Kaderplanung 2016/17

  • Die Verantwortlichen bei 96 sind so blöd, das stinkt schon zum Himmel, aber mindestens 18.500 wollen das sehen.

  • Puh. Hier geht mir echt gerade einiges durcheinander. Also ja, die Verantwortlichen sind Schuld am Abstieg. Der Kader wurde im Sommer nach einer katastrophalen Saison noch schwächer gemacht. Der Feuerwehrtrainer hingegen gehalten und die Saisonplanung von einem bereits entlassenen Sportdirektor durchgeführt. Alleine dafür hat man den Abstieg auch verdient.


    Jetzt gilt es das gerade zu rücken, wobei ich nicht sicher bin, ob man sich klar ist, wie schwer so ein Wiederaufstieg tatsächlich ist. Kind ist ja noch nie abgestiegen.


    Ist jetzt schon Bader der Buhmann? Wenn ja, warum? Wer wollte denn Schaaf? Und wer dann Almeida? Ist das auf Baders Mist gewachsen? In meinen Augen Null. Und bei der Verlängerung von Felipe kann ich mir eigentlich auch nur vorstellen, dass MK den nicht ablösefrei hergeben wollte.


    Jetzt hat man sich für Stendel entschieden. Gab hier viel Applaus. Dann muss man aber auch dessen Weg mitgehen wollen. Und wenn man aufsteigen sollte, muss ohnehin investiert werden. Aber Darmstadt hatte letzte Saison in meinen Augen einen deutlich schwächeren Kader als wir jetzt haben und die haben die Klasse gehalten. Also es liegt nicht immer nur an starken Einzelspielern.


    Ich finde es noch viel zu früh, eine Prognose abzugeben. Ich warte mal ab, wie der Kader so Ende Juli / Anfang August aussieht und was Stendel daraus macht. Ich freue mich nach wie vor auf diese Saison, weil ich mir von Stendel und einer Reihe "seiner" Spieler einfach deutlich mehr Leidenschaft und Verbundenheit mit 96 erhoffe als es in den letzten Jahren der Fall war.


  • Aber Darmstadt hatte letzte Saison in meinen Augen einen deutlich schwächeren Kader als wir jetzt haben und die haben die Klasse gehalten. Also es liegt nicht immer nur an starken Einzelspielern.


    Ich finde es noch viel zu früh, eine Prognose abzugeben. Ich warte mal ab, wie der Kader so Ende Juli / Anfang August aussieht und was Stendel daraus macht. Ich freue mich nach wie vor auf diese Saison, weil ich mir von Stendel und einer Reihe "seiner" Spieler einfach deutlich mehr Leidenschaft und Verbundenheit mit 96 erhoffe als es in den letzten Jahren der Fall war.


    Genau das ist der Punkt Sujo! Wenn wir einen Kader wie Darmstadt, Augsburg, Ingolstadt oder Mainz hätten, würden die Leute hier durchdrehen, dass die Qualität niemals ausreichen würde! Aber die haben das alle geschafft. Woran lags? Am Umfeld und vor allem am Trainer. Die Bedeutung der Arbeit des Trainers gerade bei kleineren Vereinen ist enorm gestiegen in den letzten 10 Jahren. Und das ist auch gut so

  • Das wird wohl keiner glauben.


    Es geht darum, dass man auch Hoffnung in neue unbekante Spieler setzen kann, wenn auch der Trainer funktioniert.


    Mainz schafft es seit Jahren, mit einem eher namenlosen KAder erfolgreich zu sein. Nach einer Saison kann man immer sagen, man sind die stark, aber vorher!?

  • Hier wird die 2. Liga auch gnadenlos überschätzt.


    Nürnberg hat Leipzig geschlagen und ist mit Abstand 3. geworden und hat gegen Frankfurt, die in der 1. Liga bis zum Schlussspurt nichts gebacken gekriegt haben, keinen Stich gemacht.


    Baders Transfers finde ich sogar ziemlich klasse in Anbetracht der Tatsache, dass 96 kein Geld hat. Zum 2342342356. Mal: 96 konnte in der 1. Liga schon keine "echten" Verstärkungen verpflichten, warum sollten sie es jetzt in der 2. Liga hinkriegen? 96 wird weiterhin no-names holen. Für. Mehr. Ist. Kein. Geld. Da.

  • 96 konnte in der 1. Liga schon keine "echten" Verstärkungen verpflichten, warum sollten sie es jetzt in der 2. Liga hinkriegen?


    Naja, mman hofft vielleicht, dass man aus Fehlern lernt? Nicht, dass ich die aktuellen Transfertätigkeiten infrage stelle.

  • Ich möchte zu gern mal wissen, woraus die Leute immer folgern, dass 96 kein Geld hat.


    Weil der Babo das behauptet.???

  • Die Hinweise könnten vielleicht darauf hindeuten, aber in Wirklichkeit stecken die Investoren doch voll bis zur Halskrause.


    Martin und Dirk alleine sind für viele hundert Millionen gut.


    Der Babo hat immer behauptet, dass 96 voll handlungsfähig ist und sogar Investitionen in zweistelliger Mio.-Höhe stemmen kann.


    Erst kürzlich wurden noch 10. Mios in der Winterpause bzw. vom Sommer übrig in den Raum gestellt.


