96 - Augsburg 0:1

  • Mangelnde Qualität auf dem Platz - ohne Ende!
    Dass soll unser wichtigstes Spiel gewesen sein?
    Unfassbar!!!
    Und dass Stadion war noch viel zu milde...kaum Pfiffe....
    Wie kann man sich so präsentieren?
    Mein Vorschreiber hat ja recht, es ist Vieles hausgemacht!


    Was bitte bringen Pfiffe gegen die Spieler während des Spiels? Hat mich noch mehr geärgert als das Spiel an sich. Sonst kriegt keiner kriegt das Maul auf..

  • Geht mir auch so. Meinetwegen können diejenigen die während des Spiels eine völlig verunsicherte Mannschaft auch noch auspfeifen anstatt sie anzufeuern auch ganz zu Hause bleiben. Braucht kein Mensch.

  • Geht mir auch so. Meinetwegen können diejenigen die während des Spiels eine völlig verunsicherte Mannschaft auch noch auspfeifen anstatt sie anzufeuern auch ganz zu Hause bleiben. Braucht kein Mensch.

    So ist eben das Premium-Publikum, auf das Geschäftsmann Kind (und Stammspieler/Osttribünensitzer) immer gesetzt hatte. Nun hat er seine Quittung.
    Für die Mannschaft tut es mir natürlich leid. Das gaht nicht.

  • Die Pfiffe hin oder her. Wir spielen schon seit dem Anfang der Saison schlecht. Die Qualität der Mannschaft ist dank der Vorgänger von Schaaf mangelhaft. Verunsicherung zählt hier überhaupt nicht. Dann sollen alle die Fussballschuhe an den Nagel hängen. Wo kommen wir denn da hin... ADHS, Burnout, ... Das gab es schon immer nur hat es heute alles einen Namen und wird "diagnostiziert" ... Wir steigen ab und fangen bei zwei an, fertig. Da ist nichts mehr zu retten. Klar kann man noch hoffen, aber die Truppe ist zu schlecht für die 1. Liga.


    HHHHHHHHHSSSSSSSSSSSSSSVVVVVVVVVVVVVVVVVV

  • Tja, das war's dann wohl. Die Pessimisten haben Recht behalten.
    Kaum hingesetzt, da sehe ich Sobiech einziger Stürmer, Kiyo auf der Bank - logisches Wunschergebnis 0:0 zur Halbzeit.
    Der Rest war dann eigentlich Copy and Paste. Sieht im Fernsehen alles sogar noch besser aus als in Wirklichkeit.
    Sane jenseits der Mittellinie unterirdisch, Karaman grenzte teilweise schon an Slapstick - aber ist jetzt eigentlich auch egal. Ist einfach keine Mannschaft.

  • Die Qualität der Mannschaft ist dank der Vorgänger von Schaaf mangelhaft.


    Wieso nur dank der Vorgänger? Ich hab's schon an anderer Stelle gefragt, wiederhole es aber hier gern nochmal: Welchen der Spieler, die laut Schaaf ihr Potential unter Frontzeck nicht abgerufen haben, hat er denn nun verbessert?

  • Ich habe dieses Spiel schon lange vorher als extrem richtungsweisendes gesehen und viele andere denke ich auch. Vor dem Spiel wurden von Vereins- und Spielerseite Versprechungen gemacht, alles für den Sieg und Klassenerhalt zu geben und die Fans um Unterstützung gebeten. Die Fans haben die Mannschaft unterstützt, doch diesen Kampf habe ich von so gut wie keinem Spieler gesehen.
    Das Spiel hatte mich sehr an die Partien gegen Darmstadt (ab Minute 20-30) und gegen Mainz erinnert. Ganz viele haarsträubende Fehlpässe und wie in den anderen beiden Spielen haben wir sogar noch Glück, dass der Gegner nicht alle Geschenke annimmt. Vor dem 0:1 rennen sich Prib und Gülselam gegenseitig um, sodass Koo ganz viel Platz hat. Genau so ein unnötiges Gegentor wie gegen Mainz.
    In der 2.Halbzeit war es etwas besser, doch Augsburg hatte auch das Spiel nach vorne größtenteils eingestellt. In ein paar Situationen hat man gesehen, warum man so sehr auf Kiyotake hoffen kann, doch das hat leider auch nicht gereicht. Ich habe mich sehr über die Leistung der Mannschaft aufgeregt, doch im Nachhinein taten sie mir doch ein wenig Leid. Sie haben zwar nicht alle 100% gegeben, doch das größte Problem ist, dass wir einfach keine Qualität im Kader haben. Zumindest nicht ausreichend, um in der 1.Liga zu bleiben. Dafür können sie selber nicht mal unbedingt was, sondern mehr die Leute, die diese Mannschaft zusammengestellt haben und das waren mehrere Leute.


    Meine Hoffnung war sowieso schon vor dem Spiel sehr gering, doch das Spiel war noch schwächer als erwartet. Vor allem deshalb weiß ich nicht, wie sie das Blatt noch wenden wollen. Gegen Stuttgart wird es so schon sehr schwer und gleichzeitig holt jemand beim Spiel Bremen gegen Darmstadt Punkte. Man könnte das Spiel in Bremen noch so als Hoffnungsanker heranziehen, doch ich kann das leider nicht.


