Kaderplanung 2016/17


  • ...


    Der Experte an Bord der AIDA und Hannover 96 scheinen wohl tatsächlich finanziell ziemlich weit auseinander zu sein.


    Der Schmaddi hat seinen Experten-Urlaub inzwischen bereits beendet. Er war bis 24. Juni auf der Mein Schiff 3.

  • Meiner Meinung nach wird der Kader VIEL zu positiv gesehen. Erstligaversager minus ein Dutzend der besten weg, drei durchschnittliche Zweitligaspieler dazu. Plus ein Dutzend Nachwuchsspieler, die in der Regionalliga Nord mit Ach und Krach die Klasse gehalten haben. Mir erschließt sich nach wie vor nicht, wie man für diese Truppe (inkl. 40 % reduzierten Zweitligakonditionen) mehr als 20 Mio. Euro Jahresgehalt verpulvern kann.

  • Warum sollte er das tun? Die Frage war an JAime gerichtet. Außerdem sagt Giftzwerg lediglich, dass die Truppe seiner Ansicht nach zu positiv gesehen wird, während Jaime davon reedet, wie man nur den Aufstieg schaffen kann.

  • Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass irgendwer hier mal die Frage beantworten mag, welche 3-5 Teams auf dem Papier stärker sind als 96?

  • Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass irgendwer hier mal die Frage beantworten mag, welche 3-5 Teams auf dem Papier stärker sind als 96?


    Da warte ich erst noch das Kicker Sonderheft ab - sonst ist mir das zu aufwendig...

  • Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass irgendwer hier mal die Frage beantworten mag, welche 3-5 Teams auf dem Papier stärker sind als 96?


    Da wäre mir letzte Saison allerdings auch nicht gleich 17 eingefallen.

    Im Umkehrschluss hast du damals vermutlich aber auch nicht behauptet dss Hannover Letzter wird. Zur Meinungsbildung gehören ja immer gewissen Begründungen, mich würden halt ebendiese bei den Unken interessieren weshalb sie den Verein schlechter einordnen als Andere bzw. wieso sie welche Vereine als stärker bewerten.

  • Eben. Es sagen ja die wenigsten, dass 96 Stand jetzt ein sicherer Aufsteiger ist. Allerdings sagen einige, dass man so definitiv nicht um den Aufstieg mitspielen wird bzw. es behaupten sogar manche, dass wir gleich wieder unten drin stehen werden. Und da würde mich eine sachliche Begründung und Bewertung durchaus interessieren.

  • Fakt ist doch, dass wir die letzten 3 Jahren um den Abstieg mitgespielt hatten. Die letzten Spiele, als Stendel das Ruder übernahm stimmten positiv mit den jungen Spielern, die reingeworfen wurden. Es ist die Frage, ob man das als Maßstab nehmen kann. Letztendlich war der Verein schon abgestiegen, es gab keinen Druck mehr für die jungen Spieler. Das sieht nun in der zweiten Liga ganz anders aus. Hannover wird als Favorit angesehen und jeder andere Zweitliga Club wird sich besonders reinhängen als Motivation. Können die jungen Spieler diesem Druck standhalten? Und es ist leichter, in der ersten Liga drin zu bleiben, als von der zweiten Liga aufzusteigen. Warum sollten die Spieler Prib, Klaus, Schmiedebach, Albornoz, Sorg etc. nun zu ihrer wirklich Stärke in der zweiten Liga zurückfinden, die sie teilweise die letzten Jahre nicht wirklich gezeigt haben? Vieles war unter Frontzeck und Schaaf unter aller Sau, was die Spieler da zusammengespielt haben. Vieles war aber auch Kopfsache. Und in Liga 2 soll das nun alle sein Selbstläufer sein? Letzte Saison war doch Kiyotake, die einzige Hoffnung, die man immer hatte (vor Stendel), der ist nun auch weg. Niemand kann wissen, wie Hannover sich in Liga 2 schlagen wird. Kein Spieler kann auch eine Garantie abgeben, dass er ein Leistungsträger werden kann und Hannover zum Aufstieg verhilft. Ich sage aber nur, dass so einige Mannschafsteile schon gewisse Spieler bruacht, wo man einfach weiss, dass sie den Unterschied ausmachen können. Daher würde ein Milosevic der jungen Abwehr z.b. sehr gut tun oder natürlich wenn Sane im defensiven Mittelfeld bleiben würde.
    Mag sein, dass ich vieles zu negativ sehe, aber ich wüsste nicht, wieso manche Spieler, die seit 1-3 Jahren hier relativ viel Mist zusammen spielen, nun gerade in der zweiten Liga doll auftrumpfen sollten. Teilweise konnten sie keinen Pass über 6 Meter an den Mann bringen, das wird bei einer kampfstarken Zweiten Liga sicher nicht einfacher werden.

  • Genau, niemand kann zum jetzigen Zeitpunkt sagen, wie 96 sich schlagen wird. Wir werden es wohl tatsächlich abwarten müssen. Was aber bei der von vielen hier immer wieder vorgebeteten Rechnung "Wir waren die letzten drei Jahre schon schlecht, wieso sollten wir plötzlich besser sein?" gerne außer acht gelassen wird, ist schlichtweg die Tatsache, dass die Zweite Liga nunmal auch eine ganze Klasse schlechter ist als die Erste Liga. Das sind so vollkommen andere Voraussetzungen, dass es einfach keinen Sinn macht, die vergangenen Leistungen als Ausblick in die neue Saison heranzuziehen.

  • Meine Gedanken. :daumen:


    Aber wieso steht der neue Gueye mit einem schwarzen Trikot in der letzten Reihe und wo ist Kiyotake?