    Weiter wurde vom Babo eine weitere Kapitalerhöhung durch weitere Investoren (Fan-Gesellschafter) in Aussicht gestellt.


    Wenn er den direkten Wiederaufstieg fordert bzw. für unverzichtbar hält, warum investiert er nicht kurzfristig in 2 oder 3 Top-Leute, die die Abwehr, das Mittelfeld und den Angriff verstärken.???


    Es sind doch genau dort die Leistungsträger weggebrochen.


    Zudem werden durch die Abgänge zwischen 15 - 20 Mios eingenommen.


    Das wären mit den Rücklagen ca. 30 Mio., die im Raum stehen.


    Wenn der Aufstieg nicht klappt, dann sind die Rücklagen im 2. bzw. 3 Jahr auch weg und die 2.Liga kann mehrere Jahre die Heimat für 96 werden.


    Klar garantieren Investitionen nicht immer den sofortigen Erfolg, aber eine Wundertüte mit Talenten, ablösefreie Oldies und ein Trainernovize garantieren das noch weniger.


    Das ist doch bis jetzt alles nur Wunschdenken und Kaffeesatzleserei, dass Stendel mit dieser Truppe konkurrenzfähig für die ersten 3 Plätze ist.

  • oh gott, wenn ich schon diesen käse von den angeblichen millionen höre, die jedes jahr noch zum ausgeben vorhanden waren.
    die schwachköpfe der presse bringen jedes jahr diesen blödsinn.


    glaubst du ernsthaft 96 hätte im abstiegskampf letzte saison 10 millionen euro übrig gelassen?
    glaubst du ernsthaft, dass 96 nach einer saison mit abstiegskampf bis zum letzten spieltag im nächsten sommer gar kein geld investiert, sondern 2 millionen sogar einnimmt?
    das macht kein club mit geld als rücklagen, sondern einer der auf scratch 0 steht.


    martin kind will, dass 96 sich selbst über wasser hält, der investiert doch seit über 10 jahren nicht mehr eigenes geld.
    oder weshalb muss kind eine bittere niederlage was trikotsponsoring betrifft hinnehmen und weit hinter den eigenen erwartungen zurückstecken, was er eigentlich einnehmen wollte?
    wieso nicht kind hörgeräte als sponsor, wenn er doch schon für lau angeblich investiert? da bekommt er ja sogar noch eine werbeplattform für...
    bei rossmann das gleich. und was ist? nichts.
    aber jetzt wollen mir leute ständig erzählen, martin und dirk zahlen einfach so? in welcher welt? macht überhaupt kein sinn.


    als martin kind darauf angesprochen wurde, 500.000 euro als abfindung für breitenreiter zu zahlen sagte der, dass man dieses geld erst mal haben muss.
    stand natürlich nirgendwo bei madsack oder bild hannover, genauso wie er zugeben hat, beim trikotsponsor verkackt zu haben.
    und wenn tietenberg nur oft genug schreibt wie ach so viel der größte geschäftsmann aller zeiten noch ausgeben kann, glaubt man ihm natürlich irgendwann.


    ich glaube es dann, wenn es tatsächlich mal passiert.

  • nur kurz zu den Top Leuten...wer sollen die sein und warum meinst Du, dass diese in der 2. Liga bei 96 kicken wollen?
    Hannover hatte schon extreme Probleme in der BL an Top Leute ran zu kommen...das wird jetzt nicht einfacher..

  • Mir will echt partout nicht in den Kopf, wie man sich immer und immer wieder an dem eigentlichen Geschwafel von Martin Kind abarbeiten kann, um dann im nächsten Moment seine Aussagen für bare Münze zu nehmen und Investitionen mit dem angeblich vorhandenen Geld zu fordern. Dass da momentan aus welchen Gründen nicht viel ist, sollte doch inzwischen ziemlich eindeutig sein.

  • Ich finde , man könnte mal bei Boenisch anfragen.
    Als LV in Liga oft solide gewesen, kann uns in Liga 2 bestimmt helfen.
    War oft verletzt, hat keinen neuen Vertrag bekommen, wird bald 30.. vielleicht passen die Rahmenbedigungen ja.
    Er wird ja auch wissen, dass er keinen neuen Vertrag bei einem "Top" Club bekommt.

  • Ja sorry,


    MK tätigt diese Aussagen doch selber in Funk und TV.


    Außerdem gehört MK und Co. die Truppe.


    Ihr wollt also behaupten, der will gar nicht weiter investieren und verarscht die Leute nur und lacht sich in´s Fäustchen, dass so viele "Arschlöcher" trotzdem eine DK kaufen und da hinrennen.


    Das wäre ja eine Sauerei von dieser Heuschrecke.


    In Hamburg will der Kühne jetzt für neue Spieler Kohle locker machen.


    Der Beiersdorfer soll Spieler ausgucken, Vorschläge machen und Kühne überlegt mit.


    Wenn der HHSV dann die Spieler geholt hat, dann muß der Klub die Kohle an Kühne nur dann zurückzahlen, wenn der HHSV die EL oder CL erreicht.


    Das nenne ich einen geilen Investor/Mäzen/Sponsor und nicht diesen abgebrühten Schleicher aus Großburgwedel.


    Wie wäre es mal mit Niedersachsenstadion, auf Kosten von Martin und Dirk.???