Bremen - Hannover 4:1

  • Konzeptlos, ideenlos, unfähig- Hannover 96


    Das Spiel heute war dann wohl der momentan "tiefste" Tiefpunkt. Alleine die Aufstellung ließ schon nix Gutes erahnen, wenn man bei einem direkten Konkurrenten ohne Stürmer spielt und vorab noch Offensive ankündigt. Die Herausnahmen von Hoffmann und Wolf waren berechtigt, die erneute Aufstellung von Yamaguchi war mich für nicht erklärbar. In so einem Spiel hätte ich mir dann doch wieder einen Schmiedebach gewünscht.
    Im Endeffekt ist es dann auch egal wer spielt, denn diese Mannschaft hat/hatte keine Taktik, keine Aufstellung, kein Plan von nix. Wenn man sich in Bremen so tief reinstellt, wie es Teams nur in München tun, dann muss man sich nicht wundern, wenn nix laufen kann. Wenn es spielerisch nicht geht, erwartet man wenigstens Kampf, aber totale Fehlanzeige. Da fragt man sich auch, von wem das ausgehen soll in einem Team ohne Leader. Schulz ist sicherlich kein Motivator, da er selbst mit sich zu kämpfen hat. Sakai, Yamaguchi, Fossum, Sane, Kiyotake...das sind für mich Spieler, die irgendwie Abstiegskampf nicht können. Ja, auch ein Kiyotake. Natürlich besitzt er fußballerische Fähigkeiten, aber auch heute konnte man die kaum sehen und dass er gekämpft hat, kann ich wahrlich nicht sagen.
    Unser Hauptproblem bleiben u.a. die AV mit Sorg und Sakai...das war heute wieder so schlecht, man kann keine Worte mehr dafür finden. Ich kenne keine AV in der 1. und 2. Liga, die annähernd so schlecht sind. Aber auch der Rest der Truppe ist natürlich nicht bundesligareif. Die Spieler haben keine Taktik, keine Torgefahr und vorallem keine Kondition. Jedes Mal, wenn Bremen mal etwas Tempo machte, war 96 völlig überfordert, weil sie so ein Tempo überhaupt nicht kennen/können.


    Auch, wenn es schon zig Mal gesagt wurde, heute wurde wieder unsere miserable Transferpolitik zum Vorschein gebracht. Fossum, Yamaguchi, Szalai...hat man wirklich so naiv geglaubt, dass die uns vor dem Abstieg retten? Herr Bader anscheinend schon. Wenn man sieht, was andere Vereine für Spieler holen (z.b. Mainz holt Cordoba) dann muss man sich fragen, ob auch im Scouting-Bereich bei 96 ne Menge schief läuft?!


    Woche für Woche fragt man sich immer wieder, was ein Herr Schaaf doch so alles unter Woche mit den Spielern macht. Wenn man sich einen Sane anschaut, der keinen Ball mehr über 10 Meter spielen kann (will?), dann muss da irgendwas nicht stimmen. Schaaf hat es tatsächlich geschafft, Spieler wie Sakai, die ja schon schlecht waren, noch schlechter zu machen. Das Einzige was unter Schaaf anders ist, ist die ständige Passivität und die Torungefahr.


    Ich habe mich damals sehr über Schaaf gefreut, aber ich muss jetzt auch eingestehen, dass Schaaf und 96 überhaupt nicht funktioniert....ich denke, dass wir um einen erneuten Trainerwechsel nicht herumkommen, alles andere wäre die absolute Kapitulation...leider.


    Hannover 96...ein Verein, der mehr und mehr in den Abwärtsstrudel geraten ist, ohne diesen zu stoppen. Ganz im Gegenteil: man hat in allen Belangen noch dafür gesorgt, dass es alles nur noch schlimmer wurde.


    96- du wirst niemals untergehen......nein, 96 du bist (leider) schon längst untergegangen

  • Schaaf hat aus Frontzecks Hühnerhaufen seinen gemacht. In dieser Mannschaft ist kein Wille, und dem würde, wenn es ihn gäbe, das mannschaftliche Nicht-Können im Weg stehen. So gibt es nur noch einen Weg...

