Kaderplanung 2016/17

  • 96 hat Nürnberg ein schriftliches Angebot für Füllkrug gemacht, das bei 2 Mio Euro liegt. Nürnberg verlangt aber über 3 Millionen.


    https://twitter.com/RedRevolution13


    3 Mio sind zuviel dafür sehe bei Füllkrug die Schmerzgrenze sollte max. bei 2,5 liegen.Finanziell gesehen dürfte Füllkrug wohl unser "KönigStransfer" werden.Sofern Sane nicht noch geht dürfte es das dann wohl auch gewsen sein.Der Kader steht, wir werden sehen ob das zum Aufstieg reicht.Ich bleibe skeptisch!

  • Das scheint wirklich ein persönliches Problem Bornemsnn/Bäder zu sein.


    Soll doch Kind das machen.


    Mehr als 2 Milo ist Quatsch !
    .

  • via Twitter postete jedenfalls ein User, dass er gerade (vor ca. 3 Stunden) Martin Bader in der Nürnberger Innenstadt gesehen hätte... :lookaround:


    ...da mit sonstigen Zeichen keine Ironie zu erkennen war... aber wer weiß, wie hoch dieser Wahrheitsgehalt am Ende tatsächlich war und vor allem, was Bader dann da wollte... vielleicht war er ja auch privat da... :ichmussweg:

  • Albornoz und Sane könnten den Verein noch verlassen, Sane hat in Köln angeblich einen Vorvertrag unterschrieben.

  • Das mit dem angeblichen "Vorvertrag" oder "Absichtserklärung" wurde das erste mal hier erwähnt, und jetzt merkwürdigerweise auch von Express(?) und NP aufgegriffen.


    Bader sagt er wisse von nichts, aber ein solcher Vertrag würde eh erst 2018 Thema werden. Außerdem habe sich seit dem ursprünglichen (angelehnten) Angebot niemand mehr aus Köln bei ihm gemeldet.


    Ist immer irgendwie ein Stück "stille Post" dabei, wenn einer aus der NP bei Twitter zitiert, und die Tweets dann hier ins Forum übertragen werden, aber ich denke das ist grob der aktuelle Stand.

  • Der Vorvertrag - sollte es ihn geben - ist nur ein weiteres Druckmittel. Schmadtke will 96 wohl ziemlich auseinandernehmen, so scheint es. Zuerst die Äußerungen des Spielers, "Er will nur zu uns!", das Nennen von Alternativen, das Subotic-Gerücht, jetzt der Vorvertrag... Schmadtke weiß, dass 96 aktuell auf Vereine wartet, die höhere Ablösesummen zahlen. Er will aber Sané und einen niedrigen Preis durchdrücken. Er übt medialen Druck aus, damit 96 Sané auch an den 1. FC Köln abgibt und nicht weiter wartet oder ihn behält.


    Der Experte an Bord der AIDA und Hannover 96 scheinen wohl tatsächlich finanziell ziemlich weit auseinander zu sein.

  • Laut Informationen der HAZ soll der Transfer von Füllkrug bis spätestens Sonntag abgewickelt sein.


    Ich verstehe es nicht ....
    Sobiech ist für mich gesetzt - in einem 1 Stürmer System


    Dann noch Benschop, Karaman, Gueye ...


    Ich hätte es auch gern gesehen, wenn mal ein Stürmer von den jungen Talenten hochgezogen und aufgebaut werden würde.


    Da werden wir aber eine Menge unzufriedene Stürmer - wegen mangelnder Einsatzzeiten im Kader haben ...

    Einmal editiert, zuletzt von Albertfan96 ()

  • Benschop hat bei Düsseldorf auch den 10ner gegeben. Karaman kann auch auf Außen. Gueye, keine Ahnung. Sobiech ist normalerweise gesetzt, macht aber auch keine Saison ohne Verletzung durch, Benschop scheint auch öfter was zu haben. Hat heute wegen einer Zerrung gefehlt. Noch ein guter Stürmer würde dem schon gut tun. Und wer weiß schon, ob wir immer nur mit einem Stürmer spielen.

  • Notwendiger und richtiger Transfer, da Sobiech und Benschop häufig verletzte sind und Karaman flexibel einsetzbar ist und wahrscheinlich auch so gebraucht wird. Gueye hat bisher noch nicht nachweisen können, dass er Liga 1 oder Liga 2 überdurchschnittlich spielen kann. Und einfach Vierligaspieler hochziehen und hoffen, dass diese dann die ganze Saison ihre Leistung bringen ist für einen Aufstiegsaspiranten zu riskant. Daher müsste auch dringend auf IV nachgelegt werden, falls Sane wechseln sollte.

  • Daher müsste auch dringend auf IV nachgelegt werden, falls Sane wechseln sollte.


    Ob Sane geht, weiß man eben nicht und man wird - wenn es dumm läuft - erst zum Ende der Transferzeit Gewissheit haben. Selbst, wenn man damit rechnen kann, dass er geht. Jetzt schon einen IV zu verpflichten, der halbwegs die Qualität von Sane hat, ist zum einen nicht billig und wäre zum anderen ein falsches Zeichen an Sane und seinem designierten neuen Verein. Irgendeinen IV zu kaufen, der günstig ist und den man im Falle eines Verbleibs von Sane "durchschleppen" kann, kommt m.E. aus wirtschaftlichen Gründen nicht in Frage. Sollte Sane dann weggehen, hätte man zwar Ersatz, aber der wäre wahrscheinlich qualitätsmäßig nicht ausreichend.


    Insofern sieht das für mich aus wie ein Pokerspiel und da muss man eben mal die Nerven behalten. Nicht ohne Risiko, aber das muss halt eingehen, wenn man gewinnen ( entweder Sane behalten oder hohe Ablösesumme kassieren) will.

  • Um wirklich beim Aufstieg mitreden zu können, müsste meiner Meinung nach, Sane neben Schmiedebach oder Bakalorz spielen und so jemand wie Milosevic noch EXTRA verpflichtet werden für die Innenverteidung.