Kaderplanung 2016/17

  • Vor allem hat Freiburg letztes Jahr kohlemäßig richtig abgesahnt. Das sehe ich bei uns so noch nicht.
    Nach 3 Jahren Liga zwei heißt die Überschrift zu einem Nürnberg Artikel den ich gestern gelesen habe übrigens “Sparen sparen sparen“'.

  • Ob Neuzugänge einschlagen hängt vlt auch immer mit ersten Erfolgserlebnissen zusammen.


    Will sagen: Ein Spielplan, der einen guten Start begünstigt.

  • Von den Freiburger Neuzugängen waren mir ebrlich gesagt auch nur Grifo, Petersen und Niederlechner bekannt.


    Will sagen: ich kann das Niveau in Liga 2 nicht wirklich anschätzen, vielleicht ist unser Kader mit noch 2-3 Neuzugängen auch bärenstark.

    Und Petersen würde ich gar nicht als Neuzugang zählen, da er ja vorher schon ausgeliehen war, wäre so, als wenn ein bleibenden Milosevic hier als Neuzugang zählen würde.


    Niederlechner kam zudem erst im Januar.

  • Könnte gut sein, macht auch mehr Sinn als Gueye.


    Aber ich denke mir, die geben erstmal kein Geld aus, bevor sie mal was einnehmen.

  • Auf der Stürmerposition sind wir sehr ordentlich besetzt. Benschop ist für die 2. Liga ein guter Stürmer und Sobiech ist in der 2. Liga ein sehr guter Stürmer. Füllkrug wird uns nicht voranbringen und dafür aber viel Geld kosten. Außerdem nehme ich ihm den damaligen Wechsel zu Bremen übel.

  • Auf der Stürmerposition sind wir sehr ordentlich besetzt.


    Schon, aber ich hoffe ja, dass 96 in der kommenden Saison öfter mal mit zwei Spitzen spielt.


    Einen Mondpreis würde ich für ihn aber auch nicht zahlen.

  • Tu mich sehr schwer damit, dass ein Spieler in seiner Jugendzeit bei Werder Bremen die besseren Entwicklungschancen gesehen hat. Spricht eher für seine Zurechnungsfähigkeit ;)


    Der Punkt mit Benschop und Sobiech ist allerdings sehr wahr, sofern wir keine Doppelspitze spielen.

  • Wenn wir mit zwei Spitzen spielen sollten kämen da ja auch noch Karaman und Wolf mit ins Spiel. Dazu Sobiech und Benschop und evtl. Gueye oder Huth aus dem Nachwuchs . Das wären quantitativ genug Optionen. Wenn man da noch sucht sollte es wenn wirklich nur jemand sein der uns qualitativ weiterbringt. Ein Füllkrug täte dies meiner Meinung nach nicht.

  • Auf der Stürmerposition sind wir sehr ordentlich besetzt. Benschop ist für die 2. Liga ein guter Stürmer und Sobiech ist in der 2. Liga ein sehr guter Stürmer. Füllkrug wird uns nicht voranbringen und dafür aber viel Geld kosten. Außerdem nehme ich ihm den damaligen Wechsel zu Bremen übel.

    Nem 13jährigen, der wohl dort nicht minder von den Eltern beeinflusst wurde, nimmst Du das übel? :grübel:

  • Ihr nehmt irgendwelchen 22 jährigen, die quasi keine Kindheit hatten und die heute psychisch noch nachholen, doch auch persönlich übel, wenn sie mal drei Fehlpässe spielen und kommt mit Profi und Millionär und muss der aushalten...

  • In der 2. Liga hat er schon bewiesen, dass er dort erfolgreich spielen kann.


    Der Qualitätsunterschied zwischen den Ligen ist einfach enorm. Viele verkennen das hier.

  • Zitat

    Was habt ihr alle mit Benschop? Bisher nur verletzt und was er gezeigt hat, war keine Erstligatauglichkeit.


    In welcher Liga spielen wir nochmal?