Kaderplanung 2016/17

  • Auf der Stürmerposition sind wir sehr ordentlich besetzt. Benschop ist für die 2. Liga ein guter Stürmer und Sobiech ist in der 2. Liga ein sehr guter Stürmer. Füllkrug wird uns nicht voranbringen und dafür aber viel Geld kosten. Außerdem nehme ich ihm den damaligen Wechsel zu Bremen übel.

    Nem 13jährigen, der wohl dort nicht minder von den Eltern beeinflusst wurde, nimmst Du das übel? :grübel:


    Ist das eigentlich der Sprössling von Gerd. F., dem alten Blauen? :grübel: Wenn ja, den hab´ ich ja schon in der 70er Jahren mit Kleinkind in Bischofshol gesehen. Wie passt das denn? Hat der sich so oft vermehrt? Oder ist der Bengel, der jetzt diskutiert wird, bereits der Bengel von dem damaligen Baby? :verwirrt:

  • Huch! :erstaunt: Dann könnte der Ata ja das damalige Baby vom blauen Gerd. F. sein. Müsste nämlich so 1974-75 gewesen sein ... Bei Jhg. 1993 vom Niclas käme das ja hin. Hat sich das Baby eben früh weitervermehrt. :D

  • Das passt. Ricky, die im Gegensatz zu mir echte Ricklingerin ist, ist nur unwesentlich jünger und war mit der Tante des aktuellen Nürnbergers in einer Klasse.

  • HAZ hat ja noch mal was zu den Rückkehren geschrieben. Da bin ich ja mal gespannt, wie viel Kader sich 96 in der zweiten Liga überhaupt erlaubt. Im Moment stehen 27 relativ sichere Spieler auf der Liste(s.u.) und es fehlt wahrscheinlich noch Personal in der IV (Felipe und Milosevic sollen Kandidaten sein) und im Sturm(Hut?), womit man bei mind. 29 landet. Da ich nicht denke, dass man weit über 30 plant, kann man davon ausgehen, dass der Kader bereits weitgehend feststeht. Viel Platz für große Überaschungen ist jedenfalls nicht gegeben... ich habe immer noch das Gefühl, dass da mehr passieren müsste, wenn man aufstiegen will. Schaun mer mal.




    relativ sicher im Kader:
    Tschauner, Königsmann, Radlinger, Anton, Arkenberg, Hübner, Teichgräber, Albornoz, Sorg, Sakai, Rankovic, Hoffmann, Yamaguchi, Hirsch, Prib, Maier, Fossum, Dierßen, Bähre, Klaus, Karaman, Wolf, Bech, Sulejmani, Sarenren-Bazee, Benschop, Sobiech


    mal gucken:
    Felipe, Schmiedebach, Andreasen, Milosevic


    eher weg:
    Zieler, Marcelo, Kiyotake, Sané, Erdinc


    (ziemlich) sicher weg:
    Schulz, Gülselam, Szalai, Almeida, Saint-Maximin

  • Und ob die jungen Spieler die teilweise auch ausgeliehen waren und jetzt zurück kommen alle bleiben dürfte ja auch nicht 100% sicher sein.....

  • Dann ist vielleicht ein Platz mehr im Kader.


    Bei den dann verbliebenen 26 liegt der Altersdurchscnitt übrigens bei 22,5 Jahren (22,2 ohne Tschauner). Das wäre mit Abstand die jüngste Truppe der Liga.

  • Laut Haz von heute bleibt Felipe, wenn er fit ist.


    Wenn man auf die Verpflichtung von Spielern der Marke Meissner verzichtet, könnte ich mittlerweile sogar damit leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Sagna ()

  • Für mich klang es eher so, dass er fit werden soll und danach mal geguckt wird, ob verlängert wird. Frontzeck wollte, dass er bleibt. Aber der ist ja glücklicherweise nicht mehr hier.

  • Mit Hübner, Anton, Arkenberg und ggf. Hoffmann ist die IV arg dünn und qualitativ nicht sonderlich prickelnd besetzt, da sollte auf jeden Fall noch was passieren. Ich denke mal, dass wie in der HAZ geschrieben Milosevic angesprochen wird, wenn Sané und Marcelo sicher weg sind, und Felipe eher die C-Lösung ist, wenn sich sonst niemand findet.

  • Ist halt ne Aufstiegstruppe. Ihr habt doch sicherlich Vertrauen in die Jungs.



    Hübner, Anton, Arkenberg, Hoffmann. Der Paderborn-Weg ist startklar

  • Ich habe anscheinend den gesamten Sommer verschlafen. Es scheint der 31.08. zu sein. Das Transferfenster scheint heute zu schließen. Und wir haben seit Ende Mai keinen Spieler mehr verpflichtet. Oh Gott, oh Gott. Kann mir jemand sagen, wer Europameister geworden ist?