der große HSV Interesse. Ob man uns da erneut einen Spieler vor der Nase wegschnappt?


    Warum sollte Wood denn gerade nach Hannover wechseln, wenn es (berechtigtes!) Interesse aus der Bundesliga gibt? Sportlich verbessern würde er sich nicht unbedingt, da Hannover in der kommenden Saison sicherlich eher einer Wundertüte gleichen wird und Union mit Keller wohl sehr ambitioniert oben mitspielen möchte. Und nur wegen einer besseren Entlohnung wird jemand wie Wood - vor allem in jungen Jahren - nicht innerhalb der 2. Bundesliga wechseln wollen, wenn er den Sprung in die Bundesliga machen kann.


    Es ist halt die Frage, ob es schon sinnvoll wäre in die Bundesliga zu wechseln und ob er es sich selbst schon zutraut. Für einen Spieler wie ihn wäre ein weiteres Jahr in Liga 2 vielleicht die bessere Option. Im Vergleich zu Union sehe ich uns nicht wirklich schlechter. Wenn man das Projekt Wiederaufstieg einigermaßen ernsthaft angeht, dann sind wir in Liga 2 eine der Top-Adressen. Wenn man ihm dann mehr Gehalt bieten würde und eine AK mit in den Vertrag schreibt, dass er im Falle des Nichtaufstiegs für Summe X in die Bundesliga wechseln kann - Warum nicht?

  • in Kombination mit Maiers Statistiken lässt mich zumindest erstmal überlegen, ob Fossum ein Back-Up für Maier sein soll oder umgekehrt..


    Ist doch egal wer für wen Backup ist. Wenn du es wissen willst, schau dir die Spieler mal selbst an. Dann lässt sich das besser beurteilen als anhand irgendwelcher Statistiken. Wenn der Trainer keine Graupe ist wird sich der bessere durchsetzen.


    Manchmal sind Statistiken aber auch nicht völlig gegenstandslos. Mag ja sein, dass er ein paar schöne Pässe und Freistöße gespielt/geschossen hat, die an mir vorbeigegangen sind. 2 Tore und eine! Torvorlage in 1.463 Zweitligaminuten hauen mich nunmal nicht vom Hocker.
    Wenn dann noch jemand (wie der Paulianer und ich unterstelle jetzt einfach mal, dass er regelmäßig Spiele des FCSP sieht) dem Spieler keine Träne hinterherweint, dann macht mich das zumindest erstmal nachdenklich. Wenn dieses Hinterfragen nicht willkommen ist, dann bin ich wohl im falschen Forum und akzeptiere das.

  • Joa, bloß wirste bei gewisser geistiger Anstrengung sicher einsehen, dass deine Erkenntnisgrundlage nicht grade dafür ausreicht, einen vermeintlichen Transfer sachlich zu hinterfragen. Dafür sollte man den Spieler doch wirklich zumindest 1 mal gesehen haben. Sonst gilt es vielleicht auch mal einfach nichts zu sagen, wenn man den Spieler überhaupt nicht kennt und halt keine Ahnung hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • Der kicker schreibt heute, das Ron-Robert Zieler eine Einigung mit einem neuen Verein erzielt hat. Demnach bestehe eine Übereinkunft mit Bayer Leverkusen, dass er der Nachfolger von Bernd Leno wird, sofern dieser im Sommer den Werksclub verlässt. Leno soll diverse Angebote aus dem Ausland haben.


    wenn das mal nicht verfrüht ist - es sind noch 12 Punkte zu vergeben!

  • " Sonst gilt es vielleicht auch mal einfach nichts zu sagen, wenn man den Spieler überhaupt nicht kennt und halt keine Ahnung hat. "


    2.Bundesliga 23 Spiele 2 Tore 1 Torvorlage 732 Minuten pro Tor 1.463 Spielminuten


    Wie gesagt, es kann sein, dass ich ein paar hübsche Drehungen und Lupfer nicht gesehen habe. Aber auch in Liga 2 zählt nur ob das Netz zappelt oder nicht.
    Sein Konkurrent (Iver Fossum) steht aktuell nicht mal im Kader und es werden wohl zeitnah 6,5 Mio € auf dieser Position eingenommen und ein nicht unwesentlich hohes Gehalt eingespart.

    Einmal editiert, zuletzt von Bart ()