    Vielen Dank Martin Kind, dass du den einzigen Fußballverein, mit dem ich mich verbunden fühle, zu so einem Scherbenhaufen gemacht hast! Bald ist bis auf die treuen Fans nichts mehr über, was für mich immer den Verein Hannover 96 ausgemacht hat...

  • Geht mir auch so. Meinetwegen können diejenigen die während des Spiels eine völlig verunsicherte Mannschaft auch noch auspfeifen anstatt sie anzufeuern auch ganz zu Hause bleiben. Braucht kein Mensch.

    So ist eben das Premium-Publikum, auf das Geschäftsmann Kind (und Stammspieler/Osttribünensitzer) immer gesetzt hatte. Nun hat er seine Quittung.


    blödsinn, 99% der pfiffe kommen doch aus der nordkurve, wo die "ganz treuen" stehen, die "immer auswärts fahren" und "alles für den verein geben" und natürlich "ihre komplette freizeit und ihr geld für 96 opfern". diese leute pfeifen, und die haben mit premium mal rein gar nichts zu tun!!!!! wer sowas erzählt, wie das oben zitierte, der lügt sich doch selber was vor!

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • "Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren", sagt Kiyotake.


    Das macht mich trotz aller Apathie dann doch wieder sacksauer. Keiner hat euch verboten in der zweiten Hälfte besser zu spielen und vor der 93. Minute mal auf das gottverdammte Tor zu schießen. Ihr lagt 0:1 hinten gegen eine Mannschaft, die nichts versucht hat, weil sie nichts versuchen musste. Nicht 0:6 gegen Bayern.


    Luschen, alle miteinander (außer Zieler).

  • Ich kann mich nicht an ein schlechteres Auftreten von 96 erinnern. Die letzte Erinnerung an sowas war wohl 1995 unter Schafstall 0:3 gegen SV Meppen vor 3500 Fans bei -10 Grad.
    Sobiech läuft den Augsburger Torwart an und die 96 Abwehrspieler stehen noch am eigenen 16zehner, das man als Trainer da nicht "ausflippt" wundert mich.

  • Wir hatten alleine in der Hinrunde 7 oder 8 solcher Spiele. In der Rückrunde davor auch etliche. Klar war das scheiße, aber das macht den Dreck, den wir uns in den letzten Jahren angucken mussten nicht besser.

  • Dasselbe wie gegen Mainz vor zwei Wochen :|


    Für mich ist es ein Trost, daß das alles nicht aus heiterem Himmel kommt. Viele haben das hier schon im Sommer vorausgeahnt. Es ist kein Pech und keine höhere Macht, sondern Ergebnis jahrelangen Mißmanagements.


    Man kann aber genau so gut auch sagen, dass das kein Trost ist, sondern die eigentliche Katastrophe. Dass nämlich hier von vielen die Lage richtig eingeschätzt wurde, während hochbezahlte "Fachleute" munter vor sich hin dilettieren. Mit etwas sportlichem Sachverstand wäre das alles so vermeidbar gewesen. Ich bin echt sowas von bedient. :sauer:

  • Einfach unfassbar schlecht. 8 von 11 Spielern wählen IMMER die falsche Option .Null Selbstvertrauen,null können, einfach total fehl am Platz.Da ist als Mannschaft einfach kein Bundesliganiveau zu erkennen.Abstieg mit Anlauf und Ansage.Bitter...

  • Mainz reloaded, das hatte bei bis auf Zieler wohl keinem einzigen Spieler was mit Bundesliganiveau zu tun. Ohne jegliches Selbstvertrauen, dazu die Unfähigkeit etlicher Spieler, einfach nur ein Trauerspiel. Wenn man dann noch bedenkt, dass von den 14 Punkten einige auch noch geschenkt waren, würde man wohl real mit 7 oder 8 Punkten am Tabellenende stehen. Und das völlig zu recht.

  • Die erste Halbzeit war so, wie man es mit Sobiech vorne drin kennt.


    Laufen und rennen, rennen und laufen.


    Eine Mannschaft mit solch einem "Stürmer" vorne drin entwickelt keine Torchancen.


    Der Untergang stand mit der Startelf fest.

  • Halbzeit 1 war eine Zumutung, ein weiterer Offenbarungseid. In Halbzeit 2 hatte ich den Eonidruck, das man sich zumindest zaghaft versucht zu wehren.
    Kiyotake bei max 50% und dennoch offensiv gefährlicher, als die gesamte Bande in den Rückrundenspielen zuvor.


    Wie kann man sich denn bitte über Kollegen beschweren, die ihrem Unmut im Stadion Ausdruck verleihen? Hier scheint es immer noch Leute zu geben, die glauben, das bedingungslose Unterstützung erste Fanpflicht sei. Bei dem unmotivierten Schrott der ersten Halbzeit hätte das gesamte Stadion ein Pfeiffkonzert sondergleichen anstimmen müssen. Hey, das ist unsere Liebe, die die sehenden Auges vor die Wand fahren.