DSC Arminia Bielefeld

  • Respekt und Glückwunsch. Eine großartige Saison heute auch noch sehr würdig zum Ende gebracht! :)

    Vereinsinternerer Zweitligapunkterekord, meiste Siege, wenigste Niederlagen, meiste Tore geschossen, wenigste Tore kassiert und den Torschützenkönig in den Reihen. Sind ja auch Zweitligameister. Etwas kurios aber vielleicht, dass sie auch die meisten Unentschieden haben. :kichern:

  • Heute habe ich ueber die Bielefeldverschwörung erfahren. Lieber spaet als nie.

    Der perfekte Name fuer eine Fangruppierung, finde ich.

  • Trainer Uwe Neuhaus steht vor dem Aus in Bielefeld.


    Ich weiß nicht was die Verantwortlichen da erwarten. Mit diesem Etat, mit diesem Kader.

    Man steht immer noch so, das man den Klassenerhalt realistisch schaffen kann.


    Als Trainer bist du auch häufig Opfer deines eigenen Erfolges. Du steigst mit (d)einer Truppe auf die nie dieses Ziel hatte. Vorgabe vielleicht Mittelfeldplatz in der 2. Liga/3. Liga etc.

    In der höheren Liga wirds dann nun mal schwer. Die Verantwortlichen verlieren die Nerven, und du bist raus.

    Wärst du in der vergangenen Saison brav den Vorgaben bzw. Wünschen "gefolgt" und man hätte in der Liga den Mittelfeldplatz geschafft und die aktuelle in der unteren Liga würde auch halbwegs normal verlaufen würdest du deinen Job behalten.


    Trainerjobs sind echt (zugegeben) gut bezahlte Himmelfahrtskommandos. Und ungewiß wann man wieder mal etwas angeboten bekommt.

    Wenn man mal überlegt ein unterm Strich guter Trainer wie Breitenreiter ist mittlerweile auch schon über 2 Jahre (!) ohne neuen Verein. Wahnsinn.

  • Neuhaus würde ich hier mit Kusshand für 96 nehmen.


    Für mich ein exzellenter Trainer für die 2. Liga ,und mit Sicherheit auch gut genug fürs Oberhaus.

  • Einige Jahre verspaetet finde ich dieses Video, beeindrueckend. Man kann sogar vermuten, dass "96 Ole" nicht nur die Hannoveraner singen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich eine absolut nicht nachvollziehbare Entscheidung. Da wird jahrelange Arbeit gerade komplett zunichte gemacht.

  • Die sind halt irre.



    Ohne Neuhaus würden sie (mutmaßlich) gar nicht 1. Liga spielen.

    Das sie noch ein Nachholspiel in der Hinterhand haben (Heimspiel Werder), sprich in der Tabelle ein Spiel weniger scheint auch nicht zu interessieren.

    Es ist für einen 0815 Aufsteiger, und nichts anderes ist Arminia, zudem OHNE Zuschauer einfach verdammt schwer die Klasse zu halten.


    Bin mal gespannt wer da jetzt Nachfolger wird.