  • Ich hoffe, das ist den Verantwortlichen auch klar. Schaaf war seit Jahren Kinds Lieblingstrainerwunsch. Nun hat er ihn (und will ihn so schnell nicht wieder hergeben). Und der Chef wird immer starrsinniger.

  • Ich hatte zwar schon mit einer Niederlage gerechnet, aber nicht damit, dass wir schon wieder so untergehen. Einfach nur erschreckend, wie überlegen uns die Bremer waren.


    Ich will einfach nur, dass diese schreckliche Saison endlich ein Ende hat, das ist kaum noch zu ertragen...

  • Kreisklasse gegen Bundesliga... Freundschaftsspiel... Der 37-Jährige Altstar will die Jungs mal richtig vorführen und zeigen, wie man im Zentrum Einer gegen Alle ein Tor macht. Es gelingt, sechs Mann stehen drum herum und klatschen Beifall, anstatt dass nur einer von ihnen versucht, an den Ball zu kommen. Der ansonsten gute Torwart hatte hier keine Chance...

  • Jo, das war mal wieder ne Klatsche nach Gutsherrenart. Damit kann man sich nun endgültig mit den Planungen für die 2.Liga befassen.


    Das Problem nur: Wir haben da niemanden der nen Plan hat.

  • Zumindest kommt es nicht überaschend, dass 96 nicht ein Spiel besser als der Gegner ist. Wenn man ganz ehrlich ist, fing das ja schon in den Vorbereitungsspielen an.

  • Ich verstehe es einfach nicht.Wir hatten gestern ein DERBY!Da muss der Trainer die Mannschaft doch drauf einstellen!Da muss ein Schmiedebach als Dienstältester aufm Platz stehen und mindestens 1 Stürmer.Clemens Fritz war der besten Mann aufm Platz mit seinen 35 Jahren Jahren...der hat das DERBY verstanden!Letzte Chance neuer Trainer.Ein Motivator und kein halblustiger verbitterter alter Mann!

  • Vor allem ohne wirkliche Hintergründe nicht... und auch nicht jedes Duell, in dem die Mannschaften ein relativ kurzer Weg trennt...

  • Ich verstehe es einfach nicht.Wir hatten gestern ein DERBY!Da muss der Trainer die Mannschaft doch drauf einstellen!Da muss ein Schmiedebach als Dienstältester aufm Platz stehen und mindestens 1 Stürmer.Clemens Fritz war der besten Mann aufm Platz mit seinen 35 Jahren Jahren...der hat das DERBY verstanden!Letzte Chance neuer Trainer.Ein Motivator und kein halblustiger verbitterter alter Mann!


    Clemens Fritz ist schon länger in Bremen einer der Stützen auf dem Platz. Und das nicht nur als Typ sondern auch sportlich.

  • Kurz ein wenig Schadenfreude: Fritz und Junuzovic, die sich gestern mit Absicht die 5. Gelbe abgeholt haben, weil es jetzt gegen die Bayern geht, werden vermutlich noch ein Spiel länger gesperrt. Der DFB hat ein Ermittlungsverfahren wegen unsportlichen Verhaltens eingeleitet.

  • Angesichts unseres Versagens kann ich mich nicht darüber freuen. Angesichts von 11 Punkten Rückstand auf Bremen wird uns das sowieso nichts mehr nützen.

  • Schadenfreude hin, Schadenfreude her:


    Ich finde das mehr als lächerlich.



    Bei Darmstadt wusste es jeder, dass das kein Zufall. Allerdings hat sich keiner danach öffentlich hingestellt und hat das zugegeben. Das haben die Bremer ja scheinbar getan.
    Aber es steht doch nirgends im Regelwerk, dass das verboten ist. Meiner Meinung nach gibt das Regelwerk das her, also warum das nicht auch zu seinen Gunsten ausnutzen? Der DFB macht sich damit ganz schön lächerlich finde ich.

  • Damit würden Spieler zum Lügen erzogen, an ihrem Handeln änderte sich nichts.


    "Ehrlich, das war keine Absicht, ich wollte den Freistoß ja schnell ausführen, aber es hatte sich keiner freigelaufen!"