Kaderplanung 2016/17

  • Tu mich sehr schwer damit, dass ein Spieler in seiner Jugendzeit bei Werder Bremen die besseren Entwicklungschancen gesehen hat. Spricht eher für seine Zurechnungsfähigkeit ;)


    Der Punkt mit Benschop und Sobiech ist allerdings sehr wahr, sofern wir keine Doppelspitze spielen.

  • Wenn wir mit zwei Spitzen spielen sollten kämen da ja auch noch Karaman und Wolf mit ins Spiel. Dazu Sobiech und Benschop und evtl. Gueye oder Huth aus dem Nachwuchs . Das wären quantitativ genug Optionen. Wenn man da noch sucht sollte es wenn wirklich nur jemand sein der uns qualitativ weiterbringt. Ein Füllkrug täte dies meiner Meinung nach nicht.

  • Auf der Stürmerposition sind wir sehr ordentlich besetzt. Benschop ist für die 2. Liga ein guter Stürmer und Sobiech ist in der 2. Liga ein sehr guter Stürmer. Füllkrug wird uns nicht voranbringen und dafür aber viel Geld kosten. Außerdem nehme ich ihm den damaligen Wechsel zu Bremen übel.

    Nem 13jährigen, der wohl dort nicht minder von den Eltern beeinflusst wurde, nimmst Du das übel? :grübel:

  • Ihr nehmt irgendwelchen 22 jährigen, die quasi keine Kindheit hatten und die heute psychisch noch nachholen, doch auch persönlich übel, wenn sie mal drei Fehlpässe spielen und kommt mit Profi und Millionär und muss der aushalten...

  • Was habt ihr alle mit Benschop? Bisher nur verletzt und was er gezeigt hat, war keine Erstligatauglichkeit.

  • In der 2. Liga hat er schon bewiesen, dass er dort erfolgreich spielen kann.


    Der Qualitätsunterschied zwischen den Ligen ist einfach enorm. Viele verkennen das hier.

  • Zitat

    Was habt ihr alle mit Benschop? Bisher nur verletzt und was er gezeigt hat, war keine Erstligatauglichkeit.


    In welcher Liga spielen wir nochmal?

  • Auf der Stürmerposition sind wir sehr ordentlich besetzt. Benschop ist für die 2. Liga ein guter Stürmer und Sobiech ist in der 2. Liga ein sehr guter Stürmer. Füllkrug wird uns nicht voranbringen und dafür aber viel Geld kosten. Außerdem nehme ich ihm den damaligen Wechsel zu Bremen übel.

    Nem 13jährigen, der wohl dort nicht minder von den Eltern beeinflusst wurde, nimmst Du das übel? :grübel:


    Ist das eigentlich der Sprössling von Gerd. F., dem alten Blauen? :grübel: Wenn ja, den hab´ ich ja schon in der 70er Jahren mit Kleinkind in Bischofshol gesehen. Wie passt das denn? Hat der sich so oft vermehrt? Oder ist der Bengel, der jetzt diskutiert wird, bereits der Bengel von dem damaligen Baby? :verwirrt:

  • Huch! :erstaunt: Dann könnte der Ata ja das damalige Baby vom blauen Gerd. F. sein. Müsste nämlich so 1974-75 gewesen sein ... Bei Jhg. 1993 vom Niclas käme das ja hin. Hat sich das Baby eben früh weitervermehrt. :D

  • Das passt. Ricky, die im Gegensatz zu mir echte Ricklingerin ist, ist nur unwesentlich jünger und war mit der Tante des aktuellen Nürnbergers in einer Klasse.

  • HAZ hat ja noch mal was zu den Rückkehren geschrieben. Da bin ich ja mal gespannt, wie viel Kader sich 96 in der zweiten Liga überhaupt erlaubt. Im Moment stehen 27 relativ sichere Spieler auf der Liste(s.u.) und es fehlt wahrscheinlich noch Personal in der IV (Felipe und Milosevic sollen Kandidaten sein) und im Sturm(Hut?), womit man bei mind. 29 landet. Da ich nicht denke, dass man weit über 30 plant, kann man davon ausgehen, dass der Kader bereits weitgehend feststeht. Viel Platz für große Überaschungen ist jedenfalls nicht gegeben... ich habe immer noch das Gefühl, dass da mehr passieren müsste, wenn man aufstiegen will. Schaun mer mal.




    relativ sicher im Kader:
    Tschauner, Königsmann, Radlinger, Anton, Arkenberg, Hübner, Teichgräber, Albornoz, Sorg, Sakai, Rankovic, Hoffmann, Yamaguchi, Hirsch, Prib, Maier, Fossum, Dierßen, Bähre, Klaus, Karaman, Wolf, Bech, Sulejmani, Sarenren-Bazee, Benschop, Sobiech


    mal gucken:
    Felipe, Schmiedebach, Andreasen, Milosevic


    eher weg:
    Zieler, Marcelo, Kiyotake, Sané, Erdinc


    (ziemlich) sicher weg:
    Schulz, Gülselam, Szalai, Almeida, Saint-Maximin

  • Und ob die jungen Spieler die teilweise auch ausgeliehen waren und jetzt zurück kommen alle bleiben dürfte ja auch nicht 100% sicher sein.....